Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Winzwohnung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Miss_Marple, 9 August 2008.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich studiere auswärts und bin nur noch am Wochenende oder mal für ein Praktikum zu Hause. Bisher hatte ich für diese Zwecke noch ein Zimmer bei meinen Eltern, aber da muss ich jetzt aus verschiedenen Gründen endlich raus.
    Jetzt hat sich ziemlich plötzlich und unerwartet eine Wohnung gefunden, die bezahlbar wäre (ich muss ja noch das Zimmer an der FH zahlen...) und mit Ach und Krach auch zwei Personen genug Platz bieten würde.

Hab schon wie blöd nach Tipps für kleine Wohnungen gegoogelt, aber irgendwie stoße ich immer nur auf billige Pauschal-Tipps wie "Spiegel lassen den Raum optisch größer wirken!" und "Vermeiden Sie dunkle Farben!" oder die Angebote sind kostenpflichtig :mad_alt:

Hauptproblem ist, dass das Schlafzimmer wirklich zwergenmäßig ist mit vielleicht 10m² oder so (genau vermessen haben wir es noch nicht). Doppelbett rein und es ist schon fast voll :ratlos_alt:

Ein normaler Kleiderschrank passt da praktisch nicht rein und ins Wohnzimmer stellen will ich ihn wirklich nur im allergößten Notfall, wenn uns keine Lösung einfällt.

Ich hab schon dran gedacht, mit Kisten und hohen, schmalen Regalen zu arbeiten. Aber ein paar Kleidungsstücke haben wir halt doch, die man hängen sollte...

Habt ihr da Ideen?

Auch sonstige Tipps für das Einrichten von Miniaturwohnungen, auch fürs Wohnzimmer, sind sehr willkommen!

Miss_Marple, 9 August 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Je nachdem wie viele Klamotten aufgehängt werden sollen vielleicht einen oder mehrere "stumme Diener".