Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wird ein Handy/Sim-Karte gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 15 Januar 2010.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal eben eine Frage zum Thema Handy. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    Ich habe ein Samsung Handy ( nichts wides, aber es funktioniert :zwinker: )....seit ca. Oktober oder November habe ich es nicht mehr aufgeladen.

    Seit ca. 1 Woche kann man mich weder telefonisch noch erreichen, noch mir eine SMS schicken. Nichts geht mehr.

    Mein Freund meint, dass die Karte gesperrt sein könnte oder nicht mehr funktioniert, wenn man sie längere Zeit nicht aufgeladen hat.

    Kann das sein? Oder woran könnte es noch liegen?
     
    #1
    Nicole1980, 15 Januar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also so schnell geht das nicht. Meine Eltern laden ihre Handies deutlich seltener auf und da wurde nichts gesperrt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Zeitraum etwa ein Jahr betragen muss.
    Hast du mal die Karte rausgenommen und wieder reingesetzt? Ansonsten mal beim Provider anrufen.
     
    #2
    glashaus, 15 Januar 2010
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    es kann durchaus sein, dass manche anbieter die karte sperren, wenn 3 monate lang nicht aufgeladen wurde.
    sollte noch restguthaben drauf sein, könntest du das zurückverlangen.

    meist bekommt man eine sms und wird darauf aufmerksam gemacht, muss aber nicht sein.
    ich glaube, dass es verschiedene anbieter gibt, die das bereits nach 3 oder auch 6 monaten machen.
     
    #3
    User 67627, 15 Januar 2010
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Von welchem Anbieter ist die Karte denn?
    Einfach mal im Internet auf der Seite des Anbieters schauen, ob da in den AGB etc. was steht und ansonsten die (hoffentlich kostenfreie) Service-Hotline befragen.
     
    #4
    Miss_Marple, 15 Januar 2010
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vergangene Tage schon mal die Karte ganz raus geholt und da ging es nicht. Ich habe übrigens O2.

    Jetzt habe ich die Karte noch mal raus geholt und jetzt geht es wieder. Ich danke Euch allen aber dennoch sehr für die Antworten und Ratschläge.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
     
    #5
    Nicole1980, 15 Januar 2010
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hat auch O2. Die Dauer verlägert sich bei jedem aufladen um 365 Tage, also da bräuchtest dir keine Sorgen machen :smile: So schnell geht das da nicht.
    Aber jetzt funktionierts ja wieder.
     
    #6
    NikeGirl, 15 Januar 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hatte mal testweise 'ne Prepaid-Karte von o2, die musste man sogar jeden Monat aufladen, wenn ich mich recht erinnere, sonst wurde sie deaktiviert. Dafür war die Karte an sich damals halt kostenlos (und mir war's egal, da ich nur die Netzabdeckung von o2 in meiner Gegend testen wollte).
     
    #7
    VelvetBird, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Sim Karte
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
17 April 2013
45 Antworten
Uranos
Off-Topic-Location Forum
5 August 2002
8 Antworten
Test