• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir sind schon ganz verzweifelt ich und mein mann

T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo wir sind schon ganz verzweifelt ich bin 32 und mein Mann 40 Jahre alt wir versuchen schon seit 8 Jahre schwanger zu werden und es will nicht klappen bei mir ist das verdammt schwierig da ich so gut wie nie meine blutung bekomme und wenn ich sie bekomme dann werde ich auch nicht schwanger am Anfang habe ich sie noch halbwegs regelmäßig bekommen aber seitdem ich dicker wurde und noch diabetes Typ2 bekommen habe geht gar nichts Und Lust zum Sex ist auch schon fast nichts mehr da! Und heute bin ich zum Entschluss gekommen das ich einen Fruchtbarkeitstest machen lassen will weis jemand wie das geht und zahlt die Kasse den und wer hat den schon gemacht und wer hat schonErfolg? LG Teufelchen78:frown::cry:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Mich würde zuerst mal interessieren was du in den letzten 8 Jahren bereits medizinisch unternommen hast.
Denn wenn du seit 8 Jahren ohne Erfolg am Kinderwunsch bastelst, dann wirst du doch schon desöfteren beim Arzt gewesen sein oder nicht?
Und dein Mann doch vermutlich auch, denn an ihm kanns ja auch liegen.

Und was meinst du damit, dass du nicht schwanger wirst, wenn du deine Blutung bekommst?
Hast du je deine fruchtbaren Tage ermittelt? Die sind ja nicht zum Zeitpunkt der Blutung.
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo ja ich war des öfteres beim arzt und der hat mich auch untersucht aber er meinte das bei mir der eisprung zu spät kommt der braucht zu lange überne woch nach den bludung und so kann ich nicht schwanger werden meint mein arzt nee mein mann war noch nicht weil ich geh fest davon aus das es bei mir liegt das gleiche war schon bei meinem ex freund so der war gesund und es hat auch nicht geklapt mehr habe ich dann auch nicht gemacht auser das ich mönchpfeffer genommen hatte und so weiter hat aber alles nicht geklapt dann hatte ich es aufgegeben denn das macht ja psychisch fertig wenn mann da ständen dran hängt und nichts pasiert. Ja und meine fruchtbarkeits tage habe ich noch nicht gemacht erlich gesagt habe ich keine ahnung wie das geht:eek::cry: LG Teufelchen78
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
Schau mal in den NFP Thread, da kannst du lernen, wie du deine fruchtbaren Tage ermittelst, erfordert jedoch ein wenig Disziplin.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Off-Topic:
Könntest du evtl. versuchen, mit Punkt und Komma zu schreiben? Das würde es sehr vereinfachen.


Wenn du fast nie deine Mens bekommst, hast du auch kaum Eisprünge. So kannst du nicht schwanger werden. Dass dein Arzt da nichts gegen unternommen hat, spricht ehrlich gesagt nicht für ihn. An deiner Stelle suchte ich einen Arzt auf, der auf KiWu spezialisiert ist, bzw. ließe mich direkt in eine KiWu-Klinik überweisen. Dort wird die komplette Diagnostik gemacht, und ggf. dann natürlich auch behandelt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja ich würde dir auch empfehlen, zu einem Spezialisten zu gehen.
Heutzutage gibt es spezielle Kinderwunschkliniken in vielen Großstädten. Du brauchst einen Eisprung, um schwanger werden zu können. Evtl. ist da eine HOrmonetherapie nötig bzw. es müssten erstmal deine Hormonwerte gecheckt werden, um überhaupt rauszufinden, woran es scheitert.

So sehr ich deine Verzweiflung verstehen kann, aber grade deshalb versteh ich umso weniger, warum du seit 8 Jahren (oder noch länger, denn mit deinem Ex hast du ja wohl auch schon probiert) anscheinend resignierst und noch nie auf die Idee kamst, mal weitere Ärzte aufzusuchen. :ratlos:
Genauso wenig hätte es geschadet, wenn dein Mann mal zum Arzt gegangen wäre. Es wundert mich auch, dass er nicht selbst auf diese Idee kommt.
Ein Pärchen in meinem Freundeskreis hat knapp 1 Jahr probiert und es hat nicht geklappt. Da ging der Mann dann ganz von sich aus zum Arzt und hat seine Spermien checken lassen. So was ist ja kein Akt und dann weiß man wenigstens Bescheid.
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ja wenn mann schon aufgegeben hat dann sucht mann sich auch keinen spezialisten oder und da ich vielzuviel angst habe vor dem ergebnis lasse ich aber jetzt werde ich agtiv und mache mal ein termin vom frauen doch und der soll mich zur kinder wnschzentrum über weisen dann sehn wir weiter vielleicht wird mein mann auch mal agtiv und last sich untersuchen ich denke er schämt sich davor und will es nicht machen! LG Teufelchen78:frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Schade, dass du meine Bitte ignoriert hast.

Die erste Untersuchung wird immer dein Mann machen müssen, neben dem Hormonstatus bei dir. Ein Spermiogramm ist an sich nunmal schnell gemacht.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
In einem Kinderwunschzentrum werdet ihr auf jedenh Fall beide zu allen Untersuchungen und Gesprächen erwartet und auch beide untersucht, da wird deinem Mann gar nichts anderes "übrig bleiben".
Die gesetzliche Kasse bezahlt das alles, du brauchst allerdings eine Überweisung durch deinen Frauenarzt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Auch meinerseits noch einmal die Bitte:

Bitte nutze Komma und Punkt, um Deine Beiträge lesbarer zu gestalten.
Es macht nichts, wenn ein Komma mal falsch gesetzt ist - wenn ein Satz zu Ende ist, dann setz einen Punkt. Das hilft sehr beim Lesen.


Du magst schon verzweifelt sein - aber wenn Du eigentlich gern Kinder willst, dann verstehe ich nicht, warum Du VOR dem Aufgeben und Resignieren nicht längst mehr unternommen hast, Ihr probiert es ja schon lange.

Dann nimm doch jetzt die Anregungen und Hinweise hier zum Anlass, mal nach Kinderwunschpraxen in Deiner Umgebung zu suchen. Wovor hast Du Angst? Dass es aussichtslos ist? Nur: Wenn Du NICHTS tust, wirst Du ja auch nicht schwanger. Und ich würde nicht vom Schlimmsten ausgehen. Wirklich etwas gemacht oder geklärt habt Ihr bislang ja nicht, also erst einmal abklären lassen.

Und es kann auch nichts schaden, wenn Dein Mann sich auch mal durchchecken und sein Sperma prüfen lässt. Ein Mann kan noch so gesund sein, das sagt nichts über die Spermienqualität aus. Wenn es dann noch so ist, dass Dein Eisprung nur selten stattfindet, ist es natürlich schwierig. Und Dein Mann ist nicht weniger Mann, wenn seine Spermien nicht so zahlreich und beweglich sind, wie sie sein sollten. ;-) Kein Grund zur Scham. Also ermutige ihn.

Redet Ihr überhaupt darüber? Ist er auch so traurig, dass Ihr keine Kinder habt, oder ist es eher Dein Wunsch? Du vermutest ja nur, dass er sich schämt. Sprecht miteinander über den Wunsch und sucht Hilfe beim Arzt.

Noch etwas:
Ich weiß nicht, wie viel Du über den weiblichen Zyklus weißt.
Erst Eisprung, DANN Blutung - wenn das Ei nicht befruchtet wurde. Denn die Blutung erfolgt eben dann, wenn das gesprungene Ei nicht befruchtet wurde, und mittels der Blutung stößt der Körper das nicht befruchtete Ei ab.

Es gibt mehr als Mönchspfeffer, ein kundiger Arzt würde sich Deinen Zyklus genauer anschauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich glaube, ihr schämt euch beide und jeder von euch hat Angst davor, der Schuldige zu sein.
Aber ihr seid doch lange zusammen und seid anscheinend vertraut genug, um ein Kind zu zeugen. Da sollte es doch auch keine Schwierigkeit sein, sich gegenseitig zum Arzt zu begleiten bzw. sich eben zu bestärken und zu unterstützen.
Wir reden hier nicht von einem Zeitraum von 1 oder 2 Jahren, sondern von 8 Jahren!!!
Und in dem Zeitraum verändert sich dein Körper, dein Hormonhaushalt und auch bei deinem Mann verändert sich mit dem Alter einfach was.
Das ist völlig normal und man muss sich deshalb nicht verstecken.

Dass du bislang keinen allzu kompetenten Gynäkologen hast, das ist natürlich schade. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher wie energisch du selbst dort nachgefragt hast, nach Möglichkeiten, Alternativen, Untersuchungen usw.
Und wenn du natürlich nichts äußerst, dann kann dein Gyn auch nicht deine Gedanken lesen und er wird nicht einfach so vorschlagen, dass du in eine Kinderwunschklinik gehst, wenn du von deiner Seite aus nicht klarstellst, dass du eben unbedingt ein Kind möchtest und letztlich auch zu so einem Schritt bereit bist.
Und auch die Spermien deines Mannes können nicht per Ferndiagnose untersucht werden, sondern da muss er zum Arzt gehen und eine PRobe abgeben.
Ich finds schade, dass ihm das anscheinend so peinlich ist.
Biete ihm an, ihn da zu begleiten und zu unterstützen.

Ich hab so das Gefühl, ihr schlaft seit langem unter Zwang miteinander, obwohl ihr euch eigentlich schon damit abgefunden habt, dass sowieso kein Kind dabei raus kommt.
Und mal abgesehen davon, dass ich mir lieber nicht vorstellen mag wie die Stimmung in eurem Schlafzimmer ist, ist es auch nicht verwunderlich, wenn es mit dieser inneren Einstellung dann nicht klappt.

Also werdet einfach aktiv, denn es gibt Möglichkeiten und es ist nichts verloren!

Ich drück euch die Daumen. :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Es gibt weder für Dich noch für Deinen Mann einen Grund, sich zu schämen, nur weil Ihr nicht "von allein" schwanger werdet. Es kann verschiedene Gründe geben, warum es nicht klappt.

Also fasst Mut und geht zum Spezialisten. Ich weiß nicht, wie deutlich Du Deinem bisherigen Frauenarzt gemacht hast, dass Du darunter leidest, nicht schwanger zu werden. Ein Arzt sollte dann nicht nur sagen, dass es wegen seltener Eisprünge schwierig ist, sondern eben aktiv werden und seine Patientin und ihren Partner beraten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ach ja, ich hatte vor 3 Jahren mal einen Probearbeitstag in einem Kinderwunschzentraum und war damals total erstaunt darüber, wie viele Paare es gibt, die auf normalem Weg nicht schwanger werden. Da war das Wartezimmer an einem normalen Wochentag proppevoll!!
Und laut Klinikleiter war die Warteliste auch sehr lang.
Also unerfüllter Kinderwunsch ist definitiv keine Seltenheit und da muss man sich deshalb nicht schlecht fühlen.
Vielleicht kannst du auch mal im Internet nach entsprechenden Foren googeln und dich mit anderen betroffenen Frauen bzw. Paaren austauschen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
und war damals total erstaunt darüber, wie viele Paare es gibt, die auf normalem Weg nicht schwanger werden

1 von 6 Paaren mit Kinderwunsch wird ohne Hilfe nicht schwanger
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hallo Bella ja das mit den schulden ich will jetzt nicht dich angreiffen aber wenn mann so denkt dann dürfte doch keiner mehr ein kind bekommen weil viele heut zu tage schulden haben und das auch noch mehr wie wir aber in dem punkt hast du recht das das unverantwort lich ist aber was würdest du machen wenn du in meiner lage wärst ich bin jetzt 32 wenn wir die schulden abbezahlt haben bin ich 40 und mein mann 50 würdest du da dann noch ein kind in die welt setzten das dann auch noch behindert ist wegs dem alter? Ja ich gebe zu ich habe risen angst wenn ich wirklich mal schwanger bin wies dann weiter geht mit unseren schulden,aber mein wunsch ein kind zubekommen wird immer größer was soll ich mit dem wunsch machen noch ein Haustier anschaffen als ersatz? Hallo krava naja der weis ja das ich ihn hätte schon längst verlassen hätte wenn es nur ums kind gehen würde ich habe ihm unter trännen schon hofft gesagt das es mir sehr viel beteutet mit ihm ein kind zu haben sonst hätte ich ihn ja nicht gerheiratet wennich nur weil ich jetzt ein kind wolle. Unsre schulden sind 48.tausen och und wir zahlen jeden monat 500 euro ab ich gehe zeitungsaustragen und das geld von den zeitung spare ich fürs kind und nur fürs kind habe schon fast 2000 euro schon zusammen im jahr 2018 sind die schulden abebezahlt so und jetzt? Soll ich mein wunsch verträngen oder ein ersatz holen? Ich bin traurig sauer und wütend zu gleich das mein mann nie auf mich hört hätte er auch mich gehört hätten wir jetzt die schulden nicht. LG Teufelchen78:flennen::cry:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
Schulden sind nicht gleich Schulden.
Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass jeder heutzutage irgendwo Schulden hat. Meine Eltern bezahlen auch nach wie vor ihr Haus ab, sie haben auch Schulden gemacht und haben 2 Kinder.
Schief gehen kann immer was, mit Schulden oder ohne. Eine Ehe kann immer kaputt gehen...
Aber immer nur vom schlimmsten auszugehen bringt einen auch nicht weiter.
Wenn ihr euch beide einig seid, dass ihr ein Kind wollt und auch versorgen könnt, dann drück ich euch die Daumen, dass es klappt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Liebe Grüße,
Bella

Ich frage mich grad echt was eine 12 Jährige in so nem Forum macht? :ratlos:

@ Teufelchen: Ich verfolge deinen Thread schon länger und es ist auch schon mal gesagt worden ich bitte dich noch einmal darum: Bitte verwende Satzzeichen!! Es ist äußert schwierig deine Beiträge zu lesen wenn alles in einer Wurst herunter geschrieben ist. :ratlos: Danke!

Bezügl. der Schulden würd ich mir auh nicht soviele Gedanken machen! Es gibt zig Leute die Schulden haben und trotzdem Kinder bekommen! Mankriegt alles auf die Reihe, 8 Jahre ist jetzt schon eine heftig lange Zeit aber ihr werdet das schaffen wenn ihr euch jetzt drum kümmert!
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hallo sorry das mit den Satzzeichen das klappt nie bei mir da du ich mir voll schwer obwohl ich in deutsch eigentlich immer eine 3 hatte, naja wir wollen wir ein Kind mein Mann weint heimlich er sagt mir auch nicht warum aber ich denke das es um das Kinder bekommen geht er weiß das es bei mir nicht so klappt wie es sollte. Ich sage dann immer das schaffen wir wir haben schon soviel geschafft dann werden wir das wohl auch schaffen zu 2. sind wir doch stark oder nicht? dann sagt er immer ich weiß es aber die schulden ich sage da immer andere haben auch schulden weit aus schlimmer als wir und bekommen auch noch Zwillinge was sollen dann die sagen. Ich sage nur was wir angefangen haben bring ich jetzt auch zu ende aus Pasta :mad::jaa: LG Teufelchen78
 
B
Benutzer106120  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Teufelchen, mit dem Alter hast du natürlich recht :zwinker: Aber vielleicht hat sich ja wenigstens in ein, zwei Jahren die finanzielle Lage gebessert :smile:

Ich frage mich grad echt was eine 12 Jährige in so nem Forum macht? :ratlos:

Etwas Schlimmes daran?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
Etwas Schlimmes daran?

Ganz und gar nicht. Nur vielleicht ein kleines bisschen merkwürdig im Schwangerschaftsforum. :grin: Aber das ist nicht böse gemeint und ich finde, rein vom Schreibstil her wirkst du bedeutend älter. :zwinker:
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hallo ja vielleicht ist es da besser,aber wer weis vielleicht sollen wir wirklich noch ein jahr warten aber ich möchte es druch ziehen zu mintest mit den untersuchungen das ich klarheit habe. LG Teufelchen78:confused:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #52
Die Untersuchungen solltet ihr so schnell wie möglich machen und je nachdem was raus kokmmt, wirst du auch nicht in 1 Monat gleich schwanger sein. Das zieht sich mitunter länger und es kann auch sein, dass erstmal ein Versuch scheitert.
Also bringt jetzt erstmal die Arzttermine hinter euch und schaut dann weiter.
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hallo krava ja das machen wir auf alle fälle weist was mein mann hat gestern schon mal ein strampler gekauft hinter meinem rücken auf dem strampler steht der papa ist der beste nur an mich hat der nicht gedacht! Typisch männer:rolleyes: LG Teufelchen78 PS: Was soll ich jetzt davon halten:hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #54
Tja schwer zu sagen...
Dass dein Mann sich ein Kind wünscht, scheint außer Frage zu stehen. Aber das wusstest du ja ohnehin schon. :zwinker:
Vermutlich hat er sich bislang vor der Tatsache gedrückt, dass auch er bzw. seine Spermien daran schuld sein könnten, dass es nicht klappt... Vielleicht wollte er das nicht wahrhaben...
ABer jetzt ist er ja anscheinend bereit, sich einfach auch mal durchchecken zu lassen, damit euer Projekt endlich mal erfolgreich wird. :zwinker:
 
B
Benutzer106120  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Off-Topic:
Ganz und gar nicht. Nur vielleicht ein kleines bisschen merkwürdig im Schwangerschaftsforum. :grin: Aber das ist nicht böse gemeint und ich finde, rein vom Schreibstil her wirkst du bedeutend älter. :zwinker:

Hihi, ja, kann sein XD Aber danke^^
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Hallo ja denke ich auch ich fre mich schon ich hofe das das schnell geht beim männer arzt wenn ich blos schon die darmspiegelung vorbei wäre:frown:. LG Teufelchen78
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #57
Off-Topic:
Teufelchen, ein Tipp - wenn du Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung hast dann schreibe deinen Text doch mal in einem Schreibprogramm wie Word. Das erkennt dann zumindest die offensichtlichen Rechtschreib-/Tippfehler, was es uns wirklich schon erleichtern würde, deine Texte zu lesen :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Off-Topic:
Eine Darmspiegelung ist nix schlimmes. Das einzige was man im Nachhinein davon merkt sind Blähungen.
Das schlimmste an der Darmspiegelung ist das Essensverbot am Vortag. Um dich mal etwas zu beruhigen :smile:
 
T
Benutzer105229  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Hallo Engelchen85 ja das ist das schlimmst der vortag naja das bekomme ich schon hin,denke ich:ashamed:. LG Teufelchen78
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Wir sind schon ganz verzweifelt ich und mein mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren