Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wir streiten soooo oft...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chlini, 30 Dezember 2004.

  1. chlini
    Gast
    0
    hallo zusammen

    ich habe ein kleines problem mit meinem freund. wir sind nun zum 4.mal zusammen, vor 2 jahren kamen wir das erste mal zusammen.
    ich bin eigentlich sehr glücklich mit ihm, wir haben eigentlich nur etwas, was immer wieder zu unstimmigkeiten führt, und das leider sehr oft.
    und zwar ist es so, dass er sich selten bis gar nie von sich aus meldet. wenn ich ihm ne sms schreibe bekomme ich meist keine antwort. wenn ich ihn anrufe frage ich ihn immer ganz am schluss, ob, und wann ich noch was höre von ihm, dann sagt er mir, dass er noch an diesem abend ne sms schreibt. er macht das auch, aber mal ohne es zu versprechen schreibt er nie!! und er ruft mich au nur an, wenn er was von mir will... und langsam nervt mich das sehr, deshalb sage ich ihm das auch immer wieder. und dann sagt er immer "du hast immer was an mir auszusetzen, wenn es dir nicht recht ist, zieh doch deine konsequenzen daraus". mit konsequenzen meint er schluss machen. und dies verletz mich immer sehr.
    so steigern wir uns dann rein und es kommt zum streit. er wirft mir vor, ich hätte fast jedes mal was an ihm auszusetzen. das stimmt auch, ich streite es nicht ab, ich bin eine, die viel andere korrigiert, obwohl ich eigentlich glücklich bin.
    was soll ich machen? ich liebe ihn über alles, aber möchte nicht immer mit ihm streiten. hingegen sage ich nichts, wird sich sowiso nichts ändern...
    hat jemand erfahrung mit solchen problemen?
    wäre froh um einige ratschläge

    lg chlini
     
    #1
    chlini, 30 Dezember 2004
  2. lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo chlini,
    ich ne schwierige Sache, wie du schon selbst sagst. Wenn du nichts sagst, ändert sich nichts und wenn du was sagst, ich er eingeschnappt.

    Aber aufgrund deiner Aussage, daß du deine Konsequenzen ziehen sollst, würde ich mir mal das grundsätzliche an eurer Beziehung durch den Kopf gehen lassen. Diese Aussage von ihm, wirft bei mir den Gedanken auf, daß er offensichtlich nichts allzu sehr an dir hängt.

    Im übrigen kann ich dir eigentlich nur raten, dich mit deinen "Verbesserungsvorschlägen" so gut wie möglich zurückzuhalten, wenn du die Beziehung nicht riskieren willst. Aber ob das für dich auf Dauer das Richtige ist, mußt du selbst entscheiden.

    viel Glück
    lucky
     
    #2
    lucky111, 30 Dezember 2004
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann ich gut verstehen, dass dich das verletzt.. würd es mich auch und sauer, ganz schrecklich sauer würd mich das machen, wenn mein freund unsere Beziehung als ein spiel betrachten würde... und das gefühl hab ich bei deinem... für ihn ist es ein spiel, wo man frei aus lust und laune schluß mahcen kann und dann wieder zusammen kommen kann...
    irgendwie geht er mit eurer beziehung sehr leichtfälltig um und hat anscheinden gar keine angst vor einer trennung... wahrscheinlich weil es schon vier mal zu einer kam und ihr dann doch wieder zu einander gefunden habt...

    bist du dir sicher dass dein freund dich liebt udn nicht nur aus gewohnheit zusammen ist?! das tut mir so leid, dich das zu fragen... weil irgendwie sehe ich das, dass dein freund kaum gefühle für dich hat... sonst würd er dir doch ab und zu ne liebe sms oder mail á la "ich vermiss dich" oder "wollt mich nur mal melden" schicken...

    also ich würd die beziehung überdenken und mich fragen, ob es nicht nen andern netten jungen geben könnte, der dír seine gefühle zeigt
     
    #3
    daPepper, 31 Dezember 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ihr versucht es schon zum vierten (!!!) Mal. Das heißt, es ist schon dreimal in die Hose gegangen. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es nicht iohne Grund dreimal nicht geklappt hat und daß es mit euch wohl doch nicht so gut paßt wie am Anfang.

    Wenn du von einer Art "Korrigierwahn" sprichst, dann hat er vielleicht auch deswegen keine Lust, mehr mit dir zu reden als nötig.
     
    #4
    User 13029, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - streiten soooo oft
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
awasozuwenigmehl
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2011
2 Antworten