Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wir beziehen neue wohnung - vormieter lässt möbel da und möchte geld dafür.........>

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von acebonbon, 25 Mai 2010.

1. acebonbon
    acebonbon (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi.
    Mein Freund und ich beziehen eine neue wohnung.
    der vormieter der wohnung der zur selben zeit dort auszieht, wie wir einziehen, möchte einige möbel in der wohnung lassen. Das trifft sich für uns gut, da wir diese möbel gebrauchen können, da wir selbst sonst neue kaufen müssten und wir uns das ersparen möchten.
    Der Vormieter verlangte anfangs 400 Euro für:
    - 1 Sessel
    - 2 kleine Sofas (fast neu)
    - einbauküche (normaler zustand aber eben gebraucht)
    - Schrankwand (gefällt mir persönlich, ist aber eine ganz gewöhnliche)
    ich glaube das wars.

Mein Freund und ich waren damit einverstanden. (besonders ich, weil ich das völlig ok fand - ich kann sowas aber auch nicht einschätzen - und mein freund hätte lieber noch runtergehandelt).

Heute sagte der Vormieter, dass er eines der zwei sofas doch mit nimmt (für uns ok, da wir so auch mehr platz haben - eins reicht uns). ich war nicht dabei weil ich arbeiten musste - mein freund war alleine dort und wollte dem vormieter plötzlich nur noch 250 euro geben insgesamt. Was mich etwas schockierte.

Der Vermieter verlangte 350 Euro.
    Zum schluss einigten sie sich auf 300 Euro.
    Findet ihr dass das viel ist?
    Ich finde erhlich gesagt 300 Euro sind vollkommen ok - wenn wir alles alleine noch kaufen müssten dann hätten wir viel mehr zahlen müssen, daher fand ich 400 auch völlig ok.
    Was denkt ihr?
    Wie gesagt, die Möbel sind in einem ordentlichen aber eben gebrauchten zustand, sehen aber noch völlig gut aus.

acebonbon, 25 Mai 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde es ziemlich wenig, wir haben allein für die EBK 500 Euro Ablöse gezahlt und selbst das fand ich ziemlich ok.

User 12900, 25 Mai 2010
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde das auch wenig. Allein für die Küche hättet ihr entweder mehr zahlen müssen oder sehr viel Glück bei den Kleinanzeigen oder Ebay haben müssen. :zwinker:

User 18889, 25 Mai 2010
  4. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Ich find das auch wenig, hab allein für eine alte, schon von zig Mietern gebrauchte Küche 100 Euro gezahlt und die ist wirklich, wirklich alt und gebraucht. Und dann noch Schrankwand und Sofa etc.

Freu dich doch einfach, wenn der Vormieter es sonst eh weggeworfen hätte, da habt ihr halt ein Schnäppchen gemacht :smile:

User 46910, 25 Mai 2010
  5. acebonbon
    acebonbon (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke für die antworten :smile:
    gut, dann bin ich ja beruhigt, ich bin nämlich ganz eurer meinung und hatte schon angst, dass ich mich so verschätzen würde ^^
    habe meinem freund auch gesagt, dass es wenig ist - er findet aber trotzdem dass es zu viel ist^^

acebonbon, 25 Mai 2010
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auch total wenig, überleg dir mal, was ihr dafür alles habt! Wenn ihr das alles kaufen müsstet, dann würdet ihr VIEL mehr ausgeben.
    Sicherlich sind die Sachen gebraucht aber das heißt noch lange nicht, dass man es geschenkt bekommt. Finds schon nett von dem Vormieter :zwinker:

User 37284, 25 Mai 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Zu viel?! Wenn die Sachen nicht grad 30 Jahre alt oder total versifft sind, ist das wirklich ein extrem guter Preis, den ihr woanders wohl kaum gemacht hättet. Er soll sich lieber mal freuen! :zwinker:

User 12900, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...