Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir wollen schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von tigerlady, 6 August 2006.

  1. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Hi,

    ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe mich gerade ausgiebig mit meinem Mann unterhalten und wir haben beschlossen "schwanger zu werden".:grin:

    Nun ist es aber so, dass ich einige Jahre die Pille durch genommen habe wegen unerträglicher Regelschmerzen und anderer Menstruationsprobleme.
    Zuletzt habe ich sogar meine Tage trotz Pille nehmen bekommen, manchmal auch 6 Wochen lang.
    War bei mehreren Ärzten die mich gründlich untersucht haben und haben nix feststellen können.
    Bin quasi kern gesund.

    Meint ihr es wird unter den Umständen schwierig schwanger zu werden?:ratlos:

    LG

    Silvie
     
    #1
    tigerlady, 6 August 2006
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wenn deine Periode durch diese durchgehende Pilleneinnahme so durcheinander is, wie du schreibst, denke ick schon, dat es schwieriger für euch sein wird. Dein Eisprung is ja dadurch überhaupt nich zu erkennen und bestimmt sonstwie verschoben.
     
    #2
    Ramalam, 6 August 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wie will sich der eisprung verschieben, wenn garkeiner stattfindet?
     
    #3
    Malin, 6 August 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ein eisprung findet ja nich statt, deswegen isses eher schwierig, den zu erkennen :zwinker:

    ansonsten würde ich einfach mal die Pille absetzen und mir das ein paar monate anschauen, wie es sich einpendelt

    auf jedenfall auch schon mit folio beginnen (gibts in der apo)
     
    #4
    Beastie, 7 August 2006
  5. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Wie seid ihr denn das Ganze angegangen? Loslegen und gucken obs klappt oder irgendwie mit Temperatur messen?:schuechte
     
    #5
    tigerlady, 7 August 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, die Temp messen dient eigentlich nur dazu, zu bestimmen, ob ein ES war oder nicht.
    und sie könnte, wenn sie nach dem ES hoch bleibt, auch Anzeichen für ne Schwangerschaft sein.

    dadurch, dass du durch die Temp-messung den ES bestimmen kannst (im Nachhinein allerdings erst, macht ja aber nichts), weißt du, wann deine nächste Mens kommen soll.
    so machst du dich nicht unnötig verrückt und denkst, dass du überfällig bist, obwohl du´s eigentlich noch garnicht bist, da sich der ES verschoben hat.

    wenn du alse sehr unruhig bist in diesen Dingen, versuch´s mit Temp-messen.
    gibt ja im Netz Online-kurven-Programme, die dir die Kurve auch gleich noch auswerten.
     
    #6
    f.MaTu, 7 August 2006
  7. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, wenn du die Pille abgesetzt hast, dann wirst du bestimmt auch eine Blutung bekommen und kannst dann entweder mit Temperaturmessen anfangen oder einfach probieren!
    Ich würde ein oder zwei Monate abwarten, ob sich deine Periode wieder normalisiert! Ich nehme gegen die Schmerzen jetzt Mönchspfeffer! Das könntest du zB auch mal probieren! Dadurch normalisiert sich auch dein Zyklus wieder und es ist rein pflanzlich:zwinker: !
    Wenn du lange keine Blutung bekommst, dann geh am besten zum Arzt und lass dich nochmal beraten!!
    Viel Glück, ich drück euch die Daumen:smile:

    PS: Ich hab den Ladycomp und messe damit meine Temperatur! Man kann ihn auch zur Verhütung benutzen, was ich nachdem ich schwanger geworden bin dann auch machen werde:zwinker:
    Zudem nehme ich noch Mönchspfeffer und werde mir noch Folsäure besorgen!
    Sonst einfach probieren und keinen Stress machen, denn das wirkt sich nämlich negativ auf die Eileiter aus und dann klappt gar nichts!!:smile:
     
    #7
    preppylike, 7 August 2006
  8. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Habe jetzt meine Pille vor 3 Tagen abgesetzt und blute wie ein Schw.......
    Alles wie früher halt und habe rasende Bauchschmerzen.:kopfschue

    Von pflanzlichen SAchen halte ich sehr viel, vielleicht probier ich das mal mit dem Mönchspfeffer.
    Ein bestimmtes Schüßler Salz soll glaub ich auch helfen, muss nochmal nachschauen welches.
     
    #8
    tigerlady, 7 August 2006
  9. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Öh meine Frau brauchte ich, so zu sagen, eigentlich nur ansehen und sie war schwanger.

    War nen äusserst fruchtbarer Acker. Naja nach drei Kindern haben wir das Hobby und die Ehe dann aufgegeben.
     
    #9
    User 63857, 7 August 2006
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wie konstruktiv.. :engel:
     
    #10
    User 12900, 7 August 2006
  11. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Immerhin haben wir so drei Kinder konstruiert! Also ich finde das mal schon konstruktiv, gelle?

    Und wer sich mit dem Denken schwer tut, dem kann ich ja noch mal erklären. Lasst es einfach laufen und macht euch keinen Stress. Einfach drauf los poppen und wenns passieret, dann passierts und gut ist. Und wenn nicht, dann eben nicht.

    Bei so vielen Gedanken darum wie man am besten Schwanger wird, frage ich mich echt, wie die Menscheit bisher so zahlrecih geworden ist? Mann, Mann, Mann!
     
    #11
    User 63857, 7 August 2006
  12. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also dass is ja ein super Vorschlag, wenn dein Frau fruchtbar ist wie ein Acker, aber bei einer derartigen Vorgeschichte ist das ein Scheiß-Vorschlag!!!

    So, ich hoffe, das war deutlich genug.

    @tigerlady
    Klar, ich würd das an deiner Stele jetzt so drei, vier Monate mal laufen lassen, aber wenn deine Regel sich dann immer noch nicht normalisiert hat, würde ich ganz, ganz schnell zur FÄ laufen.

    Ich drück dir alle Daumen, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" also ohne ärztliche Hilfe laufen kann. Hats ja bei mir auch nicht und ich hatte wenigstens einen etwas normaleren Zyklus.
     
    #12
    CassieBurns, 8 August 2006
  13. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Das kann sehr wohl normal laufen, nur weil es bei dir so war, muss esnicht bei anderen auch so sein.
    Ich habe damals sehr oft Magentropfen genommen und bin trotzdem Schwanger geworden.
    Und bei mir war wegen der Tropfen alles durcheinander.
    Hauptsache man macht sich nicht irre und lässt der Natur erstmal seinen Lauf.:zwinker:
     
    #13
    Mummelbärchen, 8 August 2006
  14. MageManike
    MageManike (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hab den Nuvaring Ende April abgesetzt und ab da alle 14 Tage regelmäßig Blutungen gehabt. Ich dachte "Toll, wenn ich alle 2 Wochen meine Tage krieg, dann kann ich ja gar nicht schwanger werden!". Naja, die Einstellung scheint gut gewesen zu sein, denn Mitte Juli hatte ein einen positiven SS-Test in der Hand. Leider hab ich das Kind verloren und muss jetzt erstmal warten, bis ich meine Tage wieder bekomme. Aber ich denke, wenn alles ok ist, versuchen wir es im Oktober wieder und lassen es ruhig angehen, es klappt, wenn es so sein soll.
    Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt!

    Gruß,
    Manike
     
    #14
    MageManike, 8 August 2006
  15. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Das kenn ich mit nach 14 Tagen schon wieder Blutungen.:ratlos:

    Danke euch allen für die Tipps, wir schauen mal und vielleicht geh ich die Tage mal zum Arzt, nur mal schauen ob alles in Ordnung ist.
     
    #15
    tigerlady, 8 August 2006
  16. Elanor
    Elanor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo tigerlady,

    ich habe auch meine regel alle 14 tage bekommen und es hat trotzdem geklappt.
    Ich bin in der 17.+5 SW.

    Auch wenn einige das als Scheiß Vorschlag abtun.
    Es stimmt trotzdem.
    Entspannt an die sache ranzugehen ist immer noch am besten.
    Denn in einem Körper der ständig unter stress steht wird sich nur schwer ein baby einnisten.

    Ich wünsche euch alles gute und das sich euer Kinderwunsch erfüllt.

    LG Solvig
     
    #16
    Elanor, 8 August 2006
  17. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Bin gerade etwas fertig. Mein Mann hatgesagt er will das mit dem Baby doch erstmal lassen. Er will erst auf ein Haus sparen.:geknickt:
     
    #17
    tigerlady, 12 August 2006
  18. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh nö...das tut mir leid...lass dich :knuddel: und reden hilft da nix mehr?

    gruß silence
     
    #18
    sad silence, 12 August 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uuaahh das is ja gemein :eek::geknickt:
     
    #19
    Beastie, 12 August 2006
  20. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Vor alem nachdem er mich erst total kirre gemacht hat und unbedingt ein Baby wollte. Dabei haben wir garkein Geld für ein Haus, aber jetzt hat sich sein Bruder eins gekauft und nu will er auch.:angryfire :cry:
     
    #20
    tigerlady, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollen schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test