Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird aus Sex jetzt Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tidakhalal, 21 Februar 2005.

  1. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Okay, ich schilder mal kurz meine Situation:
    Bin zum Studieren in eine neue Stadt gezogen. Auf ner Uni-Party hab ich dann nen Jungen kennengelernt, geflirtet, rumgeknutscht ... 2 Tage später haben wir uns dann getroffen und hatten Sex. Wenn man so will ein "hinausgezögerter ONS".

    Seitdem haben wir über unseren Beziehungsstatus nie mehr geredet. Wr sind beide echt tolerant und offen, so dass jeder so viel Freiraum hat wie er benötigt.

    Als reine Fickbeziehung würd ich's jetzt aber auch nicht bezeichnen, auch wenn wir viel Sex haben. :gluecklic Ab und zu reden wir dann doch :zwinker: , lachen viel zusammen, waren auch mal im Schwimmbad u.s.w.

    Mein Problem: Ich merk halt, dass er mir ans Herz wächst.
    Ich will die Sache nicht komplizierter machen als sie ist und ihn mit meinen Gefühlen auch nicht unter Druck setzen. Bin niemand der klammert.
    Sein Freiraum ist ihm verdammt wichtig. Er sagte mal, dass er "desillusioniert sei von der Liebe" ... seine Exfreundinnen haben ihn halt immer sitzen gelassen.

    Soll ich ihm sagen, dass es mir "ernst" ist?
    Wie kann ich mehr Romantik in unser Liebesleben bringen? :engel:
     
    #1
    tidakhalal, 21 Februar 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihm was du für ihn fühlst...
    aus sex kann schon liebe werden aber nur wenn beide es wollen...

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 22 Februar 2005
  3. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi tidakhalal!

    War gerade fast geschockt als ich deine Zeilen gelesen habe :smile:
    Beschreibt exakt meine Beziehung im Moment. Hab sie auf ner Studentensylvesterparty kennengelernt, dann 2 Tage später wieder getroffen, miteinander geschlafen und seit dem ne Sexbeziehung.
    Im Schwimmbad waren wir aber noch nicht :smile:

    Also wir haben das zum Glück einige Tage später angesprochen, wie die Gefühle des anderen so sind. Und es war sehr wichtig! Wir haben festgestellt, dass wir nicht in ein ander verliebt sind und das ist wohl auch gut so. Sie ist 32 und ich eben 24. Eine gemeinsame Zukunft können wir uns nicht wirklich vorstellen. Also dauert es bei uns so lange bis einer von uns jemand anderes kennen lernt oder keine Lust mehr hat.
    Finde ich sehr praktisch!

    Wenn ich das jetzt auf deine Situation übertrage, dann hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Sprich mit ihm darüber und sag ihm, wie es dir ums Herz ist. Mach viele Worte! Entweder er will es mit dir versuchen, oder es ist besser für euch beide, wenn ihr an dieser Stelle die Beziehung abbrecht. Wenn nur einer etwas fühlt und der andere nicht, kann es nur schief gehen! Das ist jedenfalls meine Meinung.

    2. Du verschweigst es und versuchst einfach so weiter zu machen. Entweder er merkt es von alleine, dass von deiner Seite mehr Gefühle kommen oder er merkt es nicht. Wenn er es merkt, dann macht er sich entweder vom Acker, weil es ihm unangenehm ist oder er geht weiter auf dich zu.
    Wenn er es nicht merkt, dann wirst du wohl mehr und mehr darunter leiden denke ich. Du willst mehr und er gibt es dir nicht. Das kann weh tun.

    Ehrlich gesagt, wenn er im Moment so drauf ist wie ich, dann hast du nicht so viele Chancen auf eine wirkliche Beziehung. Im Moment will ich nur meinen Spaß und wenn von ihrer Seite mehr Gefühle kommen würden, die ich nicht erwiedern kann, dann würde ich die Beziehung beenden. Genauso wenn ich jemand interessanteres kennen lernen würde.
    Ich glaube ich kann mich auch im Moment nicht verlieben. Wurde auch vor weniger als einem Jahr von meiner ersten Freundin sehr enttäuscht, die mir einfach so ohne große Gründe den Laufpass gegeben hat. Sie war wohl einfach nicht verliebt in mich, ich aber schon in sie.

    Ich hoffe das Hilft dir ein wenig, auch wenn ich dir so rosiges Bild gemalt habe.
    Meiner Meinung nach wäre es am Besten du sprichst es direkt an. Ehrlichkeit sollte in jeder Beziehung oberstes Gebot sein!

    So long
    David
     
    #3
    david24j, 22 Februar 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    vieleicht gehts ihm genauso und er denkt dass er dich mit seinen gefühlen untr druck setzen würde,...

    das kommt mir nämlich reichlich bekannt vor *g*!!ich würde sagen versuch es halt mal.wenns nicht klappt dann trennt euch halt!es sollte jedenfalls keine "fickbeziehung" sein in der einer gefühle für den anderen hat die darüber hinausgehen,tut am ende nur weh!
     
    #4
    Sonata Arctica, 22 Februar 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mach bloss nicht Punkt 2 !!!!!

    Sag es ihm. Ich habe es so gehandhabt wie unter 2. Gut, sie wusste von meinen Gefühlen aber ich hab es ihr nie offen gesagt und bin auch nicht auf sie zugegangen. Und jetzt habe ich erfahren das sie einen anderen hat. Und es schmerzt wie Hulle... Nicht die Chance ergriffen zu haben und jetzt mitansehen zu müssen wie sie einen anderen hat. Den Fehler werd ich kein zweites Mal machen... Entweder es klappt oder nicht. Aber man muss es wenigstens versucht haben, sonst macht man sich ewig Vorwürfe...
     
    #5
    Chabibi, 22 Februar 2005
  6. Wendigo
    Wendigo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *zustimmend nick*

    Jep, ich würds ihm sagen. Auf jeden Fall. Und abwarten, was kommt...
     
    #6
    Wendigo, 22 Februar 2005
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich studier jetzt auch schon n bissl laenger.. aber hatte noch keinen Sex mit heissen studentinen... :cry:

    Ok.. THEMA!

    Ich wuerds auch sagen.. mal mit ihm reden... hinterher denkt er.. boar..geil sex.

    und du denkst halt an liebe und so... Frag ihn, was er denkt. Warte nich lange.
     
    #7
    LiebesPessimist, 22 Februar 2005
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Ich denke auch, dass du mit ihm reden solltest.
    Mit meinem ex war es auch nur eine fickbeziehung, bis ich gemerkt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe. waren dann 14 Monate zusammen und es war schön, weil wir auch beide schon vorher wussten, dass es auch im bett super klappt.
    und wenn er auch mehr für dich empfindet könnt ihr eine glückliche Beziehung führen und wenn nicht hast du gewissheit und kannst die beziehung die du jetzt zu ihm hast beenden.
     
    #8
    User 22358, 22 Februar 2005
  9. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Es ist jetzt ja nicht so, dass ich schrecklich leiden würde ... aber es ist teilweise so widersprüchlich:

    Hab ihm zu Valentinstag ein kleines Geschenk gemacht, er nicht, weil der Tag "verlogen" sei ... :cry:

    Gestern Abend haben mich die Jungs aus seiner Band ziemlich angebaggert, daraufhin hat er ihnen doch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich MIT IHM auf der Party wär und gesagt, wie hübsch ich doch wär :gluecklic

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass er Angst hat verletzt zu werden ... aber er is ja sooo cool, dass er's niemals zugeben könnt.... Das red ich mir zumindest so ein, wenn ich nicht nur sein Lustobjekt sein will.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich jetzt für die Semesterferien (ca. 4 Wochen) in meine Heimatstadt (~ 600 km !!! von hier) fahr.
    Wenigstens ist er ehrlich, sollt er mich "betrügen", würd es mir sagen.

    Nach Problem, jetzt wieder Lichtblick: Er hat Millencolin-Karten besorgt (meine musikalischen Helden :grin: ) Das Konzert is aber erst im Mai ... also denkt er doch vielleicht, dass wir uns bis dato noch "kennen"
     
    #9
    tidakhalal, 22 Februar 2005
  10. Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    ja also Fickbeziehungen sind eh immer gefährlich ... sollte man nich zu lange machen weil früher oder später eh was passiert gefühlsmässig und das is dann scheisse wenns nur einseitig is :rolleyes2
    aber ihm das sagen würd ich schon .... vielleicht tut sich bei ihm ja auch was :verknallt
     
    #10
    Weizenmensch, 23 Februar 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß gar nicht worüber Du Dir sorgen machst, eigentlich läuft doch alles ganz gut. Entspann Dich mal, Du mußt ihm und Dir nicht unbedingt das Schild "Wir sind zusammen" umhängen, das wird sich mit der Zeit schon ergeben, sonst wäre die Zeit mit ihm doch anders verlaufen.
     
    #11
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005
  12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall reinen Wein einschenken...

    Du solltest auf alle Fälle Ehrlich mit ihm sein. Sag' ihn, was Dich bedrückt.

    Kläre Deine Position ab. Dann weisst Du woran Du bei ihm bist.

    Einen Mann für eine Fickbeziehung findest Du auf jeden Fall wieder :zwinker: Aber den Mann fürs Leben - nicht so oft :herz:
     
    #12
    Dr-Love, 23 Februar 2005
  13. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Hach, damals ... Nostalgie ...

    Hab ihm jetzt das "Wir sind zusammen"-Schild umgehängt! :link:

    Millencolin war geil und bei Jack Johnson stammelte er völlig schüchtern die drei Worte raus und hätt fast ein Tränchen verdrückt.

    Ansonsten läuft alles wie immer: sein Freiraum ist heilig ... gut, dass ich nicht besonders eifersüchtig bin - ich glaub er kennt jede verdammte Frau an dieser Uni :bandit:
     
    #13
    tidakhalal, 20 Mai 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Glückwunsch! :smile:

    Und deinen Status kannst du dann ja auch ändern. :zwinker:
     
    #14
    User 7157, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Liebe
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten