Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wir lieben uns un können aber nicht zusammen sein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von benz23, 7 Januar 2004.

  1. benz23
    Gast
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe seit etwas mehr als 2 Monaten eine Freundin. Eigentlich habe ich sie nicht mehr. Wir haben uns gestern im Guten getrennt. Sie lag letztes Jahr wegen ein paar Problemen im Krankenhaus. Und ihr psachishcer Zustand ist daher etwas angekratzt. Si hat gesagt, es könne so nicht weiter gehen, da sie erstmal etwas Zeit für sich braucht. Wir lieben uns nachwievor, aber unter diesen Umständen könnten wir beide keine Beziehung führen... Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Seit gestern bin ich nur am heulen... Es ist schon eine komische Ironie, das zwei Menschen die sich lieben dennoch nicht zusammen sein können!!! Ich frage euch, wie ich mich verhalten soll. ich liebe sie immernoch so sehr! Ohne sie könnte ich nicht mehr weiterleben. Noch dazu mache ich gerade mein Abi und muss mich darauf auch noch konzentrieren... Bitte helft mir!
    Grüße
     
    #1
    benz23, 7 Januar 2004
  2. anna_19
    Gast
    0
    oh man du bist jetzt schon der dritte der dieses Problem hat, meine Freundin und ihr Ex lieben sich auch noch über alles aber er wohnt in der Schweiz und ihm ist die Entfernung zu groß...ich liebe auch noch einen Typ und er mich auch aber er hat grad zu viele Probleme und Stress dass er sich auf ne Beziehung nicht konzentrieren kann und mich in die ganze Scheiße nicht reinziehen will...tja manchmal versteht man das Leben eben nicht, aber hab Geduld mit deiner Exfreundin und sei eben immer für sie da wenn sie dich braucht, ansonsten mußt du ihre Entscheidung eben respektieren. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, kopf hoch ;-)
    viel glück beim Abi
     
    #2
    anna_19, 7 Januar 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gehts ihr denn so schlecht, dass es gar nicht mehr ging?
    Versteh das jetzt nicht so recht mit der Trennung.. dachte es ist gerade schön jemanden zu haben, wenns einem nicht so geht.
    Naja ihre Gründe wird sie wohl gehabt haben! Aber vielleicht besteht ja Hoffnung, dass ihr schon bald wieder zusammen kommt? Zeig ihr auf jedenfall dass du sie nicht vergisst, bemühe dich um sie ich denk das ist das beste was man(n) tun kann.
     
    #3
    Yana, 7 Januar 2004
  4. AndreR
    Gast
    0
    Hey

    ich kenne jetzt die Hintergründe nicht und daher sind alles nur Vermutungen.
    Ich denke jetzt einfach mal, sie hat ein Problem mit Nähe, weniger körperlich, mehr emotional.
    Wenn dem so ist, denke mal an die Alternative: sie würde sich für dich quälen, wenn sie mit dir zusammenbleibt. In diesem Fall ist emotionaler Abstand wirklich das beste. Gib ihr etwas Zeit (und "etwas Zeit" kann in diesem Falle von - bis sein), sei für sie da, wenn sie dich braucht, und halte dich auf Abstand, wenn sie es braucht.
    Vielleicht gibt es irgendwann noch eine Chance, ist nie auszuschließen. Aber versteife dich nicht darauf, sondern sei einfach ein Freund.
    Und natürlich: versuch dich abzulenken,indem du was fürs Abi tust! Dein Abi wirst du später auch immerzu brauchen.

    Hoffe, das hilft dir etwas, wenn nicht, kannst natürlich gerne nochmal posten
     
    #4
    AndreR, 7 Januar 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    wenn du selbst sagst ihr psychischer zustand ist nicht der beste brauchst sie einfach ne zeit einen abstand..konzentrier dich lieber erst mal aufs abi..nach dem solllte einige Zeit vergangen sein und vielleicht gehts ihr dann besser und es besteht die Chance eure Probleme kitten zu können..manchmal braucht ein mensch eine zeit für sich allein..obwohl man den anderen liebt..
     
    #5
    Miezerl, 7 Januar 2004
  6. benz23
    Gast
    0
    danke leute

    vielen dank an alle!
    ich habe mir das zwar auch schon alles gedacht, aber es tut immer gut das von jemandem anderen zu hören! danke. ich werde ihr die zeit geben, die sie braucht. dafür bin ich ja da und dafür liebe ich sie, damit es ihr besser geht würde ich alles tun! wenn wir wirklich zusammen gehören, dann werden wir wieder zueinander finden! das raten mir all meine freunde. jetzt geht es mir etwas besser. es war gut hier her zu kommen! bin euch sehr dankbar. wenn ich für einen von euch was tun kann, sagt bescheid.
    grüße, danke nochmal
     
    #6
    benz23, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieben uns zusammen
ichag1105
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 23:53
88 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
vegas
Kummerkasten Forum
10 August 2015
9 Antworten
Test