Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir lieben uns, doch da wäre..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von M-o-d, 28 Oktober 2009.

  1. M-o-d
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Huhu leute..
    Ja ehm, ich bin in ner ziemlich 'komischen' situation..
    ich habe mich vor knapp 4 wochen in ein mädchen verliebt..
    ich habs ihr nach 2 oder 3 tagen auch gesagt, das ich mehr als freundschaft fühle..
    sie war erst ziemlich erstaunt.
    nachdem, ich ihr dies gesagt habe haben wir uns noch ein paar mal getroffen.
    als ich sie nach hause gebracht habe, habe ich sie umarmt, sie geküsst & ihr gesagt das ich sie liebe.. sie antwortete mit 'ich dich auch'
    als ich zuhause war, hab ich sie per MSN gefragt ob sie das ernst, oder freundschaftlich meinte. sie sagte das es ernst sei..
    ich hatte mit ihr wieder ein treffen verabredet, und wollte sie fragen, ob sie mit mir zusammen sein möchte.
    doch, da sie nicht online kam, um eien uhrzeit zu verabreden hab ich bei ihr angerufen.. keiner ging dran.
    dann hat es ne freundin versucht, hat gefragt was denn jetz mit uns sei und sie sagte ''ich liebe noch meinen ex.. aber sag ihm das nicht ich mach es nachher selbst.''
    ich war natürlich ziemlich schockiert & irritiert..
    als ich sie drauf ansprach gab es einen heftigen streit über 2/3 tage.
    nun ist er wieder geregelt..
    gestern, sagte sie mir folgende worte.. ''weißt du ?! ich hab das gesagt weil ich .. die freundschaft nicht kaputt machen wollte.. das war schon ernsthaft gemeint, das ich dich liebe..und naja ich wollte das du so schneller drüber hinwegkommst..'' ich hab sie gefragt ''was meinst du mit freundschaft kaputt machen ?!''
    sie sagte '' ah bei meinem ex .. als ich schluss gemacht habe (weil er mir fremd ging) hab ich trotz, wir uns versprochen haben falls mal schluss sein sollte, den kontakt & die freundschaft verloren..''
    ich antwortete '' kann ich verstehen.. aber naja..''
    sie '' und ich will auch einfach nächstes jahr ein neues leben anfangen.. bei meinem vater in niedersachsen (wir wohnen in wuppertal).. mein leben ist momentan nicht so toll.. und naja ich will jetz deswegen auch erstmal 1 jahr single bleiben.''

    ich schrieb ihr gestern spät-abends dann noch ne sms, wo ich drinne auch schrieb ''ich will garnicht das es schluss sein sollte irgendwann.. am besten eine glückliche zukunft bis an unser lebensende.. und naja.. FALLS mal schluss sein sollte, ich bin mir sicher das ich die freundschaft nicht drunter leiden lassen werde.. das werd ich dir mehr als versprechen.. das schwör ich hoch & heilig'' und nochmal meien gefühle, und sowas geschrieben..
    eben hab ich sie gefragt was sie von der sms hält.. sie meinte nur ''ja kein plan ne..''

    ich weiß einfach im moment nicht weiter.. ich hab ihr gesagt ich kann das mit neues leben verstehen & ich werde sie vermissen, da ich sie dann nicht mehr real sehen kann, außer wenn ich sie mal besuchen fahren komme & sie in den ferien hier bleibt (wir sind noch jugendlich, ich hoffe nur das deswegen hier keiner irgendwelche lästernen kommentare ablässt..)

    weiß einer nen rat?! ich bin echt verzweifelt :s
    weil.. sie ist eifnach meine traumfrau.. & mit ihr möchte ich meine zukunft verbringen..

    danke im vorraus & danke für´s lesen.

    mfg
     
    #1
    M-o-d, 28 Oktober 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie alt seid ihr beide denn?
     
    #2
    squibs, 28 Oktober 2009
  3. sweetlena
    Gast
    0
    Ähm, ich finde das komisch... ihr kennt euch noch gar nicht so lange, du schwörst lebenslnge Liebe und sie sagt, sie hätte keinen Plan???!!! Ups... das klingt nicht als würde sie dich wirklich lieben. Tut mir leid, aber wenn ich jmd wirklich liebe, dann findet sich für Zukunftspläne immer eine gemeinsame Lösung, dass sie solche Überlegungen aber nicht mal andenkt ist für mich ein zeichen dafür, dass sie's nicht ganz so ernst nimmt.
    Was heißt jungendlich?
     
    #3
    sweetlena, 28 Oktober 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Okey, ich schätz dich mal auf 14... maximal 15. Dententsprechend jetzt auch meine Antowort.
    Wenn sie, aus weclhen Gründen auch immer, solngle bleiben will, dann ist das eben so. Sei weiterhin mit ihr befreundet und das wars.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 28 Oktober 2009
  5. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich versteh das einfach nicht. Wie kann man, wenn man verliebt ist, frisch verliebt ist, sich schon Sorgen machen über das, was vielleicht kommt, wenn die Beziehung zu ende ist?? War mal in der selben Situation, er meinte auch, er wär gern mit mir zusammen, hätte aber angst mich zu verlieren, wenn es irgendwann mal aus sein sollte. Wie kommt man bitte auf solche Gedanken?? Da ist man doch noch überglücklich verliebt u das letzte woran man denkt, ist eine Trennung. Keine Ahnung, ob das einfach ich nur nicht verstehe, oder ob das einfach ne Ausrede ist. Ich hab da bis heute nicht durchgeblickt :frown:
     
    #5
    User 93633, 28 Oktober 2009
  6. M-o-d
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Beide 16




    nunja, wer sagt das wir uns nciht lange kennen? ich kenne sie über ein halbes jahr, aber so wirklich oft treffen wir uns erst seit ca 2 1/2 monaten...

    & das mit dem single bleiben, ist ja nur, weil sie ein neues leben anfangen will.. sagen wir mal.. sie wollte schonmal hat dann aber aus welchen gründen auch immer es doch nicht durchgezogen..


    & wegen dem 'kein plan' ... sagen wir mal so, alles braucht bedenkzeit.. ich konnte auch nicht von jetz auf gleich, in meinen alten beziehungen so etwas entscheiden.. da musste ich auch erstmal richtig drüber nachdenken..
     
    #6
    M-o-d, 28 Oktober 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das mit ihr wird nichts mehr.

    Und in der Zeit bist du schon längst auf der Freundschaftsschiene bei ihr gelandet. Deshalb war sie auch überrascht über dein Liebesgeständnis.

    Das ist nur ein Vorwand. Sie wollte dich nicht verletzen. Ihrerseits sind keine Gefühle da, die über Freundschaft hinausgehen... und mit einem rationalen Grund, gibt sie dir was an die Hand, dass du verstehst.
    Auf die Art kriegst du keine direkte Abfuhr und ihr könnt weiter Freunde bleiben.

    Das ist Quatsch. Über rationale Entscheidugen kann man nachdeken, über emotionale nicht. Entweder sie hat Gefühle für dich oder nicht. Durch Nachdeken lässt sich da nichts ändern.
    Aber es verschafft ihr Zeit. Und wies so aussieht bleibt ihr weiter Freunde.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 29 Oktober 2009
  8. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    Hi M-o-d

    hachja, das war nu natürlich bissl Pech,

    auch wenn ich sowas nicht gern tue aber ein paar Dinge hätteste vermeiden können bzw. auslassen

    -diese 3 ach so großen Worte, soviele verwechseln bissl Schwärmerei und, wenn man zusammen ist die Verliebtheit, mit der großen Liebe. Ich persönlich gehe nur sparsam mit diesem Satz um, da er, inflationär benutzt einfach an Bedeutung verliert und Liebe sich doch eher durch Taten zeigt als durch 3 Worte.

    -im ICQ/MSN nachfragen, auch nicht gut. Zeigt, du bist eh nicht selbstsicher genug. Ich weiß, man hat das Bedürfnis, wissen zu wollen ob der/die das ernst meint aber man sollte sich echt dreimal überlegen bevor man einmal nen Text abschickt.
    -das telefonische Nachhaken usw., das zeigt ihr: du hast nicht viel Beschäftigung, zuviel Zeit und rennst ihr hinterher.

    Das mit dem Single bleiben und der ganze Kram, naja da darfste nix drauf geben. Du hast sie doch arg überrumpelt, nachdem du wochenlang auf sie standest und sie dann gleich mit deinem Geständnis überrollt. Da muss man nichtmal PU kennen oder sowas, um zu wissen, dass da nix draus werden kann.

    Eher sollte man es so angehen, man trifft sich und unternimmt schöne Sachen. Baut Körperkontakt immer wieder FORTLAUFEND mit ein und hat letzten Endes einfach ne schöne Zeit. Sachen wie "ich muss dir da was gestehen" usw. passen vielleicht eher, wenn man merkt, der andere fühlt genauso aber optimal sind solche "Geständnisse" eher selten. Sowas ergibt sich. Und wenn es bei der nächsten gut läuft und du dich so halbwegs an diesen Absatz hier hältst.. bitte nicht so Fragen stellen wie "und wie ist das mit uns jetzt" oder "sind wir jetzt zusammen". Man ist einfach zusammen, wenn es funkt und MANN redet da nicht drüber, es ist halt so. Außer das Mädel beginnt davon und selbst dann sollte man nicht gleich "hurraaaa, wir sind zusammen" schreien oder sowas.

    Das wird noch, mit 16 ist das alles noch offen. Da kommen noch genug Mädels, und sicher der eine oder andere Herzschmerz aber auch schöne Erfahrungen, solange du jetzt dich nicht nur auf eine versteifst oder dich zurückziehst. Und ja, wenn dir mal wieder n Mädel gefällt, nicht erst wochenlang warten sondern ruhig auch mal was riskieren. Ich z.B. guck jeden Morgen und Abend in den Spiegel und sage mir, egal wenn ich heute eine anspreche, die mir gefällt und die lässt mich abblitzen.. scheiß drauf, Abblitzen ist wenigstens ein Ergebnis und besser allemal als zu überlegen: hätte ich doch nur.
     
    #8
    Kratos82, 29 Oktober 2009
  9. M-o-d
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt

    uff?! ich mein, sie hat mir gesagt das sie mich auch liebt.. und sie sagt auch immer wenn ich ihr sage, das ich sie liebe, das sie mich auch liebt & nunja..


    @Kratos82 joa, deine aussage kann ich nachvollziehen..
    naja und das mit dem neuem mädel.. naja ich bin so einer der sich ziemlich selten verliebt.. ich hab mich seit 3 jahren erst ganze 4 mal verliebt.. und wenn das nicht selten ist weiß ich auch nicht.. (bei jedem mal einen korb bekommen).
    bin auch eher bisschen ruhiger & zurückhalten bei so sachen, deswegen paar tage lass ich mir zeit. aber keine wochen.
     
    #9
    M-o-d, 29 Oktober 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn sie dich wirklich liebte, wäret ihr jetzt ein Paar.
    Die Gründe für ihr Verhalten hat sie dir schon erklärt... du hast nur nicht zu gehöhrt:

    Das war ein Ausrutscher. Zumindest im Nachhinein gesehen. Du hättest wahrscehinlich nochmehr aus der Situation rausholen können... aber ist jetzt halt so, wies ist.

    ...etc, etc... mit deinem Verhalten hast du ihr gezeigt, dass du für eine Beziheung mit ihr, aus ihrer Sicht, nicht geignet bist.
    Und das ist der Status Quo: Sie will keine Beziehung mit dir.

    So das ist die Ausrede/ Entschuldigung. Sie hat zuerst gesagt, dass sie sich dich liebt... aber dann ihre Meinung geändert. Indem sie vorgibt, noch ihren Ex zu lieben, kommt sie aus der Sache wieder raus, ohne dich zu entäuschen.
    Hätte sie dir direkt gesagt, dass ihre Gefühle für dich dochnicht so stark sind und sie desshalb keine Beziehung will, hätte dich das garantiert mehr verletzt.

    Naja, wenn du entäuscht bist, weil sie dir das Herz bricht ist die Freundschaf i.d.R. gelaufen. Sie will eure Freundschaft aber nicht gefährden.

     
    #10
    ThirdKing, 29 Oktober 2009
  11. M-o-d
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    die sache hat sich geklärt.. ich hab mit ihr vorhin drüber geredet.. (real)
    sie hat mir alles genau erklärt, & das mit dem ausreden, wegen neues leben anfangen usw stimmt nicht. ich hab oft genug mitbekommen was bei irh abläuft. & das wissen viele andere aus meinem umfeld genau so ^^.

    wie gesagt, wir haben das geklärt, offen über alles gesprochen etc. zur entspannung danach nen film geguckt, und uns geküsst. :smile:
    bin nun mit ihr zusammen..
    ich dank euch allen, für eure ratschläge ;o.
    mfg.
     
    #11
    M-o-d, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieben uns wäre
AnninLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2013
10 Antworten
dasdykatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2013
1 Antworten
RoseNRW
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2010
9 Antworten
Test