Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wir wollen Zusammenziehen- geht das schon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von radiobrain, 6 Juli 2005.

  1. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Ho,

    da bin ich mal wieder. Ich bin glücklich mit meiner neuen Freundin, wir kenn uns jetzt vier Monate- nur eine Sache stört: Sie wohnt in Gütersloh- ich in Münster. Da lag es nahe, mal nebenbei zu erwähnen, dass man doch zusammen ziehen könne. Jetzt haben wir das tatsächlich vor, wahrscheinlich nach Bielefeld/ Brackwede (ist besser für mich, um zur Arbeit zu kommen)

    Meine Bedenken sind nicht die allgemeinen, wie zum Beispiel: Nerven wir uns nach der Zeit, etc, sondern einfach nur: Bin ich bereit? Ich bin ein sehr unabhängiger Mensch, habe viele Hobbys (BBall, Band, skaten) und ich will auch nicht, dass mein Baby sich erst freut, das wir uns dadurch mehr sehen, doch später dann enttäuscht ist, dass dem nicht so ist.

    Bitte helft mir,

    Liebe Grüße,
    rad
     
    #1
    radiobrain, 6 Juli 2005
  2. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wieso meinst du,dass ihr euch nicht mehr sehen würdet..da ich ne niete in geographie bin hab ich lieder keine ahnung wie weit es von gütersloh nach münster is..aber ich denke schon,dass man sich mehr sieht,wenn man zusammen wohnt,als wenn man ...km auseinander wohnt..ihr würdet ja zb jeden abend zusammen einschlafen und morgens aufwachen..
    aber ob du bereit bist,musst du selbst wissen..aber irgendwie klingt das mit deinen ganzen hobbies nach ner ausrede um zu hören,dass du es lieber lassen sollst..weil sie dann enttäuscht ist,da du ja so wenig zeit für sie hättest..und wieso machst du dir diese gedanken erst nachdem ihr beschlossen habt zusammenzuziehen?
     
    #2
    unbeschwert_w, 6 Juli 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hast du deine Bedenken ihr gegenüber mal geäußert?

    Gilead
     
    #3
    Gilead, 6 Juli 2005
  4. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh dein problem nicht,ok nach ner zeit würd man sich schon genervt ühlen aber es ist doch voll schön wenn man zusammen zieht und so...
    also viel glück
     
    #4
    miss_undercover, 6 Juli 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich hätte viel mehr die bedenken, dass wenn man nach so einer kurzen zeit, einfach noch nicht richtig kennt - so ist es ja nunmal, weil das ja schon ein bißchen verliebtheitsphase ist... zudem ihr auch noch weiter weg wohnt.
    von daher würde ich eher probleme damit haben und mir gedaken darum machen wie der andere wirklich ist und ob das wirklich gut gehen kann...

    über dein problem muss du einfach mit ihr sprechen - da kann man doch keine Tipps geben?!
    musst ihr einfach sagen was sie erwartet...
     
    #5
    schnittchen, 6 Juli 2005
  6. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    ehm...nicht unbedingt.
    mein freund und ich wohnen seit gut drei monaten zusammen und vermissen uns immer noch, wenn wir aufgrund von schule oder arbeit getrennt sind
     
    #6
    Schokokeks, 6 Juli 2005
  7. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja kann sein ich bin mit meinem freund en halbes jahr zusammen und ich wür später auch mit ihm zusammen wohnen aber bin noch unter 18,und ich denk mal man könnts trotzdem versuchen und ich she mein freund auch net immer wegen schule und arbeit zb diese woche
     
    #7
    miss_undercover, 6 Juli 2005
  8. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Bedenken Ihr gegenüber habe ich geäußert, sie meinte es wäre natürlich klar, dass man nicht so einfach loslassen kann, ich kann ja mal einen Tagessablauf posten

    06:30( spätestens) aufstehen
    07:15 Zug nach Münster
    08:45 Münster/HBF
    09:15 Uni
    14:30 Nebenjob Einzelhandel
    20:00 Ende
    21:16 Münster HBF
    2245 BIELEFELD
    23:00 zuhause

    und das war nur ein normaler Tag. Weggelassen sind: Bandproben, Fitnessstudio etc.

    Aber Du hast auch recht. Und dass wäre das tolle daran: Ich würde jeden Morgen meinen Schatz beim aufwachen sehen, und jede Nacht mit Ihr einschlafen können.
    greetz,
    rad
     
    #8
    radiobrain, 6 Juli 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie jetzt ? Wohnt ihr schon zusammen oder wieso musst du erst mit dem Zug nach Münster ? Ich denk du wohnst da schon... :ratlos:

    Oder ist das dann der ZUKÜNFTIGE Tagesablauf ?
     
    #9
    Chabibi, 6 Juli 2005
  10. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    und sicher bin ich mir. Sie ist wohl die richtige. Ich war zum Beispiel in einer zweijährigen Beziehung, und es klingt blöde, weil man das eigentlich nicht vergleichen kann/ darf, aber ich möchte mich jetzt länger binden, und sie will mich auch "behalten"...:zwinker:

    so würde mein Tag aussehen. Ich wohne mom in Münster, studiere da, und ich will nach Bielefeld, um mit der Gütersloherin zusammen zu ziehen...

    Alles so kompliziert..... :gluecklic
     
    #10
    radiobrain, 6 Juli 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also für mich wär das nicht so prickelnd. Wo bleibt denn da noch groß Platz/Zeit für Hobbies geschweige denn für euch beide ? Zwischen 23 Uhr und 6:30 Uhr ?

    Wie lange musst du denn noch zur Uni ?
     
    #11
    Chabibi, 6 Juli 2005
  12. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    lange - er ist doch erst 21 :zwinker:


    ich würde das nicht auf mich nehmen... dafür ist das alles noch zu frisch um solch´ strapazen auf mich zu nehmen...
    denn es sieht so aus, als ob nicht wirklich zeit für hobbys und freunde bleibt - und das wird auf die beziehungsstimmung schlagen...
     
    #12
    schnittchen, 6 Juli 2005
  13. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    aber jetzt geht es auch. Ich fahre ja abends( einige sagen nachts dazu) zu Ihr, und dann bleide ich an meinen freien Tage da, ich finde,dass es definitiv eine Verbesserung gg.über dem jetzigen Stand ist, denn ich sehe sie ja morgens und abends auf jeden fall...

    der rad
     
    #13
    radiobrain, 6 Juli 2005
  14. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du glaubst sie ist die richitge
    denkst es gibt eine verbesserung
    und dir sicher bist das du das wirklich willst
    dann MACH ES
    was hält dich nun noch davon ab?
    viel glück
     
    #14
    zwieselmaus, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollen Zusammenziehen geht
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
Doisneau
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
52 Antworten
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten
Test