Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir krieg ich die Farbe aus der Kleidung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 7 Februar 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Mein Freund und ich haben gestern Wohnung gestrichen und meine Jeans und mein Sweatshirt sind jetzt voller Farbkleckse. :geknickt:
    Als ich das letzte Mal gemalert habe, hatte ich nur einen einzigen Fleck. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das diesmal so viel wird, sonst hätte ich mir was anderes angezogen.

Die Jeans ist zwar nicht die neueste, aber ich hätte sie schon gerne wieder einigermaßen sauber, genau wie das Sweatshirt, das sogar noch ziemlich neu ist.

Habt ihr einen Tipp wie man diese Wandfarbe (weiß) wieder raus bekommt? Geht das überhaupt?

Ich hab schon gegoogelt und beispielsweise das hier gefunden:
    www.haushaltstipps.de

Da stellt sich aber die Frage, ob das überhaut auf meine Farbe zutrifft. Ölfarbe ist es ja nicht und Acrylfarbe auch nicht. Und wasserlöslich?
    Ist Wandfarbe (Alpina Weiss) wasserlöslich?

Ich hab auch gefunden, dass man den Fleck möglichst sofort auswaschen sollte, was bei mir ja aber schon mal flach fällt. :geknickt:

Bin dankbar für jeden Tipp!

krava, 7 Februar 2009
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Oberflächliche kleine Spritzer hab ich schon erfolgreich mit dem Fingernagel abgekratzt. Die sitzen ja nur auf der Oberfläche, und der rest wurde in der Wäsche rausgelöst.

nen wirklichen Tipp kann ich dir aber leider nicht geben.
    Du kannst auch auf http://www.frag-mutti.de/ nachsehen, vielleicht findest du dort etwas.

User 18780, 7 Februar 2009
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wir haben die Wohnung meiner Mutter vor 2 Jahren auch mit Alpina Weiß gestrichen, die Farbflecken sind aber nicht mehr aus Jeans und Sweatshirt rausgegangen (macht aber nix, waren eh alte Arbeitssachen, die ich speziell für so n Dreck anhabe). Ich würde also mal sagen, sieht schlecht aus für deine Klamotten... Vielleicht irgendwelche Spezialmittel von Dr Beckmann oder so? GIbts doch für alles...

NikeGirl, 7 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So ich hab heute eine halbe Stunde lang mit Vanish Duo Power geschrubbt und vorbehandelt und es ist nach dem Waschen tatsächlich alles rausgegangen!!!
    Ich bin so froh!

Es waren wirklich auch große Flecken, nicht nur kleine Spritzer und mit Abkratzen war nichts. Ich sehs auf meinen Schuhen, wie schwer es da ist. Die hab ich heute Mittag schon gebürstet, aber richtig sauber sind sie noch nicht.
    Bin aber sehr froh, dass Hose und Pulli wieder farbfrei sind!

Danke euch trotzdem für eure Hilfe!

krava, 7 Februar 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Oh super, dann werd ich das auch probieren.
    Wir haben auch gestrichen und ich hab das gleiche Problem bei den Kinderklamotten (die sind aus versehen an die Farbe gekommen).
    Hab mir nun dieses Oxi Zeug bei Aldi gekauft. Mal sehn ob das auch so gut ist.:smile:

User 75021, 8 Februar 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    deswegen zieh ich mir bei jeglichen malerarbeiten die ältesten hässlichsten sachen an und setz mir nen zeitungshut auf - ich schaff es nämlich immer wieder so auszusehen, wie die gestrichene wand ^^

betty boo, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...