Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir lieben uns, aber er hat keine Kraft mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Baby_Bo, 5 Februar 2004.

  1. Baby_Bo
    Gast
    0
    hi ihr alle da draußen,

    ich hab schon seid 2 jahren einen Freund, wir lieben uns überalles,wir haben uns gefunden und gleichzeitig auch unsere Hälfte, natürlich hatten wir immer höchen und tiefen wie in jeder Beziehung, aber letzte Woche ist er zu seiner Familie gefahren, und die dummen Umstände haben es so ergeben das sich ihm unterstellt habe er würde mich dort betrügen, dann kam er vor 3 Tagen wieder, und meinte er würde für 4-5 Monate zu seiner Familie ziehen weil ihn seine Schwester momentan braucht ( weil sie Schwanger ist und von zu Hause rausgeworfen wird ) und er will ne Wohnung mieten und sie zu sich holen, dann hat er sich aber kalt mir gegenüber benommen und meinte er denkt es ist besser wenn wir Schluss machen würden, weil er Keine Kraft mehr hat um unsere Beziehung zu kämpfen, weil ich ihm unterstellt habe dass er mich betrügt, er hat nicht mal die kraft mich zu umarmen, aber sagt mir dennoch er liebt mich und anch einem langen Gespräch haben wir beschlossen es doch noch ein allerletztes mal zusammen zu versuchen.
    Dann gestern habe ich auch noch von einer alten Freundin von Ihm ( die Ex seines besten Kumpels ) ein Portrefoto in seinem Portmone gesehen und von ihrem Hund, und er meinte er würde es behalten.
    Ich habe angst ihn zu verlieren auf all meine Fragen bekomme ich ne Antwort wie zum Beispiel "denk schon, bestimmt, mal schauen, weiß ich nich" nur auf die Frage "liebst du mich" kriege ich die antwort Ja, obwohl manchmal auch "ja, denke schon". Er will eigentlich um uns kämpfen und danach wieder zu mir ziehen, aber sein Vater meint wohl kaum, seine Mutter auch, alle denken er wird dort bleiben, er möchte auch nicht dass ich mitgehe, denkt ihr dass wir wieder zueinander finden werden mit dem Abstand, oder wird er die Leere versuchen zu füllen mit der ex seines Kumpels. Ich habe angst, weil er ist meine Hälfte im Leben, ich liebe ihn überalles und er liebt mich auch, das weiß ich.
    Was soll ich machen, wie soll ich vorgehen, ich möchte ihn nicht verlieren, wir wollten doch eine Familie gründen, Kinder haben, er wollte mich heiraten, wir wollten zusammen alt werden, und jetzt nach dem kurzurlaub sowas.
    Helft mir bitte, ohne ihn hat mein Leben keinen Sinn denn mein Herz gehört ihm und ich würde für ihn sterben.
    Wie soll ich vorgehen, ich will wenigstens noch die letzten Tage vor seiner Abfahrt genießen, weil vielleicht sind es auch unsere letzten für immer wenn er uns aufgibt, aber er ist kalt, er meint er versucht es, aber es klappt nicht:frown:
     
    #1
    Baby_Bo, 5 Februar 2004
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Als allererstes solltest du ihn beiseite nehmen und mit ihm reden.Wenn du ihm nicht unterstellt hast,dass er dich betrügt,dann solltest du das unbedingt aufklären!Und bedränge ihn dann bloß nicht mit solchen Fragen wie:Liebst du mich noch?!!!

    Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf!?
    Wie lang seid ihr schon zusammen?
     
    #2
    Knöpfchen, 5 Februar 2004
  3. sulana
    Gast
    0
    hm..
    das is aber en starkes stück, hattest du denn gründe ihm so schwerwiegende sachen vorzuwerfen?
    Das hat ihn bestimmt total verletztund deshalb handelt er so meiner meinung nach überstürzt.
    "ja, Denke schon" ist allerdings keine gute antwort auf solche eine wichtige frage. Aber glaube wenn du ihn immer mit dieser frage bedrängst dann nervt ihn das auch en bisl.
    vielleicht ist es auch ganz gut für ihn wenn er erstmal abstand hat, dann wird die zeit zeigen was er für dich empfindet.
    ich wünsch dir/euch alles gute
    *dich mal knuddel*
    mfg
    sulana
     
    #3
    sulana, 5 Februar 2004
  4. Ghost Bear
    Gast
    0
    "Ja, denke schon" - Der Satz könnte auch von mir stammen...

    Ich schwierigen Phasen habe ich auch nicht immer Platz für bestimmte Gefühle. In solchen Zeiten müssen sich Gefühle wie Liebe den Platz mit anderen Gefühlen teilen. Es ist dann sehr schwer sich seiner Gefühle sicher zu sein. Und ob ihr es hören wollte oder nicht: Auch die Liebe ist nur ein Gefühl - und somit auch Opfer schwerer Zeiten.

    Ich weiß nicht wie schwer es deinen Freund mitnimmt, was dort innerhalb seiner Familie geschieht. Das könnte ihn sehr in Anspruch nehmen. Und wenn dann noch die Freundin daher kommt und einem Untreue vorwirft ist das sehr Hart. In diesem Fall würde ich auch alles in Frage stellen was einen verbindet.
    Ich denke, dass eine Freundin dazu da ist, einem in schwereren Zeiten beizustehen. Umgekehrt würde ich auch für sie da sein. Da erfordert auch, dass ich damit zurecht komme, dass sie sich ihrer Gefühle nicht immer so sicher ist. Ich muss sogar akzeptieren, dass es so ist. Ich könnte nichts daran ändern. Und Vorwürfe würden es sogar noch schlimmer machen.

    Nur weil es nun eine Krise gibt, sind nicht alle Pläne dahin. Was ist denn schon geschehen, dass alles plötzlich hinüber sein soll? Nichts rechtfertigt es, alles in Frage zu stellen, nur weil es gerade eine Krise bei ihm gibt.
    Vertrauen, dass ist es was er nun braucht. Und auch das was Du nun brauchst. Eine Beziehung, die auf Vertrauen aufbaut, kann das überstehen.
    Auf was baut eure Beziehung auf?
     
    #4
    Ghost Bear, 5 Februar 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich glaube, du bist mit deinen Unterstellungen zu weit gegangen... er hat Riesenprobs mit seiner Schwester, die er erstmal auffangen muss, und dass er einen Teil seiner Zuwendung und seines Engagements ihr widmet, ist wohl nix falsches, wenn sie schwanger ist und in der Sch... steckt.

    Aber kaum hat er die Kraft gesammelt, seiner Schwester beizustehen, wirfst du ihm vor, dich zu betrügen. Er war IMHO sowieso schon fertig wegen seiner Schwester, und so ein Vorwurf macht alles nur noch dreimal schlimmer. Ich kann mir gut vorstellen, dass er völlig in ein Loch geplumpst ist und von dir enttäuscht war, dass du sowas über ihn denkst.

    Dass er auf die dauernde Fragerei "liebst du mich" irgendwann nur noch antwortet "ja, denke schon", find ich auch irgendwie nachvollziehbar. Er ist halt m.E. momentan ausgebrannt und glaubt vielleicht, dass du das Vertrauen in ihn gänzlich verloren hast.
     
    #5
    User 13029, 5 Februar 2004
  6. Baby_Bo
    Gast
    0
    Heute habe ich sogar einen Liebesbrief von Ihr (der Ex seines damaligen Kumpels und von der er auch jetzt ein portrefoto im Portmone hat) in seinem Mantel gefunden wo sie sagt sie liebt ihn und freut sich ihn wieder bei sich zu haben und vermisst ihn und denkt nur an ihn usw. und er meint er weiß nich warum sie sowas schreibt weil er angeblich nichts getan hat, aber dennoch beteuert er er hätte nichts mit ihr gehabt, er wäre mit nich fremdgegangen und eine Hotelrechnung für eine Nacht, wo er angeblich mit seiner Schwester übernachtet hätte, weil sie nicht nach Hause wollte. Aber diese Schlampe meinte in Ihrem Brief von wegen die Nacht m Hotel wäre supi gewesen und seine Zärtlichkeiten auch und sie freut sich jetzt schon ihn wieder bei ihr zu haben.
    Was soll ich machen????????????? Warum schmeißt er eine 2 Jährige Beziehung auf den Müll wegen einer 17 Jährigen kleinen Schlampe, nur weil er für 3-4 monate weg ist und dort sie hat, oder wird er bei ihr bleiben.
    Ich glaub ihm nicht mehr, er sagt er kommt wieder warum hat er dann die nacht mit ihr verbracht, nicht mal den anstand hat er zu sagen ob sie verhütet haben,was sit wenn die ne krankheit hat..........o mein gott warum mir.
    Ich kann nicht mehr ich will ihn nicht verlieren, aber dieser liebesbrief, nicht einmal lesen darf ich ihn, und er trägt ihn IMMER bei sich
    Hat er doch was mit Ihr????
    Sie ist aber erst 17 und wir beide sind 20 und schon wie gesagt 2 Jahre zusammen wird er den alles wegschmeißen???
     
    #6
    Baby_Bo, 7 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieben uns hat
Pardalis
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 09:20
13 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 15:04
119 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Test