Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir suchen... leiser Vibi, wer kennt einen???

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Misoe, 8 Januar 2005.

1. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also, der Betreff sagt es ja schon....

Wir waren neulich mal im Web unterwegs und haben uns für sie den Maniac Vibi geholt, aber uns, bzw, sonders mein Schatz macht dieses ewige laute Summen überhaupt nicht an. Naja, nun suchen wir einen neuen Vibi (aussehen bald egal) der eben einfach nur extrem leise ist.

Wer kann helfen und uns einen guten nennen?

Danke!

LG misoe

Misoe, 8 Januar 2005
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sweetlana, 8 Januar 2005
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hm, wir halten von diesen Testseiten nicht wirklich viel (links bitte per PM senden, wird hier sonst nicht gerne gesehen), weil dort auch viel Schmu bei ist. Hier haben ja doch viele Leute auch nen Vib und vllt kenn einer noch den Namen von seinem/ihrem (hab wohl zu viel gefeiert gestern) und kann uns diesen nennen oder sogar den Link schicken.

LG misoe

Misoe, 8 Januar 2005
  4. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Der Delfin2 von FunFactory ist sehr leise, und wird hier im Forum sehr oft weiterempfohlen. :zwinker:

-soho-, 8 Januar 2005
  5. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Naja, aber wenn man denTestern glauben mag, dann sind über 42 DB auch nicht gerade leise...

LG misoe

Misoe, 8 Januar 2005
  6. NachtGeist81
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht doch in nen sexshop und lasst euch die Vibs vorführen!?
    Also ich würds so machen!

mfG

NachtGeist81, 8 Januar 2005
  7. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben

Wir haben zwar keine Vergleichswerte, aber ich würde ihn als extrem leise bezeichnen. Auf höchster Stufe wird er dann zwar etwas lauter, allerdings wird dies meine Freundin zu dem Zeitpunkt auch :zwinker:

Wirklich zu "hören" ist er nicht. Max. ein leichtes Brummen, das man aber bereits in der anderen Zimmerecke nicht mehr hört.

Ich muss sagen, dass die knapp 40€ für den Delphin 2 sehr gut investiert waren und sind, vor allem wenn ich die Reaktionen meiner Freundin anschaue ! :cool1:

TimeToLive, 8 Januar 2005
  8. Macke
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm 42 dB heisst aber nicht, dass das auch laut ist....
    Dazu mal ein kleines Zitat:
    Geht man von den Druckwellen aus, die von Schall erzeugt werden, so wird der gemessene Wert in db (Dezibel) angegen. Dieser Wert alleine ist leider ziemlich unbrauchbar, da gleicher Schalldruck bei unterschiedlichen Tonhöhen vom menschlichen Ohr verschieden wahrgenommen wird. Um also Schallpegelwerte aussagekräftiger zu machen, wurde den Dezibel eine zusätzliche Bewertung beigefügt. Der üblicherweise nachgestellte Buchstabe in der Klammer, z.B. db(A) zeigt die Bewertungsart ("A" steht für leise Geräusche, "B" für laute und "C" für sehr laute). Das Problem bei dB ist, dass das menschliche Ohr über keine lineare Wahrnehmung bezüglich verschiedener Pegelbereiche verfügt. Anders ist es bei der Lautheit (Sone).
    Die Sone-Skala gibt das menschliche Lautstärkeempfinden linear wieder. 7 Sone werden also doppelt so laut wie 3,5 Sone wahrgenommen. Die Lautheit eines 1000Hz Tones mit einem Schalldruck von 40dB ist definiert als 1 Sone.

Beispiel:
    Man hat eine Industriemaschine und einen Fön. Obwohl die Geräusche vom dB(A) Wert gleich sind, wirkt die Industriemaschine deutlich lauter als der Fön. Das liegt daran, dass das Geräusch der Industriemaschine sehr breitbandig ist, das des Föns jedoch relativ schmalbandig. Bei gleichem Pegel wirken breitbandige Geräusche lauter als schmalbandige.

So wer hat das verstanden???? :smile:

Macke, 8 Januar 2005
  9. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also Macke ich bin von dem Text nun wirklich :confused:

Aber egal, ich meine das er nur laut sein könnte, weil ein typischer Braun Rasierer hat 36DB und ein Fön ca. 75DB. Naja und mein Rasierer finde ich daher nicht leise. Z.B. mein PC Lüfter hat ja auch 22DB und den höre ich durchaus :hmm:

Hm den hier alle nur den Delfin? Die Freundin von der ich oben schrieb hat einen ganz einfachen für ca. 15€ und der ist super leise. Aussehen ist doch eh Wurscht, davon sehen wir innen auch nichts mehr :eek:. Nur weiß unsere Freundin halt nicht wie der damals bei O**** hieß.

Muss doch auch leise geben, die nicht gleich eine Tankfüllung kosten :flennen:

LG misoe

Misoe, 8 Januar 2005
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    mackes text sagt im endeffekt nur, dass der db(a) wert sher relativ und nicht wirklich aussagekräftig ist, da noch viele andere faktoren eine rolle spielen.
    funfactory vibratoren kann ich auch empfehlen. meine freundin hat zwar nicht den delefin2 sondern den heartbreaker. die verarbeitung ist erstklassig und es werden nur hochwertige materialien verarbeitung (war bei uns sehr wichtig, da meine freundin viele allergien hat).
    wenn eure freundin einen so leisen vibi hat, warum fragt ihr sie nicht einfach wo sie den her hat und kauft einfach den gleichen?

nex, 8 Januar 2005
  11. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Weil unsere Freundin etwa 500km weit weg wohnt und es denn dort im Laden nicht mehr gibt. Ich merke schon ihr kann mir keiner so recht helfen, ohne das das jetzt böse gemeint ist. Finde es nur komisch, dass wenn Umfragen zu Liebespielzeug gemacht werden, hat jeder nen Vib, aber wenn man mal nachfragt was für welche und wer welchen empfehlen kann ist die "Ausbeute" doch gering... Schade!

Lg misoe

Misoe, 8 Januar 2005
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    was willst denn wissen?

deinen 22db lüfter hörst du, weil da noch andere komponenten im rechner sind, die lärm machen, zb. deine festplatten.
    22db sind eigentlich schon fast unhörbar, ich glaube 19db sind das hintergrundrauschen, das du nicht mehr getrennt wahrnehmen kannst.

zu deinem fön: der ist mit 75 db nicht ca doppelt so laut wie ein ca 44 db lauter vib, sondern weitaus SEHR VIEL LAUTER. die Decibel-Scala ist eine (ich glaube) logaritmische/exponentielle scala.
    guckst du hier

da auch wir den dephin von funfactory haben kann ich dir auch nur dazu was sagen: er ist bei weitem seeeehr leise. ich war auch erst skeptisch, als ich da die hohen db werte gelesen habe. aber als ich den dann eingeschaltet habe, habe ich so gut wie NICHTS gehört. mein pc ist recht leise (silent lüfter etc), aber ist immer noch lauter als der delphin.

was willst du mehr an infos? wenn du nicht auf die tests anderer (seiten) vertraust, dann kann dir keiner helfen, denn dann must du schon selber testen.

der delphin scheint halt nunmal gut zu sein, und wieviel db der "super-leise" deiner freundin bei einer messung hätte sthet ja auch noch offen. wenn du den vib sowieso "innen" anwenden willst, ist doch eh ein stück der lärmquelle umschlossen :tongue:

dazu kann ich nur sagen, dass gewisse qualität eben ihren preis hat.

gruß,

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 9 Januar 2005
  13. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh einfach in einen Sexshop und lass dir die Modelle die dir rein optisch zusagen zeigen, dann siehste ja ob sie laut sind!

Als Tipp ... oft sind es mehr die Batterien die krach machen, dem kann man mit Tesafilm um die Batterien entgegenwirken ...

Oft sind die günstigeren Modelle auch nur laut weil eben dies der Fall ist ...

BigDing, 9 Januar 2005
  14. Macke
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, ich formuliere es einfach so:

Nur weil da steht, der ist 42db(A) laut, heisst das noch lange nicht, dass der auch wirklich laut ist.
    Es hängt auch entscheidend davon ab, wie du diese 42db(A) wahrnimmst.
    Und das was du wahrnimmst, das sagt eben der Sone-Wert aus.
    Also achte nicht auf einen Wert, der in db angegeben ist, sondern in Sone.
    Dieser Wert sagt wesentlich mehr darüber aus, ob du etwas als wirklich laut oder leise empfindest. Und das ist ja das Entscheidende.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!!!

Macke, 9 Januar 2005
  15. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    ok, ihr habt uns ja überzeugt, werden in 2 Wochen mal zum Shop in der Nähe fahren und schauen, was die uns dort empfehlen können. Danke dennoch und wenn jmd hier noch einen Vibi für nicht 50 Teuronen hat und dennoch damit super zufrieden ist, dann immer her damit....

LG misoe

Misoe, 9 Januar 2005
  16. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    der delephin ii kostet gar keine 50€ :tongue: (zumindest wenn man weiß wo. bei interessen -> pn)

nex, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test