Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WinZip-Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von muenti, 21 April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Kann mit jemand sagen, mit welchem Programm ich WinZip-Files öffnen kann, die mit einem Passwort gesperrt sind. D.H. wie kann ich das Passwort umgehen.

WO kann man das Programm downloaden?

muenti, 21 April 2003
  2. Sokrates
    Gast
    0
    hm ich hab mal was von einem password-cracker gelesen - aber ich kann dir nicht sagen, wo es das ding gab bzw. ob das überhaupt existiert. wenn ich mich recht entsinne war das auch ein brute-force-cracker - also wenn du auf ein entsprechendes programm stößt, bring zeit mit...

greetz

Sokrates, 21 April 2003
  3. Nabend,

also Brutforce ist schon richtig, findest du in kazaa oder Google.

Was issen das für ne File die du knacken willst?
    Weist du wie lang das pass ist den je nachdem kannste das vergessen, da musste schon Professionelere Tools benutzen und mehrere Pc's.

[ExPiR]I[ENCe], 21 April 2003
  4. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne die winzip pw kann man voll easy umgehen darf das aber nciht sagen bzw hier nicht da ich mich sonst strafbar mache

DuMbSi, 21 April 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    wennd u was von programmierung verstehst, dann hilft es dir vielleicht auch, dir mal das winzip fileformat anzusehen. mit etwas glück kannst du dir n eigenen entpacker schreiben.

erklärungen zum fileformat findest du auf wotsit.org.

greetz

Sokrates, 21 April 2003
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    strafbar machen?

Genau, es ist schon höchst bedenklich wenn man das Passwort vergessen hat mit dem man vor Jahren ein paar Dateien eingetütet hat und nun an diese wieder ranmöchte.

Feige Ausrede.
    Damit kann man auch seine Unwissenheit gut verkaufen.

Brute-Force basiert darauf einfach alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren. Meistens in Zusammenhang mit Wörterbüchern als Datenquelle, nennt sich dann auch "Dictionary attack" und braucht logischerweise entsprechend viel Zeit - je länger das PW ist.

Kanaldeckeldieb, 21 April 2003
  7. @ Kanaldeckeldieb

ich will Dumbsi hier jetzt net verteidigen, weil ich denke das ers selbst auch ganz gut kann :cool1: !

Aber er ist numal vorsichtig... und in Google oder auf bestimmten Seiten findest du da schon genug !!!

[ExPiR]I[ENCe], 21 April 2003
  8. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    @kanaldeckildib

blablabla lies ma deutsche gesetze dann weisste das jegliche art von pw umgehungen illegal also strafbar sind du möchte gern g00gler

DuMbSi, 21 April 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist IMHO Schwachfug!

Wenn ich meine Daten verschlüssele und dummerweise das PW vergesse darf ich natürlich den Passwortschutz umgehen um an meine Daten zu kommen.

Daher gibts dafür ja auch darauf spezialisierte Datenrettungsfirmen.

Oder?

Mr. Poldi, 21 April 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar gibts die zB http://www.elcomsoft.com/ (.ru, in DE mit Sicherheit auch)

Aber Dummsi soll erstmal den Gesetztestext vorlegen.

11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    keep cool. Es geht hier nicht um leben und tod. Fangt doch mal an zu diskutieren.

Mondmann gelb

Mondmann, 21 April 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mir dem sein nick halt ned merken - er meinen anscheinend auch nicht, obwohl er recht einfach ist. Nur etwas (für manche zu-) lang.

13. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    -_- Dann kopier seinen Nick. Einfach einmal mit der maus gedrückt von links nach rechts über den nick gehen und dann rechte maustaste auf das blaue und dann "kopieren" klicken. Dann in dem Postfeld Strg+V drücken oder auch rechte maustaste und dann "Einfügen"

So wenn der nächste Post nicht themabezogen ist, dann wars das.

Mondmann - One Step further *smg*

Mondmann, 21 April 2003
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    das Thema hat sich im Thread gewandelt (dank Mondmann)

Ich schreib lieber schnell "Dummsi" hin als mich mit Copy&Paste aufzuhalten.

Google gibt viel Müll er, selbst kenn ich grad kein solches Programm beim Namen.. müsste man mal genauer suchen.

Wenn Mondmann den Thread nicht sperrt haben noch andere die Gelegenheit dazu Ideen und Softwarenamen zu posten *gg*

15. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Scahde schade schade KDD. Verbarzt.
    den letzten Thread hättest du dir sparen können standen zum Thema 0% neue infos.

2 warnungen und er (KDD) lernt nichts dazu. Bedankt auch bei Ihm.

und muenti, falls du noch ne Lösung haben willst dann empfehle ich Dir ein Forum in dem es auschließlich um das Thema geht.

Mondmann rot

Post Scriptum: ~closed~

Mondmann, 21 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.