Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir wollen den Kontakt aufrecht halten und Freunde sein (yeah...right)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Horde, 9 Dezember 2005.

1. Horde
    Gast
    0
    Ich denke mal das ist einigen hier bekannt, sowohl für gescheiterte Beziehungen, als auch für nicht zustandegekommene Beziehungen...

Für meine Vorgeschichte klickt nur mein Chat-Handle - hab noch nicht viel gepostet ;p.

Naja, die Frau mit der es nicht geklappt hat war eigentlich sehr damit einverstanden, dass wir den Kontakt aufrecht halten. Nur hier das kleine Problem (in mehreren "Teilproblemen" ;p):

1) Ich treffe mich normalerweise 1 mal in der Woche mit Freunden (Frauen sind auch immer daber)

2) Ich habe ihr vorgeschlagen, mal easy ins Kino zu gehen

3) Habe ihr vorgeschlagen, mal ein Bier zu trinken (sie tut's schliesslich auch mit Mitarbeitern die sie "nicht mag" und die sie "anmachen obwohl sie sie nicht ranlässt")

4) Habe ihr mal vorgeschlagen mitzukommen, als sie sich gerade gemeldet hat, als ich mich für ein ausgedehnten Speziergang bereitgemacht habe

5) Sie weiss, dass es nächste Woche ein Konzert hat, ich habe sie schon darauf angesprochen

Ihre reaktionen waren wie folgt:

1) in 7 Wochen ist sie 1 mal von selbst gekommen, so gegen Ende der "Runde". Das letzte mal hat sie gemeint, sie möchte gern wieder mal kommen, hat dann aber komischerweise einen guten Freund getroffen (ich wusste, dass sie nicht kommt nachdem sie Stunden vorher gemeint hat "ich muss noch schauen" ("vielleicht" = "nein"))

2) Mit dem Kino hat sie gemeint: "eher nicht"

3) Für ein Bier hatte sie nie Zeit

4) Zum Spaziergang hat sie gemeint: "hab schon was vor, vielleicht ein anderes mal"

5) Werde sie noch daran erinnern

Naja, ich muss einfach sagen, dass Freundschaft (das wollte sie schliesslich) auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn sie Distanz will kann sie es sagen...durch das ständige Abblocken habe ich einfach mal angefangen, sie während der Arbeit zu ignorieren (sie tut es auch mir gegenüber) und was das Abmachen betrifft, so antworte ich jedesmal wenn sie blockt mit "ist ok, meld dich einfach wenn du mal lust hast (...)".

Habe kein Bock darauf, meine Energie und Zeit damit zu verschwenden, um als 5. Rad am Wagen behandelt zu werden...

Horde, 9 Dezember 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sorry, daß das so hart klingt, aber für mich klingt das ziemlich klar nach: "Ich hab kein Interesse an dir". Und das weder beziehungstechnisch noch freundschaftlich. :rolleyes2

Ich würde sagen, laß es und lauf ihr nicht hinterher. Hast das schon richtig erkannt, eine einseitige "Freundschaft", in der man dem anderen immer "nachlaufen" muß, ist keine Freundschaft.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 9 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nur unterschreiben. Das klingt ja schon arg hart nach freundlichem ignorieren. Und du hast ja genug Freunde, beschäftige dich halt mit denen.

Doc Magoos, 9 Dezember 2005
  4. Horde
    Gast
    0
    Ich lasse sie erst mal ihr Spiel spielen. Wenn dann alle Optionen aufgebraucht sind (hab nicht mehr viele) dann breche ich den Kontakt entgültig ab und schicke ihr die 3 Bücher, die sie mir geliehen hat, per Post (obwohl es einfacher wäre, sie wärend der Arbeit zurückzugeben).

Eigentlich schade...normalerweise kann ich andere Leute sehr viel besser und schneller einschätzen, auch wenn ich Gefühle für sie habe...

"She will be called Moonskin, now she's no more but a round bright sphere in his night...floating in a timeless space - enchained to the shadows of the past he walks the path of life, carrying this old story like a cross - on which he will, on which he may, nail another star"

Horde, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...