Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #1

    Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Klee & Co.

    Also, dann mal Butter bei die Fische - wer ist die ultimative dieser diversen neuen deutschsprachigen pop-/rockbands mit frauenleadgesang ?
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2005
    #2
    Juli sind auf jeden Fall die besten!!!!!!!! :smile:
    Dann kommen Silbermond, dann Wir sind Helden.

    Aber Klee find ich ziemlich blöd, diemklingen wirklich total nachgemacht und wollen doch nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen.

    Wen ich auch noch gut find, ist die, die "das Spiel" singt, weiß gar net, wie die heißt
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    22 Februar 2005
    #3
    Annett Louisan :smile:

    Juli, Silbermond und Wir sind Helden (IMHO am besten) finde ich gut - den Rest weniger.
     
  • cat85
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #4
    Wir sind Helden finde ich am besten, dicht gefolgt von Silbermond...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #5
    Seit wann sind die neu?

    Kann mich da nicht festlegen.. manches von denen, dass ich kenn, ist ganz nett.. aber so generell..
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #6
    Annett Louisan habe ich rausgelassen, weil keine band und irgendwie ne andere baustelle gesanglich. Habe ich noch wen vergessen, der da vom Genre reingehört ?

    Bei den genannten Bands - vielleicht mit Ausnahme von 2raumwohnung, die schon ein bisschen älter sind - wird ja viel rumgemosert, dass die alle auf der selben welle schwimmen, der eine den anderen nachmacht usw.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #7
    eben, 2 raumwohnung gibts schon ewig.

    ich find wir sind helden am geilsten, weil das konzert so genial war.
    2 raumwohnung ist auch gut, silbermond auch.

    klee kenn ich nicht.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2005
    #8
    Wieso ist sie ne andere Baustelle? Finde, dass es auch in die gleiche musikrichtung geht

    ich finde, wir sind helden, silbermond und juli haben schon alle nen eigenen charakter.
    nur klee find ich wie gesagt total nachemacht und is nen abklatsch und ne mischung der anderen
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #9
    Hast ja recht, moonie, (s.o.) aber so gesehen gibt es klee oder juli auch schon länger, wenn auch unter anderem namen und in englisch (klee = früher Ralley; juli = früher Sunnyglade).

    Annett Louisan finde ich schon etwas anders als WSH & Co. - ist ja nicht gerade gitarrenlastig....
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #10
    Heldenzeit!

    Hab eben "Wir sind Helden" zum Vorspung verholfen :grin:
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #11
    Uff... also Juli - geile Zeit ist ein ganz netter Song, in dem einige gute Riffs
    enthalten sind, aber das reicht noch nicht aus, um Juli gleich als gute
    Band zu bezeichnen. Wenn man den Begriff "gut" in Bezug auf die Band
    Juli erheheben will, so muss sich die Band Vergleiche mit wirklichen Größen
    gefallen lassen, und da kackt diese Band halt gnadenlos ab.
    Die Musik ist weder innovativ, noch zeichnet sie ein markanter, individueller
    Stil aus und aufspringen und "boah, der Gitarrist hat's ja richtig drauf" oder
    "Wow, die Stimme der Sängerin ist ja einzigartig genial" wird man bei dieser
    Band erst recht nicht machen. Da Juli jedoch wirklich mehr im oberen
    Segment der obigen Auswahl ansiedeln ist, und mich Juli schon nicht
    mal überzeugen konnte, könnt ihr euch ja denken, wofür ich abgestimmt
    habe :zwinker:
     
  • Händchen900
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    22 Februar 2005
    #12
    von "mia" die "mieze"
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2005
    #13
    Ist nicht so meine Musikrichtung, abr Silbermond gefällt mir am besten.

    Klee? Die habe ich bei dem BVSC gesehen und fand sie einfach nur kacke. Lustig fand ich ja als sie versucht hat Sido zu dissen, hat fast geheult die gute Frau :grin:

    Deswegen: Sag ne zu Klee
     
  • Rhovanion
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #14
    "wir sind helden" machen die beste musik
    die sängerin von juli ist die hübscheste.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    22 Februar 2005
    #15
    Ich find die alle net soooo super toll.
    Vorallem Wir sind Helden, Silbermond und Juli gehen mir mit ihrem "Wir sind ja sooo tolle Bands" tierisch auf die Nerven. Schon allein, wie die sich auf der Bühne geben .. nee, muss ich nicht haben.

    Juvia
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #16

    Jepp. War mit Pressekarten bei Silbermond und bei Juli und finde, da muss sich live noch ganz ganz viel tun.


    Und wer über Klee's "Nachmache" lästert, kann sich ja mal überlegen wie lange es diese Band schon gibt und wie lang den Rest....
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2005
    #17
    Sie werden zumindest durch die anderen jetzt erst berühmt.
    Ich kannte sie vorher kein bisschen.
    und das, was sie auf dem BVSC gesungen haben, war nen ziemlich abklatsch, aber naja...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #18
    Nun gut, ich kenn sie schon mehrere Jahre, mag sein dass sich das so wie ne Nachmache anhört wenn man sie nicht kennt.
     
  • osnamann26
    osnamann26 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #19
    Tja und so lässt man sich von den Medien beeinflussen! Die Band (Klee) kann ja auch schon vorher gut gewesen sein.
    Daher der Aufruf: Einfach mal zu Konzerten gehen von kleinen Bands von der Eintritt noch 5 Euro kostet!
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    177
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2005
    #20
    is zwar nicht so mein geschmack,aber besten find ich noch silbermond
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste