Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir mögen uns sehr - Doch WARUM verhällt sie sich dann so zu mir??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0LoveAngel0, 8 Mai 2005.

  1. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi,

    Glaube das wird jetzt erstmal ein etwas längerer Text...


    Vielleicht können sich noch einige an meine Situation erinnern. Aber für all die Anderen schreibe ich es noch in Kurzfassung mal eben auf.


    Ich habe so vor einem halben Jahr 2 neue Personen kennengelernt. Nennen wir sie mal „A“ und „B“. Ich habe mich dann in B damals ziemlich verknallt und habe mit A auch oft darüber gesprochen was ich denn machen könnte , da die beiden ziemlich gute Freundinnen sind.
    So um bei einer Kurzfassung zu bleiben: Mit B ist es nichts geworden, da mir ihre Art und Weise überhaupt nicht zusagt.

    Allerdings hat sich A dann damals (ungf. 4Monate her) ziemlich komisch benommen und sich einen Monat nicht gemeldet oder Verabredungen abgesagt. Wie ich dann später durch einen Zufall herausfinden sollte lag das daran, weil A mich wohl seit unserem ersten Gespräch ganz gut fand. Sie hatte sich damals einen Monat so verhalten weil sie halt versucht hatte mich zu vergessen, da sie ja wusste das ich was von ihrer Freundin wollte.
    -
    Ok wir haben uns dann damals ausgesprochen und ich habe ihr dann auch gesagt , dass ich froh wäre eine Beziehung mit einer Person wie ihr (A) zu haben. Darüber war sie natürlich überrascht und auch erfreut und meinte das das jetzt in den nächsten 1-2 Monaten wohl erst mal nichts werden würd. Das verstehe ich natürlich auch voll und ganz und war damit einverstanden und zudem erst mal froh , dass wir es nun beide voneinander wissen. Darauf lässt sich ja aufbauen.
    Ok in dem nächsten Monat haben wir dann auch viel miteinander unternommen und haben oftmals bis tief in die Nacht geredet.
    Sochen bis dahin war ja auch wirklich alles super und ich war ziemlich froh.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen warum ich hier schreibe:


    So es lief nun alles super weiter und es war alles so wie immer:
    Wir hatten nun letzte Woche aber schon 2Wochen nichts mehr unternommen ,drum habe ich sie am letzten Montag gefragt, wann sie denn mal wieder Zeit hätte. Sie meinte das es einmal Donnerstag bei ihr gehen würde und/oder Freitag Nachmittag.
    Darüber war ich natürlich auch froh und habe ja auch gedacht dass das was werden würde, da sie vorher in der Schule auch mal so nebenbei meinte:“Wir könnten auch mal Bowlen gehen“.

    Ich habe sie dann am Mittwoch wegen einer anderen Sache angerufen und habe dabei soviel gesagt wie:“ Wegen morgen , kannst dich dann ja noch mal melden“ – Sie meinte OK.

    --Als kurzer Einschub—
    Für mich war die Sache soweit eigentlich schon klar. Wir haben von Donnerstag bis Dienstag frei und sie meinte dass sie da Zeit hätte. Dacht halt das mit dem Anruf oder SMS nur noch die Uhrzeit oder so festgemacht wird.
    --Ende—

    Ich habe dann am Donnerstag gewartet und mich natürlich auch schon ziemlich gefreut, aber nichts kam von ihr. Keinerlei melden von ihr.
    So dann habe ich sie am Freitag Nachmittag angerufen, natürlich ziemlich verärgert und enttäuscht. Ich meinte ob sie mir einen Grund sagen könne, warum ich jetzt nicht ziemlich sauer auf sie sein sollte. Dabei kam dann heraus , dass sie dachte , dass wir es so abgemacht hatten , dass sie sich meldet WENN sie Zeit hat.
    Als ich ihr dann aber erzählt, dass sie sich Donnerstag melden wollte, fiel ihr das auch wieder ein und es kam von ihr nur ein „uuuuups“.
    Ja ich habe dann kurz und knapp gesagt ,dass sie sich dann melden solle wenn sie Zeit hat und hab Tschüss gesagt und aufgelegt.

    --- Die Sache mit dem WENN sie Zeit hat anrufen oder überhaupt , war aber völlig klar und ich habe ihr ja auch am Mittwoch noch gesagt, dass sie sich melden soll.—


    Naja nun ist heute ja schon Sonntag und bisher hab ich von ihr ncihts wieder gehört.


    Nun zu meine Fragen:

    Wie schätzt ihr die Sache ein?
    Ich meine es gibt ja zwei Sachen. 1.) Ich bin zum einen natürlich enttäuscht darüber, dass sie es anscheinend vergessen hat ,sich bei mir zu melden.
    2.) Finde ich es halt einfach doof, dass sie am Montag noch am Donnerstag und/oder Freitag Zeit für hat, dann aber anscheinend doch die ganzen Tage wieder wichtegere Sachen zu tun hat ,als sich mit mir zu treffen (obwohl wir halt frei und keine Schule haben).

    Das sie das vergisst, zeigt doch eigentlich , dass ich ihr nicht so wirklich wichtig bin oder??? Ok das kann natürlich mal passieren, aber wenn ich von mir ausgehe, würde es mir bei ihr niemals passieren....

    Und der 2. Punkt zeigt mir , dass sie halt nicht unbedingt den Wunsch verspürt sich mit mir zu treffen bzw. das es ihr eigentlich egal ist...
    Und das alles verstehe ich halt nicht , vor dem Hintergrund , dass wir beide voneinander Wissen dass wir was voneinander Wollen!!!

    Ich frage mich einfach warum sie sich so verhält... :ratlos:

    Sehr ihr das auch so ? Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    0LoveAngel0, 8 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das ein bisschen geteilt. Ich hab so etwas nämlich auch schon mal verschwitzt und kam dann mit so einer doofen Ausrede.
    Ich versteh aber deine Haltung. Wenn sie das gleiche für dich empfinden würde, müsste sie sich ja genau so oft melden. Man muss aber auch nicht alles aufwiegen. Warte einfach mal ab, ob sich so etwas häuft oder ob es eher ein dummer Einzelfall war. Wegen so etwas jetzt einen Streit anzufangen ist ja quatsch, und alle Hoffnungen zu begraben auch.
     
    #2
    Doc Magoos, 8 Mai 2005
  3. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Nein einen Streit will ich damit auch garnicht anfangen. Aber werde ihr natürlich schon sagen ,dass ich das alles nicht so gut fand wie das gelaufen ist.

    Ist halt so, dass wir uns dadurch dass sie sich nicht meldet und das am Don. vergessen hat , wieder garnicht dieses Wochenende sehen und das finde ich einfach kacke von ihr...und bin enttäuscht und traurig..


    Was meinen die anderen , wie man ihr verhalten deuten sollte??

    Bitte noch ein paar mehr antworten.
     
    #3
    0LoveAngel0, 8 Mai 2005
  4. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Ich hätte gerne noch ein paar Menunegn dazu:smile:

    Habe Angst wenn das noch weiter runter rutscht , das es niemand mehr liest...und ich brauche echt euren Rat..
     
    #4
    0LoveAngel0, 8 Mai 2005
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Tja, ich weiß nicht, ob das nun wirklich negativ zu deuten ist. So ne Szene zu machen, finde ich persönlich übertrieben, wenn man einen positiven Eindruck hinterlassen will. Was ist sie denn für ein Typ, eher zerstreut oder eher immer korrekt und ordentlich und vergisst nix. Bei dem ersteren Typ (so Leute kenne ich auch zur Genüge) würde es mich nicht wundern, wenn sie nicht anruft, beim letzteren Typ würde ich schon genauer nachfragen, warum sie es denn nicht getan hat. "Upps" lässt immerhin drauf deuten, dass sie es einfach irgendwie verpeilt hat, was die These unterstützen könnte, dass sie öfters Dinge verpeilt ...

    Grüße,
    matthes
     
    #5
    matthes, 9 Mai 2005
  6. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    viel zu kalkuliert angegangen :zwinker:

    so eine rationale nummer kannst du mit frauen, die du erobern willst, nicht abziehen...termine brennen sich nur dann ins das gedaechtnis, wenn sie auch was besonderes darstellen oder man eben schon eine Beziehung hat, in der gemeinsame termin eh routine darstellen :smile:

    da haettest du schon die initiative ergreifen muessen, und das date gleich am donnerstag morgen klar machen muessen. besser einmal zuviel anrufen, als einmal zu wenig :zwinker:

    deine tour mit dem hoehrer aufknallen war auch daneben. da haettest du eher drueber lachen sollen, als eingeschnappt zu sein, denn herrje: wer hat noch keinen termin verpennt.

    ist ja klar, dass dein herz brennt und du das auch von ihr erwartest, aber so verspannt darfst du das nicht angehen :zwinker:

    sich anschliessend auch nicht mehr zu melden sondern neben dem telefon zu hocken ist die schlechteste aller loesungen. wenn man sich streitet, soltle man sich auch asap wieder vertragen, denn aus den augen ist irgendwann auch aus dem sinn :zwinker:
     
    #6
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  7. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Also meint ihr es wäre das Beste , wenn ich mich bei ihr heute nochmal melden würde? Sie einfach mal anrufen und kurz drüber sprechen??

    Ist das nicht zu sehr hinterherlaufen, da sie sich ja melden wollte wenn sie Zeit hat ? Vielleicht nervt sie das dann auch ein bisschen??!


    Was meint ihr ,melden oder nicht melden?
     
    #7
    0LoveAngel0, 9 Mai 2005
  8. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd mich erstmal nicht melden. sehr verliebt scheint sie nicht zu sein, sorry! das mit der "verabredeten Beziehung" find ich auch sehr komisch! vielleicht will sie dich auch zappeln lassen, weil du sie erst nicht wolltest... hattet ihr eigentlich schon was miteinander?
     
    #8
    Kiddo, 9 Mai 2005
  9. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Naja was heißt verabredete Beziehung. Sie meinte halt nur das es jez in den nächsten Monaten erstmal nix werden würde , da sie halt erstmal mit ihren Gefühlen wieder klarkommen muss. (zuerst will sie mich vergessen und dann sag ich ihr dass ich auch was von ihr will - schon verständlich von ihrer Seite)

    Nein wir hatten noch nix miteinander....


    Also denkst du das ich richitg reagiert habe oder habe ich ein bissl überreagiert ,weil ich mich auf den Tag so gefreut hatte??
     
    #9
    0LoveAngel0, 9 Mai 2005
  10. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine meinung:
    entweder sie will sich aus gekränkter eitelkeit an dir rächen, weil du ihre freundin am anfang bevorzugt hast,
    oder sie ist wirklich verliebt in dich, hat aber angst, dass du dich schnell wieder einer anderen zuwenden könntest.
    ich glaub aber eher variante 1 --> wenn ich in jmd total verliebt bin, dann bin ich doch total glücklich, wenn derjenige - wider erwarten - auch was von mir will und kann es bestimmt nicht erst noch 1,2 monate aushalten, selbst wenn ich angst hätte, es könnte nur von kurzer dauer sein...!?!
    zu deiner reaktion: sie ist dir keine rechenschaft schuldig!
     
    #10
    Kiddo, 9 Mai 2005
  11. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Ja da könntest du schon recht haben...nur war halt so dass sie mich dann wieder versucht hat zu vergessen. Und erst danach habe ich ihr von meinen Gefühlen für sie erzählt...


    Also meinst du ich sollte sie anrufen oder wäre das zu sehr hinterherrennen von mir bzw. würde es sie vllt stören oder nerven?
     
    #11
    0LoveAngel0, 9 Mai 2005
  12. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, ich würde mich erstmal nicht melden, vielleicht kommt ja dann was von ihr... ansonsten zeig ihr doch bei eurem nächsten treffen, wieviel dir an ihr liegt, wenn aber nicht bald was von ihr zurückkommt, würd ich die sache lassen!
     
    #12
    Kiddo, 9 Mai 2005
  13. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    @Kiddo
    Ja du hast recht,das werd ich sicher auch machen...
    Und naja sie weiß ja hoffentlich auch ,dass ich kein Typ bin der lange sauer auf einen ist. War halt nur ziemlich enttäuscht und deswegen sauer auf sie...

    Mit dem nciht anrufen sollen ist aber echt schwer. Sie hat sich nun wie ich erwartet habe, bis jetzt nicht gemeldet und ich würde ihr sooooo gerne ne SMS schicken oder sie anrufen. Würde einfach gerne von ihr wissen was denn dieses Wochenende mit ihr losgewesen ist und wieso weshalb warum.
    Ist soooo schwer...verspüre jeden Tag und jede Stunde das bedürfniss sie anzurufen oder zu simsen...

    Es ist so doof und schwer...weiß nicht was das Beste im Moment wäre und was sie denekn würde falls ich mich doch melde würde... :geknickt:
     
    #13
    0LoveAngel0, 9 Mai 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo !

    Also irgendwas ist da nicht ganz koscher mit Person A ...
    ich hab irgendwie nicht den eindruck, dass sie wirklich interesse hat.
    oder sie ist sich nicht sicher .. was eigentlich das gleiche bedeutet.

    entweder sie ist zu dir hingezogen, oder sie ist es nicht .. und momentan ist dies wohl nicht der fall.

    meien vermutung ist, dass du bei ihr durch die 1 oder 2 monate "aufschieben der beziehung" und dem 'reden bis tief in die nacht' auf die freundesschiene gedrückt wurdest.
    sie hat zwar gesagt, sie will 1-2 monate warten .. aber der kopf sagt meistens was anderes als das herz .. besonders bei frauen. Ich glaub ja sie wollte unterbewußt in diesem zeitraum von dir erobert werden .. gewagte theorie, aber hey .. frauen sind merkwürdig ;>
    Stattdessen warst du Mr. Verständnisvoll, hast dir ihre probleme angehört und wurdest ein guter freund. Aber mit guten Freunden geht man keine beziehung ein .. zumindest ist das sehr sehr selten der fall.
    Und momentan scheinst du wohl nicht mehr interessant genug zu sein .. dass du ihr deine meinung gesagt hast, dass sie das treffen vergessen hat, war schon ok. Nur hörer aufknallen ist nicht so gut .. frauen erwarten von männern dass sie die ruhe bewahren .. nen eigenen kopf haben, aber dabei gelassen bleiben.

    Also folgendes: Wenn sie wirklich momentan ernsthaft an einer beziehung mit dir interessiert wäre, hätte sie Zeit. Vor allem wenn du sagst, dass ihr frei hattet.

    Also wenn sich meine vermutung mit der freundesschiene bestätigt, hast du ein problem. Dann bist du da, wo man sehr schwer wieder wegkommt.

    Mein Ratschlag: Mach jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen .. du hast lang genug gewartet .. wenn sie jetzt noch nicht weiß was sie will, wird sie es wohl nie wissen. Versuch ein neues Treffen auszumachen .. wenn das nicht klappt, weißt du ja schon woran du bist. Sollte es zu einem Treffen kommen, verhalt dich wieder wie am anfang. Flirte ein bißchen mit ihr .. zeig ihr mit deinem verhalten, dass du keine lust mehr auf warten hast, und eine entscheidung willst. Du sollst sie jetzt nicht gleich beim nächsten treffen küssen (außer es gibt eine gute gelegenheit ;>), aber verhalt dich weniger wie ihr bester freund, sondern jemand der ne beziehung will. Flirten halt ;>
    Und wenn sie darauf anspringt, kommt es irgendwann zum Kuss .. und dann weißt du ja was ist ..
    kann natürlich auch nach hinten losgehen ..

    Aber ich finde du hast wirklich lang genug gewartet .. find das ganze aufschieben um 1-2 monate schon sehr merkwürdig .. da konnte ja nix draus werden.

    Es kann natürlich auch sein, dass ich sie falsch einschätze. Aber nach den informationen, die hier stehen, klingt das recht plausibel.
    Also viel glück .. vielleicht setzt du ja meinen gewagten plan um und versuchst sie bei den nächsten treffen zu erobern .. aber einfach wird es nicht :/

    gruß
    Fireblade
     
    #14
    Fireblade, 9 Mai 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das mit diesen "Aufschieben der Beziehung" finde ich auch sehr komisch. Entweder man ist in eine Person verliebt und möchte eine Beziehung mit ihr, oder man ist es nicht.

    Klingt für mich auch so, als sei ihr Interesse an dir mehr oder weniger verflogen. Ansonsten hätte sie garantiert mal Zeit für ein - wenn auch kurzes - Treffen gehabt, oder sich zumindest mal bei dir gemeldet. Da sie jetzt wirklich gar nichts mehr von sich hören lässt, obwohl vereinbart war, dass sie sich meldet, zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie nichts mehr von dir will, find ich. Ich würd mir an deiner Stelle also keine Hoffnungen machen und versuchen das Mädel aus dem Kopf zu verbannen.

    Und was mich eigentlich auch noch wundert ist, dass du plötzlich was von A wolltest, obwohl du doch so in B verliebt warst!? :ratlos:
     
    #15
    User 7157, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mögen uns sehr
marco96AF
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
42 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2015
28 Antworten
Luthien
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2014
33 Antworten
Test