Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WinXP - Konto weg? :O

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 15 Mai 2010.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Also ich muss erstmal sagen, ich hab schon vieles von PCs erlebt, aber das!! Das ist mir noch nicht passiert.


    Ich wollte meiner Mutter ein Konto einrichten und bin auf 'Neues Konto erstellen' und dann hab ich ihren Namen eingeben müssen, dann war noch die Frage 'Administratorenkonto' oder 'Eingeschränkt'... was da schon komisch war, ist dass man das eingeschränkte Konto gar nicht anklicken konnte.
    Gemacht, neu gestartet, direkt auf das neue Konto hochgefahren ohne das ich zwischen Benutzern wählen konnte und jetzt ist die Festplatte trotzdem halbvoll, aber ich find meine ganzen Dateien nirgendwo

    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas, oder was eine Lösung?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    LeZz
     
    #1
    Lez, 15 Mai 2010
  2. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Starte mal in den abgesicherten Modus (während Bootvorgang F8 drücken) und melde dich dann als Administrator an, den XP vorgibt, dann schau mal was Du mit den Benutzerkonten machen kannst. Denn als eingeschränkter User hast Du unter den Standardeinstellungen, soweit ich weiß, kein Zugriff auf die Dateien des Admins :zwinker:
     
    #2
    Fridge86, 15 Mai 2010
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hast du dich als normaler Nutzer angemeldet, als du das Konto einrichten wolltest, oder als Administrator?

    Ansonsten Onkel google --> Benutzerkontensteuerung XP :zwinker:
     
    #3
    User 25480, 15 Mai 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Als "was" hast du das Konto denn anlegen wollen? "Eingeschränktes Konto" war nicht verfügbar?

    Hast du vorher irgendwo mit den Benutzerrechten und Freigaben in der Verwaltung rumgespielt?

    Als "Voll Admin" des von XP erstellten Kontos, hast du immer die Möglichkeit, Konten zu Kopieren und auch Rechte zu Übertragen.

    Komisch.
     
    #4
    donmartin, 15 Mai 2010
  5. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Weg sind die Daten sicher nicht.

    XP legt für jeden Nutzer in

    C:/Dokumente und Einstellungen/

    einen Ordner an, darin gibt es dann die "eigenen Dateien" ebenso wie den "Desktop" , oder auch das Startmenü als Unterordner.

    Hier liegen die Daten sicher alle noch drin, vermutlich dürfen andere User auf Grund mangelnder Rechte da aber nicht ohne Weiteres dran. Aber das läßt sich ändern.


    Neben den eingerichteten Benutzern gibt es noch ne Reihe weiterer Benuter:

    Administrator : Es wird immer ein Admin-Account angelegt, auch wenn man das nie so genau mitbekommt, daß es ihn gibt.

    allUsers: Das ist kein richtiger Account. Allerdings kommen hier Sachen rein, die alle Benutzer haben sollen.
    Installiert man ein Programm für alle, wird es den Link auf den Desktop von allUsers packen, dann haben ALLE dieses Ding auf ihrem Desktop

    default: Eine Vorlage für neue Benutzer. Für jeden neuen Benutzer wird dieser Ordner kopiert und mit nem dem Namen versehen.

    (Gut, wichtig ist das nun nicht...)
     
    #5
    solitarius, 15 Mai 2010
  6. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Wie sieht denn bei dir der Anmeldebildschirm aus ?
    Falls du die Wilkommensseite hast siehst, dann drücke mal Strg+Alt+Entf gleichzeitig.
    Es erscheint ein Dialog, in dem du oben deinen Benutzernamen und unten das Kennwort eingibst.
    Versuch das mal.

    Ich benutze immer direkt die Computerverwaltung wenn ich mehrere Konten auf einem XP-System erstellen muss. Dann kannst du auch die Benutzergruppen besser zuweisen ("Benutzer" oder "Administratoren")
     
    #6
    Nafets, 2 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WinXP Konto weg
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2011
14 Antworten
krylin2000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2010
1 Antworten