Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir benutzen keine Kondome

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von SearchingLove, 19 Dezember 2008.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Meine Freundin und ich sind seit 6 Monaten und wir benutzen beim Liebesakt kein Kondom. wieso genau, das weiß ich nicht, wir verzichten darauf. verhütet wird mit Pille. ich habe sie entjungfert und sie hatte vor mir keinen Sex, ich aber schon, dennoch habe ich vor 1Jahr einen Test auf Hepatitis und HIV gemacht, der war negativ.
    Sie sagte mir auch, dass sie keine krankheiten hätte. Gut ein test sagt mir aus, aber ich vertraue ich schon, denn sie hatte auch zumal keine anderen sexpartner. wir wollen uns dennoch nochmal testen lassen.

    ich selbst weiß nun nicht, ob das nur mit pille wegen der krankheiten und schwangerschaft reicht. klar erfordert die einnahme der pille verantwortung aber dennoch könnte sie mich am weekend betrügen, die gefahr bleibt ja immer bestehen. und wenn sie sich mit irgendwas ansteckt, stecke ich mich vllt an. nur mal aufs schlimmste bedacht. dennoch führen wir eine gute Beziehung und ich habe vertrauen, sollten wir aber trotzdem zusätzlich mit kondom verhüten? wir macht ihr das? mein freundeskreis verhütet weitgehendst in der beziehung auch mit pille und wenn jetzt auf einmal noch mit kondom verhüten, wie soll ich dir das sagen?:zwinker: danke fürs lesen
     
    #1
    SearchingLove, 19 Dezember 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ääähm... dir ist schon klar, dass die Pille NUR eine Schwangerschaft verhindert, nicht aber Krankheiten!
    Dass die Pille eine verantwortungsbewusste und konsequente Einnahme braucht, scheint euch ja klar zu sein, aber ihr solltet euch beide ganz dringend über Geschlechtskrankheiten und wie man sie vermeidet informieren!
     
    #2
    User 69081, 19 Dezember 2008
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also gegen ne Schwangerschaft wirkt die Pille bei richtiger Einnahme sehr zuverlässig.

    Tja, das mit den Krankheiten ist so eine Sache. Klar könnte deine Freundin dich betrügen, aber ich hoffe in diesem hypothetischen Fall wäre sie so vernünftig eben mit Kondom zu verhüten. Außerdem, auch mit einem Test hättet ihr keine 100% Sicherheit. Das HIV-Virus lässt sich z.B. erst 3 Monate nach einer Infektion nachweisen. Ein Restrisiko bleibt also immer.

    Ich verhüte in einer festen Partnerschaft nicht mit Kondom, denn ein gewissen Maß an Vertrauen setze ich einfach vorraus.
     
    #3
    Kelly85, 19 Dezember 2008
  4. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele die denken die pille schützt auch vor krankheiten.

    Meine freundin und ich haben auch Geschlechtsverkehr ohne Kondom und verhüten mit der pille. Bei mir war es eigentlich ähnlich.
    Sie hatte noch niemanden vor mir und hatte ihr erstes mal auch mit mir.

    Ich habe nichts gegen kondome und würde sie natürlich auch benutzen wenn sie das wollte allerdings wollen wir beide es lieber so ohne kondom.

    Es gehört viel vertrauen an die freundin denke ich das sie auch wirklich die pille einnimmt so wie man soll und natürlich auch darin das sie einem treu ist.
     
    #4
    M-89, 19 Dezember 2008
  5. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Na ja, sie hatte vor ihm keinen Sex, er ist getestet und macht sich Gedanken darüber, so ganz uninformiert klingt das doch nicht.

    Ja, natürlich bleibt das Risiko, dass der Partner (ohne Kondom) fremdgeht und einen dann mit irgendwas ansteckt, aber nun ja... ich habe da meinen Freundinnen immer vertraut, dass sie mich erstens nicht betrügen und zweitens, FALLS sie es doch tun sollten, wenigstens so fair wären, dann ein Kondom zu benutzen.

    In Sachen Schwangerschaft reicht die Pille völlig aus und darauf habe ich mich auch verlassen, wenn die Krankheitenfrage geklärt war.
     
    #5
    Luno, 19 Dezember 2008
  6. blunn5678
    blunn5678 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Grundlegend kann ein Kondom niemals schaden und sollte auch kein Hinderniss sein. Die Pille reicht nicht aus um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, wie bereits auch schon mehrfach gesagt wurde. Ich vertraue sicherlich meiner Freundin und ihrer regelmäßigen Einnahme der Pille, jedoch spielen hier auch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Nicht nur die regelmäßige Einnahme, sondern auch der Gemütszustand sollte stabil sein. Bereits Erbrechen oder eine Grippe, kann Wirkungen der Pille ausschalten und somit eine Verhütung nicht mehr zu 100% garantieren (kann sie so auch nicht, aber das Risiko steigt).

    Ein Test kann euch informieren über Geschlechtskrankheiten, wenn hier alles im grünen Bereich liegt, warum dann nicht auch Spaß ohne Kondom haben und mit Pille verhüten. Jetzt kommt es noch drauf an wie alt deine Freundin ist und ob man sich auf den halbwegs bis vollwegs regelmäßigen Zyklus verlassen kann. Naja gut, mit Kondom ist immer besser wie ohne.
     
    #6
    blunn5678, 19 Dezember 2008
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    also ENTWEDER du hast das notwendige Vertrauen, ODER du hast es nicht. Hier gibts kein zwischending.

    Wenn dir dieses Vertrauen fehlt, dann musst du das deiner Freundin eben sagen, und auf ein Kondom bestehen.

    Hast du jedoch ein ausreichend hohes Vertrauen, sehe ich das kondom als unnötig an, da das risiko einer schwangerschaft und auch der krankheitsübertragung ausreichend gering ist.
    Off-Topic:
    klarerweise: schutz vor schwangerschaft durch pille gewährleistet, schutz vor krankheiten durch treue
     
    #7
    User 18780, 19 Dezember 2008
  8. flocky_87
    flocky_87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie nicht ganz auf den kopf gefallen ist wird sie ja wohl mit kondom verhüten wenn sie mit einem andern mann schläft (affäre?) von dem sie nicht weiß ob er "clean" ist.
    also mal ganz abgesehen davon dass sie wohl keine affäre haben wird wenn eure beziehung funktioniert...
    ich würds ihr gegenüber so sagen wie dus hier im forum geschildert hast (nur den teil mit dem betrügen würd ich weglassen xD) sag ihr, dass du dich ohne kondom irgendwie unsicher fühlst, und dass du der pille nicht 100%ig vertraust (erbrechen, durchfall, wie hier schon gesagt wurde), und dass du dich mit kondom einfach sicherer fühlst :smile: hab ich bei meinem freund genauso gemacht.. ich hab mich auch einfach nicht gut gefühlt, eigentlich war es genau das gleiche wie bei dir. wir hatten schon ewigkeiten sex ohne kondom, und auf einmal hab ich mich nicht mehr wohlgefühlt damit. ich wusste zwar, dass ich die pille immer richtig genommen hatte und alles... trotzdem war ein mulmiges gefühl dabei. tja, mein freund hat da gar kein problem gesehen, haben es dann halt immer mit kondom gemacht :zwinker:
    viel glück!
     
    #8
    flocky_87, 19 Dezember 2008
  9. Vicky_x987
    Benutzer gesperrt
    263
    103
    4
    Single
    Die Entscheidung kann DIr niemand abnehmen. Ich verhüte in einer Beziehung, wenn wir uns vertrauen und(oder alles andere geklärt ist, auch normalerweise "nur" mit Pille.
    Bei ONS ok, das sollte Gummi dabei sein.
    Aber in einer Beziehung, wenn man sich liebt und vertrauen kann, alles geklärt ist, mir würden dann Kondome nur als Störfaktor vorkommen. Ich vertrau der der Pille als Verhütungsmittel.
    Aber wenn Dir nicht sicher bist, solltest DU mit ihr darüber sprechen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann der Sex auch keinen Spass machen oder?
     
    #9
    Vicky_x987, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benutzen keine Kondome
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
16 Antworten
fab_hofmann
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Juli 2016
24 Antworten
Mümmelmann
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Februar 2016
16 Antworten
Test