Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wir bayern!!! :-)

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von sunny2906, 15 Oktober 2003.

1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen in Bayern

Herausgegeben vom bayerischen Eingeborenen Verband für alle
    Norddeutschen, Südschweden, Katzelmacher, Ossis und sonstige
    Preissn:

1) Bestelle nie Spaghetti, Pizza, Labskaus oder Hamburger in einer bayerischen Wirtschaft. Laß dir etwas bringen, das dort immer gekocht wird und bring das Personal nicht durcheinander sunst fangst a paar..

2) Mach dich lieber nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp, Schorsch, Marei, Zenzi, etc.). Wir sind alle robust gebaut und wennst frech bist fangst a paar..

3) Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal welcher Art, ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sunst fangst a paar...

4) Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Die meisten unserer Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sunst fangst a paar..

5) Unser Geschäftssinn ist ziemlich gut. BMW, Audi, Siemens, MBB, Mannesmann, MAN sind nur ein paar der Industriegiganten die hier heimisch sind. Und wenn du wirklich glaubst, daß wir ein bißchen dumm sind konst a paar fangen..

6) Auch politisch sind wir nicht zu verachten. Zweifle nie an den Fähigkeiten unseres großen Vorsitzenden FJS sunst fangst a paar...

7) Wir wissen sehr wohl, dass der Föhn nervig sein kann und Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme verursacht. Er bringt aber auch warmes Wetter. Wenn du damit ein Problem hast, gib dein Geld aus und verschwind sunst fangst a paar..

8) Bestelle Weisswürste nie paarweise und schon gar nicht mit Besteck. Iss sie so, wie Gott und König es erwarten: mit den Händen. Wage es nicht scharfen Senf oder Ketchup dazu zu bestellen sunst fangst a paar..

9) Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sunst fangst a paar..

10) Erzählen nie wie schön es bei dir zu Hause doch ist, weil es uns nicht interessiert. Viele von uns waren schon im Norden und haben Städte wie Hamburg, Berlin, Leipzig Düsseldorf und Köln besucht und die Narben dieser Besuche kann man heute noch erkennen.Wenn es dir hier nicht gefällt, unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen sind 7 Tage, 24 Stunden geöffnet. Verschwinde lieber sunst fangst a paar..

11) Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten sunst fangst a paar..

12) Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du nicht, sunst fangst a paar...

13) Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunst fangst a paar bis'd wieder dahoam bist...

14) Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine grüne dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein
    Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sunst fangst a paar...

15) Es heißt "Die Mass. Die Brezn. Die Wiesn. Der Butter. Das Teller". Wage es nicht uns zu korrigieren sunst fangst a paar...

16) Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, daß
    der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ, weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich das stört fangst a paar...
    und wirst aus dem Paradies vertrieben werden. Es wäre nicht das erste mal.

17) Außerdem sind wir keine Landeier nur weil der Großteil unserer Bevölkerung nicht in Städten wohnt. Wir tun das, weil wir nicht in stinkenden Slums wie Dortmund oder Frankfurt leben wollen. Noch ein Ton über unsere Landluft und du fangst a paar...

18) Wenn du in eine bayerische Wirtschaft zum Essen gehst und alle Tische belegt sind nur der Tisch am Kamin mit dem Schild "DAHOGGADEWOIMMADAHOGGA"
    auffallend leer ist, wage nicht dich dort hinzusetzen sunst fangst a paar... Außer der Wirt, die Bedienung oder andere maßgebliche Persönlichkeiten haben dir ausdrücklich erlaubt dort Platz zu nehmen. Dann benimm dich aber auch entsprechend devot sunst fangst noch a paar...

19) Zum guten Schluss noch ein Tipp: Wage nicht nach Bayern zu kommen und uns erzählen zu wollen wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat.
    Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdemst a paar gfangt hast...

So, jetzt wissts wia des laffd....

An schena Dog no....

sunny2906, 15 Oktober 2003
  2. Cersi
    Gast
    0
    Also ganz so gewaltätig sind nicht alle Bayern. :eek:
    Wir können auch nett sein...
    (...wenn wir wollen) :grin:

Cersi, 15 Oktober 2003
  3. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also damit man uns in bayern bzw mich da net falsch versteht bin selber aus bayern bzw eine halb-bayerin weil ich ja ursprünglich ne türkin bin :bandit:

sunny2906, 15 Oktober 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich bestell mir die weißwurscht immer paarweise und mit besteck *g*.. eine is nämlich zu wenig und drei sind zu viel.. dafür nehm ich aber auch süßen senf...

ansonsten: jau, genau so seids ihr bayern*g*

Beastie, 16 Oktober 2003
  5. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    meine sämtliche vorurteile gegenüber bayern sind bestätigt...danke dafür :grin:

bobb, 16 Oktober 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    dito :smile:

cranberry, 16 Oktober 2003
  7. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Franken sind die schlaueren bayern :cool:

*Popp*star, 16 Oktober 2003
  8. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, die Bayern

Die Bayern sind ohnehine nur der Übergang vom Menschen zm Tiroler.

Leben in

Bay|ern, das

kleiner unterentwickelter Agraarstaat in Südosteuropa, der trotz seines penetranten Nationalismus und seiner primitiven Bräuche noch immer das Interesse naiver Fremder erregt.

Bei den Balkanvölkern muss man immer vorsichtig sein!

Cumulus, 16 Oktober 2003
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Langsam wirds fies...

Gigl, 16 Oktober 2003
  10. Cersi
    Gast
    0
    @Cumulus :
    Ganz böses Foul :angryfire

Cersi, 16 Oktober 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    franken sind keine bayern

Beastie, 16 Oktober 2003
  12. Luzi
    Gast
    0
    Find ich gut: Bayern sind der Übergang vom Menschen zu Menschen... Was sind die Bayern - Menschen! => gut erschlossen, Cumulus...

Ok, wir sind zwar in der Fun-Area und da darf nun auch verarscht werden, aber das geht meiner Meinung schon ganz schön weit...
    Also bitte - wir können uns über Bayern lustig machen, aber wenn dann, bitte humorvoll.

Luzi, 16 Oktober 2003
  13. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde es nicht schön das hier einfach die bayern "beschimpft" werden!

das was da oben steht ist nur ein witz und nicht jeder muss sein kommentar dazu abgeben und wenn sollte der oder die jenige seinen/ihren sarkasmus doch bitte zurückhalten.

ich habs ja auch in die fun-area gestellt und nicht in die umfrage :angryfire

sunny2906, 16 Oktober 2003
  14. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wollt nur nochma betonen, dass ichs auch durchaus nur als "Fun" gesehn hab.Meinetwegen können hier genauso gut die Vorurteile gegenüber Nordlichtern veröffentlicht werden :zwinker:

cranberry, 19 Oktober 2003
  15. Luzi
    Gast
    0
    @Crangirl: gegen dich hat doch auch niemand was gesagt :zwinker: War ja eigentlich wirklich nur witzig! *g* ... nur gegen Cumulus, denn der hat es nämlich leicht übertrieben. Aber die Sache is ja schon seit ein paar Tagen gegessen... :zwinker:

Luzi, 20 Oktober 2003
  16. DarthChris
    DarthChris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich sowas les, fordere ich: Unabhängigkeit für Franken!!

DarthChris, 20 Oktober 2003
  17. Hühnchen
    Hühnchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Das würde ich mir an deiner Stelle auch wünschen!!! :clown:

Hühnchen, 26 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...