Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wird das trotzdem was?? hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lumberjack04, 4 Januar 2008.

  1. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also hallo ersma...

    hab ein ziemlich großes problem und zwar:

    ich hab mich vor 1-2 monaten in eine meiner besten freundinen verliebt und ich habs ihr vor 3 tagen gesagt.. und sie war dann i-wie bisl geschockt und dann hat sie gesagt, sie wisse nicht, was sie machen soll, weil sie noch nie einen freund hatte und sie wisse halt nicht ob sie ja oder nein sagen sollte... also 50:50...
    am nächsten tag hat sie mir dann gesagt, dass es nichts wird, weil sie keine liebesgefühle hätte... (dann hab ich mir gedacht... hmmm is ja nich schlimm... weil liebe kann man ja lernen usw...)

    und bin deswegen aber voll depri und so... könnt ihr mir da i-wie weiterhelfen, was ich machen könnte oder so?????????

    ich hab die hoffnung nicht aufgegeben... sie hatte ja nie einen freund... soll ich sie mal ins kino einladen oder so???

    BRAUCH EURE HILFE!!!!:cry:
     
    #1
    Lumberjack04, 4 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was meinst du denn damit: Liebe kann man lernen??? :ratlos_alt:
    Liebe empfindet man entweder oder eben nicht, da lässt sich nichts lernen. Klar sie hat damit vielleicht noch nicht viel Erfahrung, aber um zu wissen, was sie für dich empfindet, braucht sie die auch nicht.

    Kernpunkt ist der:
    Und damit musst du dich abfinden.
    Willst du weiterhin mit ihr befreundet bleiben bzw. will sie das, dann macht es. Aber unterschätz die Schwierigkeit nicht, mit jemandem befreundet zu sein, für den man mehr empfindet. Dazu brauchts viel Stärke und ich bin mir nicht sicher, ob du die hast.
    Vielleicht wäre es klüger, erstmal auf Abstand zu gehen. Du machst dir noch Hoffnungen und das ist genau verkehrt.
     
    #2
    krava, 4 Januar 2008
  3. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    liebe lernen: ich meine das so, nicht liebe auf den ersten blick sondern so; einfach sich mit ihr unterhalten und mit ihr treffenso bis es i-wann funkt...
     
    #3
    Lumberjack04, 4 Januar 2008
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    krava hat eigentlich schon das Notwendigste gesagt.
    Sie hat keine Gefühle, hat sie dir gesagt. Punkt. Und, was gibt es an der Aussage noch zu rütteln?!
    Und nochmal wiederholt: Liebe kann man nicht "lernen". Gefühle können sich ergeben oder zurückgehen, aber lernen in dem sinne kann man das nicht, das liegt alles an ihr.
    Ich denk nicht, dass es ne gute Idee ist, dich ihr jetzt noch weiter "aufzudrängen", nimm lieber etwas Abstand.
    Genau aus dem bereits oben genannten Grund, deine Gefühle werden mit Sicherheit nicht "weniger", indem du "nur" eine Freundschaft mit ihr eingehst.
     
    #4
    Piccolina91, 4 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber es gibt keine Garantie dafür, dass es irgendwann funkt. Das passiert in den seltensten Fällen mal, darauf solltest du nicht hoffen, sonst tust du dir nur weh.

    Sie kennt dich ja bereits, ihr seid befreundet. Du bist ja kein Fremder, den sie nur einmal gesehen hat. Sie hat sich ihre Entscheidung sicherlich auch gut überlegt und es sieht nicht so aus, als bestünde die Chance, dass sie nächste Woche plötzlich sagt, dass sie dich doch will.
     
    #5
    krava, 4 Januar 2008
  6. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, sehe ich ein, aber wie merke ich denn (wenn sich ihre gefühle geändert haben sollten), ob sie was von mir will... wird sie mir das dann einfach sagen, weil sie weiß ja, dass ich sie liebe...

    und ausm weg gehen wird schwer... sie ist in meiner klasse und sie ist die beste freundin meiner besten freundin....:ratlos:
     
    #6
    Lumberjack04, 4 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar muss sie dann auf dich zugehen, aber rechne damit bloß nicht!! Das wird dich nur enttäuschen. Und gib ihr nicht weiterhin ständig das Gefühl, dass du sie liebst und sie dich jederzeit haben könnte. Sei dir dafür zu schade. Sie hat nein gesagt okay, aber es gibt ja genügend andere Mädchen und du bist nicht darauf angewiesen, ihr nachzulaufen.
    Das ist dann in der Tat schwierig, aber ihr müsst ja nicht mehr Kontakt haben als unbedingt nötig.
     
    #7
    krava, 4 Januar 2008
  8. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das klang überhaupt nicht gut überlegt... sie war i-wie nochn bisl unsicher, hats aber nicht gesagt... aber ich habs gemerkt
     
    #8
    Lumberjack04, 4 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie auch immer: Jetzt ist erstmal nein und alles andere ist nicht abzusehen. Also fixier dich nicht darauf und bedräng sie v.a. nicht.
     
    #9
    krava, 4 Januar 2008
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Um bei deiner Überschrift zu bleiben: Nein das wird nichts.

    So das war das harte und nun noch ein paar Gedanken zu einem alten Thema von einem alten Sack:

    Du bist 14 und verknallt/verliebt aber rede nicht so inflationär von Liebe und Liebe lernen. Liebe lernen kann man nicht aber sie kann entstehen. Man kann nur lernen bestimmte Aspekte an einem Menschen zu lieben aber ob das gleichzusetzen ist mit Liebe für den Menschen wage ich zu bezweifeln.
    Zudem nehme ich an das das Maedel auch in dem Alter sein dürfte und naja da entwickeln sich Gefühle die man in dem Alter für Liebe hält recht schnell und klingen auch recht schnell wieder ab da es normal ist das man in dem Alter Schwärmerei mit Liebe verwechselt.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen das ich deine Gefühle herabwürdigen möchte aber das ist meine Erfahrung und du hast bestimmt im mom sehr starke Gefühle für dieses Maedel aber glaub ruhig auch mal einem Erfahreneren wenn ich dir sage das dies erst der Anfang deiner Gefühlswelt ist und wenn wirklcih Liebe ins SPiel kommt wirst du in ein paar Jahren über deinen Thread laecheln
     
    #10
    Stonic, 4 Januar 2008
  11. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich war mehr als ein jahr mit nem anderen mädel zusammen ... ich kenne den unterschied zwischen liebe und schwärmerei... und versteh das nich so als "grundschulliebe"... wir warn wirklich zusammen *....* mehr sach ich nich... ich weiß was liebe ist
     
    #11
    Lumberjack04, 4 Januar 2008
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    OK sorry ich bin halt etwas verallgemeinernt von deinem Alter ausgegangen ...trotzdem denke ich nciht das es was werden kann
     
    #12
    Stonic, 5 Januar 2008
  13. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    muss auch nichts mehr werden... hat sich erledigt.... aber trotzdem thx
     
    #13
    Lumberjack04, 6 Januar 2008
  14. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So schnell haben sich die Gefühle wieder verändert ? :eek:
    Also deinerseits?
    Das muss ja Liebe gewesen sein.. :zwinker:
     
    #14
    girl1991, 6 Januar 2008
  15. m0rbus
    m0rbus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    merk dir gleich mal eins für die zukunft:

    nienieNIEmals einer frau sagen: "ich bin verliebt in dich"

    das ist das schlechteste vorgehen, dass es gibt... damit machste dich sofort sehr uninteressant.

    frauen wollen erobert werden. beim nächsten mal, wenn du glaubst dich verliebt zu haben, zeige ihr das, indem du sie irgendwohin einlädst, etwas nettes, romantisches mit ihr unternimmst und ihre nähe suchst.
    einfach sagen "ich bin verliebt" bringt leider nichts - wäre auch irgendwie unromantisch und viel zu leicht :zwinker:
     
    #15
    m0rbus, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotzdem hilfe
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Zcor3
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2011
10 Antworten
Test