Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

winterurlaub-pille durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Siouxsie, 21 Dezember 2006.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben
    hab da mal ne frage
    also..ich nehme die Bella Hexal 35 (entspricht Diane soweit ich weiß).
    ich nehme sie ganz "normal" dh jeweils drei wochen und dann sieben tage pause.
    so, die letzte Pille der aktuellen packung müsste ich am 30.12. (samstag) nehmen und würde dann so montag oder dienstag meine tage bekommen. Doof ist nur, dass ich ausgerechnet in dieser woche skifahren bin und das wäre verdammt unpraktisch :-/ würde die pille also gerne durchnehmen. meine frauenärztin meinte auch mal zu mir (ist schon ne weile her) dass das bei dieser pille problemlos ginge.
    Jetzt frage ich mich, was heißt denn durchnehmen?
    Muss ich einfach die nächsten beiden packungen ab sonntag direkt hintereinander nehmen und dann ne woche pause oder die pille einfach nur ne woche länger nehmen oder wie?
    und: wenn ich sie jetzt für diese eine woche durchnehme, muss ich dann komplett darauf umsteigen, dh immer durchnehmen oder kann ich danach wieder ganz normal immer 3 wochen und dann sieben tage pause machen?
    hoffe ihr könnt mir helfen, is vielleicht ne blöde frage aber hab mich damit noch nie so beschäftigt..
     
    #1
    Siouxsie, 21 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Durchnehmen heißt einfach nicht so wie immer in die Pause gehen. Du kannst so viele Pillen weiter nehmen wie du willst. Nur 2-3 oder auch den ganzen neuen Streifen, das ist egal. Wenn du mit der Pille aufhörst, kriegst du deine Tage ganz normal. Wenn du aus dem Urlaub wieder da bist, kannst du in die Pause gehen oder auch erst später, ganz wie du willst.
    Theoretisch kann es beim Durchnehmen zu Zwischenblutungen kommen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Nach der 7tägigen Pause fängst du ganz normal wieder mit der Pille an. Den Streifen kannst du dann wieder ganz normal nehmen, also 21 Pillen. Du musst sie nicht immer länger nehmen, das kannst du halten wie du willst. Nach mindestens 14 Pillen kannst du immer in die Pause gehen. :smile:
     
    #2
    krava, 21 Dezember 2006
  3. Siouxsie
    Gast
    0
    cool, dann werd ich wohl in der woche nach dem urlaub in die pause gehen. also die Pille eine woche weiternehmen.
    ich dachte man muss immer 3 streifen durchnehmen :zwinker:
    also danke für deine antwort :smile2:
     
    #3
    Siouxsie, 21 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du so machen.
    Und zukünftig einfach immer so wie du möchtest und wie es passt. :smile:
     
    #4
    krava, 21 Dezember 2006
  5. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab's wenn dann immer so gemacht, dass ich Zwei Streifen ohne Pause genommen hab, und dann ganz normal eine Pause zwischen zweitem und dritten Streifen gemacht habe.
     
    #5
    Schneew!ttchen, 21 Dezember 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ist ja im Prinzip egal wie man es macht, wie Krava schon sagte.
    Ich mache z.B. nur alle 3 Monate eine Pause.
     
    #6
    *Anrina*, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - winterurlaub pille durchnehmen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
Test