Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir haben die Wohnung - danke fürs Daumendrücken :)

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von krava, 14 November 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir habens tatsächlich geschafft und endlich eine größere, schöne und bezahlbare Wohnung gefunden! :smile:
    Wir mussten ganz schön zittern, aber heute hat uns die Vermieterin doch die feste Zusage erteilt. Ab 15.12. ziehen wir offiziell ein, wir dürfen aber schon ab dem 1. in die Wohnung, renovieren, Möbel reinstellen etc.

    Danke an alle, die mir/uns die Daumen gedrückt haben! Es hat geholfen! :zwinker:

    Ich bin todmüde, weil ich schon seit langem nachts so schlecht schlafe, aber auch glücklich, weil es jetzt endlich mal voran geht. Seit 1,5 Jahren wohnen wir zu zweit auf weniger als 30qm und ich wundere mich selbst, dass unsere Beziehung das ausgehalten hat. :grin:
    Mein Freund hat lange nicht mitgezogen, aber jetzt ist es definitiv: Wir haben unsere Wohnung und können da wohl schon Weihnachten feiern!!! :smile: :smile:

    Die nächste Zeit wird allerdings sehr stressig werden. Ich trete am Montag meinen neuen Job an und je näher Weihnachten dann rückt, desto mehr muss ich arbeiten. Und an den freien Tagen dann Kisten packen, Möbel aussuchen, mit meinem Freund diskutieren, was mitkommt etc. :grin:

    Zieht noch jemand grade um oder demnächst?


    Kennt sich jemand mit dem Verlegen von PVC-Böden aus? Dann bitte melden!! :zwinker:

    LG
     
    #1
    krava, 14 November 2009
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich bin auch gerade auf Wohnungssuche und würde gern ab ersten Januar umziehen...

    Wir haben uns vor knapp 1,5 Wochen eine total schöne Wohnung direkt in der Innenstadt angesehen, aber die Entscheidung steht noch aus. Montag werden wir näheres wissen...ansonsten heißt es weiter suchen :frown:

    Ich freue mich aber für euch, dass es geklappt hat..vielleicht haben wir ja auch Glück :smile:
     
    #2
    klatschmohn, 14 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie nervig die Sucherei ist, das weiß ich nur zu gut. Und jetzt ist eigentlich auch die blödste Zeit für einen Umzug. Aber na ja...
    Mal sehen, wer in meiner jetzigen Wohnung zwischen Weihnachten und Neujahr den PVC-Boden erneuert und wie lange ich überhaupt brauche bis ich einen Nachmieter gefunden habe. Wäre zu schön, wenn das ab 1.1. klappen würde.

    Könntest also meine Wohnung haben! :zwinker:
     
    #3
    krava, 14 November 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ah, super dass es bei euch geklappt hat! :smile: Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass der Umzug reibunglos klappt :zwinker:

    Wir sind derzeit auf Wohnungssuche, wollen aber eh erst zum 1.1. oder 1.2. nächstes Jahr umziehen :zwinker:
     
    #4
    MsThreepwood, 14 November 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    och jo, ich auch grade.
    nur ohne möbel und so - sagenhafte einrichtung mit einer matratze, herd, backofen, und waschmaschine - letztere drei dinge standen noch drin - und so lebt sichs schon seit nem monat ganz ok. nur der kühlschrank fehlt wirklich auf dauer...
    dafür, dass ich innerhalb einer woche ne wohnung finden musste, ists echt ganz ok.
     
    #5
    Nevery, 14 November 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Erst mal Gratulation zur neuen Wohnung! Bei der hier passt jetzt alles? Das ist jetzt die ohne Nachtspeicheröfen?

    Ja so halb. Mein Freund sucht nach einer Wohnung und hatte eben einen Besichtigungstermin (bei dem die Leute auch wieder Schlange standen, er war aber der erste...) und wenn mir die Wohnung auch gefällt - er hat Bilder gemacht - dann wird er zusagen. Ob er sie dann kriegt? Ich will's hoffen! Da wäre dann quasi auch Daumendrücken angesagt :grin:
     
    #6
    Chérie, 14 November 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Nachtspeicheröfen sind das einzige, was uns nicht 100% gefällt, aber damit können wir wohl leben und daran werden wir uns auch gewöhnen. Hoffe ich doch! :zwinker:
     
    #7
    krava, 14 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haben Wohnung danke
rowan
Stammkneipe Forum
6 Dezember 2010
63 Antworten
Hens
Stammkneipe Forum
8 Juli 2005
21 Antworten
spacko
Stammkneipe Forum
17 Februar 2005
10 Antworten