Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirbel springt ständig raus

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Party_Girl, 22 Dezember 2009.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich habe mir im August den Halswirbel ausgeränkt. Seit dem passiert das immer wieder auf beiden Seiten. War erst vor 2 Wochen beim Chiropraktiker und habe ihn mir einränken lassen. Und jetzt ist der schon wieder draussen :geknickt:.

Soll ich jetzt schon wieder zum Arzt? Oder kann ich da selbst irgendetwas tun? Ich kann doch nicht jedes mal zum Arzt rennen wenn mir der Wirbel wieder rausspringt :schuettel:.

Danke im Vorraus

Lg. Party_Girl

PS: Ich habe eine Halskrause sollte ich die umlegen?

Party_Girl, 22 Dezember 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde nochmals zum Arzt gehen und dann fragen was du machen kannst wenn dir das nochmals passiert bzw. ob du überhaupt selber was machen kannst/darfst.

User 66223, 22 Dezember 2009
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist meine Hausärztin macht sowas nicht. Die würde mich dann woanders hinschicken. Der andere Arzt in unserem Dorf will mich nicht behandeln, weil ich ja bei der anderen die 10 € bezahlt habe und die dürfen mich nicht behandeln. Dann müsste ich wahrscheinlich wieder zu nem anderen Arzt und das würde dauern bis ich einen Termin bekomme.

4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind früher ständig Wirbel im Rückenbereich rausgesprungen. Nun weiß ich nicht wie das beim Hals ist, aber beim Rücken habe ich dann ganz spez. Rückentraining gemacht und die Muskeln dahingehend gestärkt, dass ich nun schon viele Jahre Ruhe habe, aber meine Übungen regelmäßig weiter mache... Vllt kann der Doc Dir da ja etwas ähnliches raten!?
    Gute Besserung!

Misoe, 22 Dezember 2009
  5. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja so Übungen habe ich nicht. Wurde mir auch nichts gesagt. Naja das nächste mal frage ich nach. So ein Mist aber auch mit diesem Wirbel -.-.

6. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Die brauchst du aber, sonst springt dir der Wirbel immer wieder raus!
    Ich hab das selbe Problem im Bereich der unteren Wirbelsäule.
    Wenn ich da nicht regelmäßig Rückentraining (mit eingerenktem Wirbel) machen würde, hätte ich alle 2 Tage nen Hexenschuss :hmm:

Diese Übungen sind unerlässlich ... finde es schon fast fahrlässig das dir da nichts mitgegeben wurde :eek:

Lupinchen, 22 Dezember 2009
  7. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    diese übungen nennen sich manuelle therapie, und muss von einem arzt verschrieben werden.
    das wird anfangs von einem physiotherapeuten mit dir gemacht und am ende kannst du das ganz alleine zuhause machen. das ist am anfang extrem anstrengend, zahlt sich aber bald aus, weil die beschwerden durch den muskelaufbau an der wirbelsäule verschwinden. so war es zumindest bei mir.
    ich hatte ein ähnliches problem wie du mit der halswirbelsäule, aber inzwischen ist alles ok

User 90972, 22 Dezember 2009
  8. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Na toll dann werde ich mich auf dem Weg zu meinem Hausarzt machen und den mal drauf ansprechen ob der mir sowas verschreiben kann.

@ Lupinchen: Ja das ist echt etwas fahrlässig mir springt der Wirbel alle 2 Wochen raus ich war noch extra bei einem Chiropraktiker dem ich auch gesagt habe das der mir schonmal rausgesprungen ist, aber gesagt hat der gar nichts man man man ...

Party_Girl, 23 Dezember 2009
  9. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir hatte dies ebenfalls.
    Lass ein Röntgenbild machen ob es an deiner HWS eine Auffälligkeit gibt.

Ansonsten wie geschrieben Krankengymnastik, Muskulatur stärken.
    Das tolle ist, dass so Halswirbel mit der Zeit auslutschen, bedeutet durch das viele Ein und Ausrenken springen die immer öfter und leichter raus.

User 11345, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...