Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird aus Freundschaft Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Iguazu, 27 April 2003.

  1. Iguazu
    Gast
    0
    Wie seht ihr das? Kann aus Freundschaft Liebe werden? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man es sofort weiß ob man sich nun verliebt hat oder ob man den Menschen einfach nur gern hat. Aber kann es sein, dass man mit jemanden sehr lange befreundet ist und man erst irgendwann merkt, dass man sich verliebt hat?
     
    #1
    Iguazu, 27 April 2003
  2. hm doch aus freundschaft kann leicht liebe werden...aber eigentlich merkt man schon, ob man verliebt ist oder ob es "nur" freundschaftliche gefühle sind. weil wenn man ständig an die andre person denkt oder so merkt man ja eigentlich, das es mehr als nur gern haben ist.
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  3. Velvet
    Gast
    0
    ja das kann es.
    hatte 2 jahre nen super besten freund. naja und den lieb ich jetzt einfach.
     
    #3
    Velvet, 27 April 2003
  4. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich würd mal sagen generell is nix unmöglich....
    und da ich selbst schon die erfahrung gemacht hab dass aus ner guten freundschaft ne Beziehung geworden ist, halt ich des eh nich für ausgeschlossen.
    und manchmal hat des auch den vorteil dass mer auf den anderen einfach besser eingehen kann...
     
    #4
    CheeseUs, 27 April 2003
  5. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Also, bei uns hats geklappt :smile:
     
    #5
    Nightingale, 27 April 2003
  6. Mrslove
    Gast
    0
    Mir ist es vor ner Weile passiert, dass sich mein bester Freund in mich verliebt hat! Wir kennen uns seit dem Kindergarten, jetzt bin ich fast 20! So was kann passieren -schließlich kennt man sich wahnsinnig gut, man weiß was der andere denkt oder fühlt, man mag sich einfach!
    Dass Freunde sich ineinander verlieben, ist gar nicht so selten! Meistens sind das super Beziehungen, auch wenn das in meinem Fall eher einseitig geblieben ist!
     
    #6
    Mrslove, 27 April 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich denk auch dass auch Freundschaft Liebe werden kann... Nur da zu unterscheiden ob es Freundschaft, groooße Zuneigung oder wirklich echte Liebe ist is was schwerer glaub ich...
     
    #7
    kaninchen, 28 April 2003
  8. Todal
    Gast
    0
    joa sicher doch...
    mit meiner jetzigen freundin war ich mehr oder weniger über ein jahr bekannt aber gefunkt hat es bei uns beiden irgendwie gleichzeitig und das viel später... sowas wie verspätete liebe auf den ersten blick ... dinge gibs...
     
    #8
    Todal, 28 April 2003
  9. Blümle84
    Gast
    0
    klar kann aus Freundschaft Liebe werden!
    Ist wahrscheinlich sogar besser als wenn man jemanden sieht und meint dann man hat sich verliebt!
    Weil man sich in so ner Freundschaft richtig kennenlernt!Man baut sozusagen ne gewisse Grundbasis zwicheneinander auf!!
     
    #9
    Blümle84, 28 April 2003
  10. Todal
    Gast
    0
    ja stimmt wenn man sich lange vorher kennt ist es auch weniger wahrscheinlich das man sich schnell auseinanderlebt weil man ja schon irgendwie vorher mitbekommen hat wie der andere so im allgemeinem ist :zwinker:
     
    #10
    Todal, 28 April 2003
  11. Freundschaft ist für mich der anfang und die Grundlage für eine Beziehung.
    An liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.
    Bis ich mich wirklich verliebt habe hatte es schon ein halbes Jahr gedauert(voher hatte ich mich selber angeloggen das ich diese Frau gar nicht Lieben kann.)
    Aber auf den ersten blick könnte ich mich nie verlieben und wie soll das denn genau gehen? Vielleicht nur in die Schönheit einer Frau aber nicht verlieben.
     
    #11
    Black Mesa HQ (AUT), 28 April 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    ich hab früher auch immer gedacht, wenn ich ne weile mit jemandem befreundet bin, dann weiß ich recht bald ob ich mich mal in den verlieben kann oder nicht. aber inzwischen glaub ich, das ist nicht zwangsläufig so. ich kann auch mit jemandem sehr gut befreundet sein und mir sicher sein, dass ich mich nie in ihn verlieben werde, und dann passierts aber doch.
    denke schon dass das möglich ist.
     
    #12
    Jeanny, 28 April 2003
  13. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Ich weiß das der Thread uralt ist, aber ich antworte trotzdem, das Thema is ja zeitlos...
    Bis vor ein paar Monaten habe ich an das Klischee das zwischen Mann und Frau keine Freundschaft möglich ist nicht geglaubt. Das ist jetzt anderes. Es ist durchaus möglich das man sich in eine Freundin verliebt. Auch wenn ich alles versucht habe es mir auszureden, ist aber ne andere Geschichte. In wen man sich verliebt kann man sich eben nicht aussuchen!!!!
     
    #13
    MeisterWichtig, 9 August 2005
  14. EdwardHyde
    EdwardHyde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach war dann bei dieser Freundschaft immer schon etwas spezielles im Raum und der leichte Hintergedanke, dass da ja doch noch mehr draus werden koennte. Wenn es dann auch noch klappt hat man den Vorteil eine deutlich laengere Kennlernphase gehabt zu haben und so vielleicht besser zu wissen was einen erwartet. Das ist jedenfalls meine persoehnliche Erfahrung.
     
    #14
    EdwardHyde, 10 August 2005
  15. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Na, also ich weiß nicht. Sicher kann aus einer guten Freundschaft sowas wie Liebe werden, aber ich bezweifle es, dass es eine Liebe mit sexueller Zuneigung werden kann. Ich persönlich hab meine besten Freunde lieb - kann mir aber sexuell rein gar nichts mit ihnen vorstellen! Einer meiner besten Freunde hat sich in mich verliebt. Seitdem hab ich sogar Probleme damit ihn nur in den Arm zu nehmen, weiß auch nicht wieso... Ich liebe meine Freunde - als Freunde, so wie Geschwister z.B. ^^

    Aber wenn es klappen sollte, dann ist das doch wunderbar. Niemand kennt sich besser als gute Freunde, wenn es dann auch noch mit einer Beziehung klappt. Prima.
     
    #15
    Arusha, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Liebe
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Kollektion
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Februar 2014
13 Antworten