Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir sehen uns so selten!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 22 Juni 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab jetzt nen Freund, es ist auch alles ganz wunderbar, solange er da ist.

    Kennen uns seit 2 Monaten, haben uns ca. 1 x die Woche gesehen. Seit 2 Wochen sind wir zusammen.

    Er schreibt auch immer gute Nacht, hdl usw. Aber irgendwie sehen wir uns einfach so selten.

    Dass wir nicht ständig aufeinander kleben wollen, da sind wir uns einig. Aber 2 x die Woche wäre wünschenswert.

    Spielt sich das noch ein? :traurig:

    Grade am Anfang möchte man meinen, sollt es genau andersrum sein.

    Finde es halt traurig, wenn wir unsere Wochenenden planen, ohne einander einzubeziehen.

    Will ihm auch keine Freiräume nehmen oder ähnliches...
     
    #1
    Dreamerin, 22 Juni 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, er hat ja jetzt nicht jeden Tag irgendwas vor.
    Er plant nur einfach sein Wochenende mit Kumpels.
    Ich weiß nicht, vielleicht hat sich das no net eingespielt. Weil auf so ne Party mitnehmen... da is doch nix dabei...
     
    #2
    Dreamerin, 22 Juni 2004
  3. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja, zu ner Beziehung gehört eben auch immer ein bischen verzichten auf andere sachen... red doch mit ihm??? weil sonst ändert sich das nicht...


    gibt doch eigentlich nicht viel schöneres als zusammen was zu unternehmen.. ist er denn der einzige mit ner freundin in seiner Clique? :zwinker: schnappt euch nen pärchen aus seiner clique und geht mit dem weg....
     
    #3
    ALT-F4, 22 Juni 2004
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wieso verbringt ihr den so wenig zeit miteinander? wenn man frisch ineinander verliebt ist will man doch quasi immer mit dem anderen zusammen sein..sag ihm doch das du dir wünscht mehr zeit mit ihm zu verbringen, schließlich sind doch gemeinsame erlebnisse wichtig und die basis einer jeden Beziehung, finde ich. wohnt ihr den weit voneinander entfernt? wenn dann könnte man das ja noch verstehen, aber ansonsten finde ich es schon komisch das er dich nicht öfter sehen will- find es mit meinem freund auch komisch und manchmal schwierig weil wir verschiedene freundeskreise haben aber wir lieben uns sehr und kriegen das hin....sag ihm "einfach" was du dir wünscht und was dir fehlt, anders gehts nich
     
    #4
    klatschmohn, 22 Juni 2004
  5. samlove_no1
    0
    ja ich bin auch der ansicht, dass wenn man frisch zusammen ist, man doch am liebsten jede minute mit seinem schatzi verbringen will... klar, jeden tag sehen ist übertrieben, das halte ich auch nicht für gut, aber 2-4 mal die woche wär doch schon ganz nett...
    und wegen wochenende.... sprich ihn drauf an und sag ihm, dass du auch gern mit ihm was am wochenende machen willst. wenn er dann aber lieber was allein mit seinen kumpels machen will, dann könnt ihr euch ja evtl drauf einigen, dass ihr einen tag was zusammen unternehmt und an dem anderen er mit seinen kumpels....
     
    #5
    samlove_no1, 22 Juni 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir wohnen 38 km auseinander. Sind ca. 40 – 45 Minuten mim Auto. Aber das ist doch halb so wild. Meine beste Freundin wohnt in der Nähe, 5 Minuten von seinem Ort weg. Ich bin jedes Wochenende bei ihr oder sie bei mir. :tongue:

    Er hat halt da eine mords Clique. Und ich kenn die wenigsten davon.
    Ich hab meine beste Freundin, sie ist nicht in seiner Clique. Und ich hab andere Freunde, die einen wohnen hier, die anderen da… Alle total zerstreut, also keine Clique in dem Sinne!
    Er geht wohl auch davon aus, dass ich mit meiner Freundin meine Wochenenden verbringen will… Könnt jedenfalls sein!

    Ein Pärchen gibt’s aus seiner Clique, sein bester Kumpel ist das, mit denen haben wir schon 2-mal was gemacht. Es ist auch schon ein gemeinsamer Urlaub geplant, wir 4, 1 Woche. Da hat er mich gefragt, ob ich mit mag. :jaa:

    Wir haben beim 1. Date allgemein drüber gesprochen, dass man nicht zu viel aufeinander hängen sollte. So ein paar freie Tage dazwischen usw.

    Vor ca. 1 Woche meinte er – als er über die Freundin von einem anderen redete – dass es schon normal ist, dass man sich öfter sieht, wenn man zusammen ist. Das hat mir wieder Hoffnung gemacht. Weil diese Freundin klammert eben auch ziemlich stark.

    Ich hab auch gesagt, scherzhaft, dass er mich im Urlaub ja eine ganze Woche jeden Tag ertragen muss und er meinte, dass ihm das gut passt.

    Aber ich hab das Gefühl, dass ich es bin, der heiklere Themen ansprechen muss. Es gibt zu der ganzen Sache hier schon mehrere Threads, u. a. „Männererziehung *gg*“.

    Wenn ich solche Sachen höre wie „Normal will man sich doch jede freie Minute sehen“, dann zweifle ich sofort an seinen Gefühlen :geknickt:

    Wobei ich sagen muss, dass ich auch noch nie nen Vorschlag gemacht hab fürs Wochenende, außer letzten Sonntag. Da fragte ich ihn, was er noch so macht und er meinte, er hat nix vor. Ich sagte, er soll mich besuchen und 1 Stunde später war er schon bei mir. Er isses auch, der "ich vermiss dich" schreibt.

    Weiß net. Ich will ihm keine Freiräume nehmen. Ich will niemanden von seinen Kumpels von seinem Platz verdrängen. Sondern ich will nur auch irgendwo einen Platz in seinem Leben haben… Und den will ich mir nicht erzwingen, in dem ich sage "Ich will dich öfter sehen!".

    Vielleicht sollt ich ihm das so (vorsichtig) sagen. Irgendwann, wenn’s passt. Aber ich hoff halt noch drauf, dass es sich einspielt.

    Was haltet ihr denn davon? Glaubt ihr, dass er mich vielleicht nicht wirklich mag? Evtl. mal in "Männererziehung" reinlesen...
     
    #6
    Dreamerin, 22 Juni 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finde dass das für ie ersten zwei Wochen relativ normal ist! Ich musste mich auch erst darauf einstellen, dass da wieder jemand ist der mehr Zeit beansprucht :zwinker: Man muss eben seine Lebensgewohnheiten wieder umstellen, je nachdem wie lange man vorher schon Single war und wie man das mit dem "isch sehen" überhaupt handhabt.
    Vielleicht hat er da eben leichte Anlaufschwierigkeiten. Frag ihn doch einfach immer mal ein wenig im Voraus ob er am XY-Tag Zeit hat und ob er Lust hätte XYZ mit dir zu unternehmen. Das hört sich nicht so an wie "ICH WILL MEHR ZEIT MIT DIR", hat aber den selben Effekt und :zwinker:
     
    #7
    glashaus, 22 Juni 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Er ist seit 1 Jahr solo, hatte ne 1,5 Jahre Beziehung, die ihn total genervt hat.

    Ich bin seit 19 Jahren solo, hatte ne Affäre, die nur Frust erzeugte, vor nem dreiviertel Jahr. Sah ihn 1 mal die Woche, genauso wie meinen Freund. Aber bei ihm wusst ich damals, er geht heim zu seiner Alten.
     
    #8
    Dreamerin, 22 Juni 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Frag ihn doch einfach mal, ob er Lust hat mit dir ein ganzes WE zu verbringen. Vielleicht schön essen und nachher noch was trinken gehen o0der Kino oder kA was. Oder wenn er sein WE mit Freunden plant, frag doch einfach mal, ob du mitkommen kannst.
    Ich sehe da jetzt eigentlich kein großes Problem drin... Vielleicht denkt er ja auch, dass du keine Lust hast mit seinen Freunden was zu machen und lieber mit deinen Leuten weggehst und fragt dich deshalb nicht. Also einfach mal drüber reden...
     
    #9
    User 7157, 22 Juni 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich will mich halt net aufdrängen oder so. Und diese Woche schon wieder fragen, ob er Zeit hat. Und am Samstag wieder fragen, ob ich nun mitfahren kann. Und wieder fragen, ob ich bei ihm schlafen kann...

    Aber irgendwer muss es ja machen. Wenn ich wüsst er mag das sicher auch, dann wärs mir egal. Aber solang ich mir aufdringlich vorkomm.

    Nönö, ich werd da drüber mit ihm reden... Muss sein!
     
    #10
    Dreamerin, 22 Juni 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dann sprich doch mal generell mit ihm darüber, dass du dich mal freuen würdest ihn öfter zu sehen, dass du mal gern ein gemeinsames WE mit ihm verbringen willst usw. Und frag ihn wie er dazu steht.
    Dann musst du ihn nicht jedes WE oder wann auch immer "nerven", sondern erfährst allgemein seine Einstellung dazu und dann könnt ihr weiter sehen.
     
    #11
    User 7157, 22 Juni 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Also geredet hab ich mit ihm über dieses Thema noch nicht, weil es sich von selbst ergeben hat.

    Wir haben uns jetzt so ca. an 3 Tagen in der Woche gesehen.

    Am Sonntag war ich noch bei ihm und am Donnerstag seh ich ihn wieder.

    Er hat mir am Sonntag Abend schon geschrieben, dass er mich vermisst.
    Weiß aber nicht, wie oft sehen ihm zu viel wird. Das wär noch ein Punkt, den ich erfragen könnt.

    Aber was soll ich machen, er geht mir so ab! Am liebsten wär ich die ganze Zeit bei ihm Ich mach auch so mit anderen Leuten was, aber bin nur mit halbem Herzen dabei - ich will nur noch bei ihm sein. Seh ihn aber gar nicht so oft!

    Ist das normal so?

    --------------------------------------------
    --------------------------------------------
    --------------------------------------------

    Das war am Anfang echt doof.
    Jetzt ist alles wunderbar.
    Wieder ein Beispiel dafür, dass ich mich umsonst aufgeregt hab.
    Musste sich eben echt erst einspielen.

    Sehen uns jetzt Do. bis So. Und manchmal auch zwischendurch!
     
    #12
    Dreamerin, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehen uns selten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Wiewi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
64 Antworten
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten
Test