Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir sind Helden - Monster

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von glashaus, 28 Februar 2004.

1. glashaus
    Gast
    0
    Im 'Monster'-Lied von wir sind Helden is ein Sample drin welches meiner Meinung nach von TheCure stammt oder auf jeden Fall nicht von den Helden selber ist *gg* und ich wüsst gern ob jemand weiß woher das stammt. Freundin glaubt mir das nämlich nicht. Kann mir einer weiterhelfen?

glashaus, 28 Februar 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    keine Ahnung.... hab mir das Stück eben noch mal angehört, mir is aber auch nix aufgefallen...

User 13029, 28 Februar 2004
  3. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich helf immer wenn ich kann :zwinker:
    Ich hab mir mal alle The Cure Lieder angehört - hab aber nie genau diesselbe Melodie gehört, aber öfters sehr ähnliche! Ich glaub die Leute von "Wir sind Helden" haben einfach sich inspirieren lassen, geben sie ja sogar selbst zu.
    Bei folgenden Liedern hört man teilweise stark ne ähnliche Melodie zu "Monster" raus:
    The Cure - Primary (am Ende)
    The Cure - Forest
    The Cure - Night (da hört es sich fast wie bei "Monster" an, nur verlangsamt)

@Cruzha: Hör Dir mal das Lied an und achte genau auf den Umschwung der Melodie bei 2min und 6sek! Was danach kommt könnt auf jeden Fall von The Cure kommen....

xross, 28 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...