Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wir haben keine freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Browneyedsoul, 19 Juni 2006.

1. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Also, mein Freund und ich sind jetzt seit (fast) 4 jahren zusammen.
    Haben uns damals durch unsere Clique kennengelernt. Am Anfang war auch alles schön und gut, nur irgendwann haben die anderen aus der Cique das nimmer so toll gefunden, dass wir zusammen waren und uns sozusagen "rausgeekelt", sie haben nur noch über uns gehetzt und uns auch nimmer Bescheid gesagt, wenn irgendne Unternehmung in Planung war und haben mit den übelsten mitteln versucht, uns auseinander zu bringen usw.
    Also haben wir irgendwann den Schlussstrich gezogen und uns gegen die Clique entschieden, der Kontakt ist seither komplett abgebrochen.
    Etwas später hab ich die Schule gewechselt und neue Leute kennengelernt, hab mich speziell mit einer aus meiner Klasse sehr gut angefreundet, nur wie sich später herausgestellt hat, hatte die kein interesse an MEINER freundschaft sondern wollte nur mal abtesten mit was für typen ich befreundet bin, hat sich einen gekrallt und seitdem hab ich nie wieder was von ihm (er war eigentlich mein bester freund) und ihr gehört. hatte mich dann nach nem jahr oder so nochma bei ihm gemeldet, aber sie verbietet ihm den kontakt und er lässts mit sich machen.

die anderen aus meiner klasse mit denen ich mich gut verstanden hab,naja, das hat sich alles so nach der schule verlaufen und die sind eben andere wege gegangen, was auch arbeitszeiten betrifft, da so ziemlich alle von denen in der gastronomie arbeiten und also auch abends und am we arbeiten und ich im büro eben von 7-16 uhr arbeite und das we frei hab.

das problem dabei is, das es eigentlich nur meinen freund und mich gibt, wir machen alles nur zu zweit und wir leiden eigentlich beide darunter.
    nur schaffen wirs irgendwie net nen richtigen freundeskreis aufzubauen.
    wir sind auch zienlich verschieden. er is mehr so der tuning freak, was ich nur in begrenztem maß versteh und ich bin mehr so für freizeitparks, schwimmen gehn und disco oder so (wobei sich das mit der disco auch in grenzen hält)

besonders schlimm find ichs, wenn ich z.b. frei hab oder mein freund auch mal samstags arbeiten muss und ich mich langweile weil ich einfach niemanden weiß, mit dem ich was unternehmen könnte.

wir wissen beide, das uns das auf dauer net gut tut, das wir alleine sind, aber wir wissen auch net wie wir das lösen können, wir sprechen oft darüber, hat jemand Tipps?

Browneyedsoul, 19 Juni 2006
  2. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn deine damaligen Freunde sich so benommen haben, würde ich nicht gerade sagen, dass die Freunde sind... Aber ich kenne das Gefühl... Bei mir baut sich gerade was mit einem Mann auf und ich weiß, dass wenn ich es öffentlich machen würde, mein ganzer Freundeskreis mich im Stich lassen würde weil er ihn nicht mag... Daher weiß ich nicht ob das wirklich Freunde sind... Freunde stehen doch immer zu einem und machen nicht so eine oberflächliche Scheiße.. Die Leute auf die ich mich wirklich verlassen kann wohnen weit weg...
    Ich würde dir raten, dir irgendein Hobby zu suchen bei dem du neue Menschen triffst... mach irgendeinen Sport oder so.. Pass aber auf, dass es nicht wieder so oberflächlige Menschen sind!
    Hey, deine SItuation tut mir echt leid, find es echt schwierig. man will ja auch nicht immer aufeinander hocken..
    Kannst ja mal bei mir vorbekommen:grin:

Ana-Lea, 19 Juni 2006
  3. Tweety
    Gast
    0
    Hi Du!

Es ist echt schade, dass euch eure "Freunde" so im Stich gelassen haben. Aber wenn die Clique so mit euch umgegangen ist, dann waren es auch keine wahren Freunde.

Wie Ana-Lea schon schrieb, würde ich dir auch raten, ein Hobby zu suchen. Sportverein, Tanzkurs, oder was auch immer dir Spass machen würde. Dort hättest du die Chance neue Leute kennenzulernen und manchmal hat man Glück, und es entstehen dabei richtige Freundschaften. Ansonsten kann es ja auch nicht schaden, ein paar Bekannte zu haben, mit denen man zwar nicht großartig befreundet ist, aber vielleicht trotzdem mal was unternehmen kann. Eventuell haben die ja wieder Freunde, die dir auch sehr sympathisch sind, etc.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!!

Tweety, 19 Juni 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mal klarzustellen: Eine Clique ist immer nur eine Clique, und das sind meistens nicht die echten Freunde, die man sich wünscht. In einer Clique herrscht gewöhnlich Gruppenzwang, tanzt einer aus der Reihe, wird man ausgegrenzt.
    Richtige Freunde findet man unabhängig eigentlich meist zufällig, wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort den Richtigen trifft. Alle meine echten Freunde habe ich eigentlich nicht in ner Clique angetroffen, sondern anderswo. Naja, eigentlich war ich auch nie so recht in einer Clique, ich war meist Einzelgänger und hatte meine eigenen Ideen und Vorstellungen und schloss mich nicht dem Mainstream an. Ich war immer anders, ich wollte unabhängig bleiben und mich keinem Gruppenzwang unterwerfen.
    Richtige Freunde findet man eigentlich in einem Milieu, wo man gemeinsame Interessen teilt, wie z.B. in Vereinen, auf Veranstaltungen etc.
    Aber über kurz oder lang werdet ihr auch Freunde finden, kann manchmal recht lange dauern, da muss man schon Geduld haben. Und nicht krampfhaft suchen, das bringt wie bei der Partnersuche auch nix.

User 48403, 20 Juni 2006
  5. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Wir haben auch keinen gemeinsamen Freundeskreis und kommen damit gut zurecht. Ich persönlich finds sogar recht angenehm weil man sich dann nicht nach anderen richten muss. Dazu muss man allerdings sagen das wir so ziemlich die gleichen Interessen haben. Wir fahren gerne mal weg, zum bummeln, in´Freizeitpark oder so. Es lässt sich immer was finden. Ihr müsst halt was finden wo ihr euch beide gut mit beschäftigen könnt.

*Mani*, 20 Juni 2006
  6. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    da muss i dir net ganz zu stimmen mein freundschaftskreis ist zwar auch nicht das wahre aber denoch sag ich nicht"lebt wohl"
    und ich mache das was ich für richtig halte da interessiert es mich nicht ob es andere tun.
    (Bei mir gibts sehr viele die mit den mini rockerl rum rennen ja ich tus net und darfs auch net tun) und entweder hat das ein mensch zu aktzeptieren oder der mensch ist vergessen .

Und zum Thema ; Warum geht ihr nicht in vereine, macht euer hobby?? (da lernt man ne menge kennen)
    und abgesehn davon habt ihr ja hobbys! Ihr müsst nur offen auf andere zu gehen.
    Es gibt nicht mehr viele wahre helden.
    Aber denoch ist es immer gut menschen um sich zu haben.

Playbunny06, 20 Juni 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Daß du das nicht machst, ist ja ok, ich renne auch nicht im Minirock rum, weil ich das nicht möchte, aber wieso DARFST du nicht, wenn man fragen darf? :confused_alt:

Sternschnuppe_x, 20 Juni 2006
  8. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    527
    101
    0
    Verheiratet

es is ja net so, das wir gar keine gemeinsamen hobbys haben, natürlich unternehmen wir viel zusammen, grad weil wir nur uns haben, ich finds ja auch gut, wenn wir was alleine machen, aber es gibt nunmal auch tage, an denen ich gern mal sagen könnte ich ruf die und die oder den und den an und frag, ob man net zusammen irgendwas macht.
    nur meistens isses eben so, dass die leute die wir kennenlernen solo sind und dann von uns genervt sind und auch net verstehen können, das wir eben auch mal zeit für uns brauchen.

und das mit den hobbys is halt auch net so einfach weil ich eben auch arbeiten muss und noch dazu mein fachabi auf der abendschule die nächsten 2 jahre machen werd.

Browneyedsoul, 20 Juni 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen, mir geht es da genauso! Also ich vor 2 jahren mit meinem Freund zusammenkam war ich auch in einer Clique gewesen und schnell hat sich rausgestellt, dass es keine Freunde sind. Sicherlich hat man immer viel zusammen unternommen aber im prinzip musste immernur ich mich bei ihnen melden und sie haben irgendwann nur noch Dinge gemacht, die ich nicht ganz so toll fand.

So, ich hab mich also schon ausgegrenzt und das seid fast 2 jahren, es ist nur noch selten, dass ich etwas mit ihnen mache. Auf deutsch gesagt: mir geht es genauso wie dir und ich bin damit auch überhaupt nicht glücklich. Leider kann ich dir keine große Tips geben, denn ich musste die feststellung machen, dass ich immer an die falschen Leute gerate. Ich bin im September auf ne neue Schule gekommen aber auch da sind die wenigsten Leute auf meiner Wellenlänge, sprich: ich unternehme eigentlich immernur etwas mit meinem Freund. Die ist natürlich schon schön aber ein paar Freunde, mit denen man gemeinsam was unternehmen könnte, wäre natürlich noch besser.

Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie ich neue Leute kennenlernen kann, im Verein bin ich schon und ich will auch gar nicht in einen neuen eintreten. Also im Prinzip kann ich dir da leider nicht helfen außer zu sagen: Geht am Wochenende raus: Auf Feste, Diskotheken, Kneipen etc... denn dort stehen die Chancen noch besser jemanden kennenzulernen als wenn man immernur zu Hause sitzt.

Du bist aber nicht allein mit diesem Problem...:zwinker:

User 37284, 20 Juni 2006
  10. Browneyedsoul
    527
    101
    0
    Verheiratet
    @san-dee:
    wie findet dein freund das? is er zufrieden damit oder stört es ihn auch?
    ich finds halt einfach schade, gerade bei so sachen wie schwimmen gehn oder auch in die disco isses mit mehreren leuten einfach lustiger und genau das fehlt mir/ uns

Off-Topic:
    hab grad gesehen, dass du ja ganz aus meiner nähe kommst :zwinker:

11. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also Freunde waren das ganz sicher nicht, die würden nicht versuchen euch auseinander zu bringen :kopfschue
    Kenne das auch...kaum war ich mit meinem Ex zusammen wurde gelästert oder irgendetwas erzählt, dass überhaupt nicht gestimmt hat.
    Zuerst waren es noch die Leute die meinten "Ach kommt schon, versucht es miteinander" und als die merkten, dass wir wirklich zusammen sind haben sie sich geändert und einen Keil zwischen uns getrieben.

Ich würde dir jetzt gern einen Tipp geben wo man Freunde findet...mhm aber ich glaub man sollte die nicht suchen - man trifft sie und weiß, dass es welche sind bzw welche werden können :zwinker:
    Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück und Spaß morgen an eurem Jubiläum :zwinker:

Ichicky, 20 Juni 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Er sagt da nicht viel drüber aber ich denke mal, dass es ihn weniger stört als mich selbst!
    Ich denke da genauso wie du, im Sommer könnte man schön grillen, mit mehreren an den See fahren oder ins Schwimmbad gehen, auf Weinfeste etc. etc... ist einfach viel lustiger!

Off-Topic:
    lol aber wirklich, da könnte man ja fast was arrangieren :grin:
    ]

User 37284, 20 Juni 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Weil mein vater dagegen ist ich bei der polizei arbeite somit nicht wie eine"billige" frau rum rennen soll dazu kommt das mich so schon jungs anmachen(und mein vater gab mir alles im leben was sich eine tochter nur wünschen kann)
    dabei gibts echt schöne geile Röcke mit glitzer zb
    Meine Frage an dich ;D
    Und warum möchtest du das nicht?

14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Du bist 18 und dein Vater sagt dir, was du anziehen darfst? Na Mahlzeit...
    Was hat das mit dem Polizeiberuf zu tun? :confused_alt: Daß du während deiner Dienstzeit in Uniform zu sehen bist, versteht sich von selbst, aber wie du dich außerhalb kleidest, ist doch einzig und allein deine Sache.
    Warum ich keine Miniröcke trage? Weil ich a) nicht der Meinung bin, die Figur dafür zu haben, mich b) damit nicht wohl fühle und es c) nicht meinem Kleidergeschmack und -stil entspricht. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 20 Juni 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hey, das kenn ich auch.
    Wir beide haben hier eigentlich auch kaum freunde. Das liegt aber daran, dass meine Freundinnen alle in andere Städte gezogen bin und mich hats hierhin verschlagen. Ist schon manchmal doof, abder ich arbeite dran.

Félin, 20 Juni 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast da was vertauscht ich trage schon mini röcke aber ;
    Es gibt regeln, nur weil man 18 19 is darf man trotzdem nicht tun was einem passt den man wohnt immer noch zuhause.
    Aber abgesehn davon, er sagt mir NUR mit was ich sicher nicht rum renne WENN ich nachts fortgeh oder in der arbeit sitz :zwinker:
    Ansonsten trag ich sie zur heißer freizeit.
    (ob ich mich an das halte was er sagt is was anderes NUR darf ich mich dann nicht beklagen über das was passieren könnte)

ob du die figur net hast kann i net beurteilen :grin:
    Und klar geschmacksache is es sicherlich (evt hast a foto im profil)

Naja aber den kontakt hätten deine freundinen mit dir eigentlich noch trotzdem halten können oder? i mein freundinen sind immer da egal ob man nun dort oder dort wohnt.

17. Browneyedsoul
    527
    101
    0
    Verheiratet

Das feiern muss leider auf Freitag verschoben werden :geknickt:
    hab am donnerstag mündliche prüfung und da is morgen lernen angesagt :wuerg:
    aber dafür wirds dann am freitag hoffentlich 2 gründe zum feiern geben :grin:

@San-Dee:
    Könnte man echt mal drüber sprechen, is ja immerhin nur ein Katzensprung :zwinker:

18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Kontakt klar - aber ich kann hier auch nicht eben anrufen und fragen, ob mir mal eben an nen See wollen oder so.

Félin, 20 Juni 2006
  19. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    kenne ich zu gut seid 10 jahren is das so
    wenn ich einen oder eine kennen lerne
    brechen die anderen denn konakt immer ab
    bei den mädels is schlimmer nach 2 sms kein kontaikt is mir scheiß egal das erwarte ich von alle

pluto, 20 Juni 2006
  20. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Seit ich mit meinem Freund zusammen bin hat sich das mit der Clique auch etwas abgeschwächt ... mach eben nicht mehr ganz so viel mit denen und sie fragen mich dann weniger, weil ich öfters keine zeit hab. Eigentlich sehr schade.. aber ich kanns nicht ändern, kann meinen Freund nur am Wochenende sehen und das nutz ich dann eben lieber dafür, als in der Disse rumzuhüpfen. Ich denke sogar wenn er hier wohnen würde, dann hätte ich immer weniger Kontakt zu ihnen...also kann ich dich gut verstehen!
    1. Gedanke war: sucht euch zusammen eine Clique. Aber wenn ihr doch recht unterschiedlich seid...Hm. Was ist mit deinen Arbeitskollegen? Was fürn Draht hast du zu denen? Da ließe sich doch vllt was machen...
    Ist sicher nicht gut für die Beziehung wenn ihr ständig aufeinander hockt...:geknickt: einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht.

Off-Topic:
    morgen 4 Jahre? Glckwunsch!

SchwarzerEngel, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...