Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird es mit zunehmendem Alter schwieriger einen Partner zu finden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe eine Frage an alle, die bisher nicht nur einen Partner gehabt haben, sondern in unterschiedlichen Lebensphasen zwischendurch mal Singles waren. Wird es mit zunehmendem Alter schwieriger einen Partner zu finden? Vielleicht weil man selber unattraktiver wird :geknickt:, desillusionierter :hmm: oder weniger Zeit wegen Beruf :cool1: oder warum auch immer. Oder könnt ihr das gar nicht bestätigen? Ihr könnt mehrere Antworten anklicken, wenn sie zutreffen sollten.

Theresamaus, 28 Dezember 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen feststellen können. :tongue:

xoxo, 28 Dezember 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bin wirklich neugierig. Weil ich auch noch zu jung bin um das beurteilen zu können.

4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Also ich finde nicht das Beruf oä etwas damit zu tun haben.
    Es ist eher so, dass einfach weniger Singles zu finden sind, da sehr viele einfach schon länger vergeben sind.
    Außerdem ist das Ganze "Gedate" viel komplizierter als mit 16 oder so. Damals war das so:
    Typ nett
    Kino
    Kuss
    Zusammen
    :grin:

Jetzt überlegt man eher, schaut in die Zukunft, vergleicht Ansichten und Zukunftsplanung und guckt vielleicht schon darauf, ob man mit diesem Mann Kinder haben möchte.
    Also es gibt viel mehr Punkte, die man berücksichtigt.
    Das ist allerdings nur meine Meinung.

User 76941, 28 Dezember 2007
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Was die Vorrednerin geschrieben hat. Insbesondere nimmt der Anteil an Singles rapide ab. War erst gestern auf einer Party, die nur aus Pärchen bestanden hat.

Trogdor, 28 Dezember 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Definiere "zunehmendes Alter".
    Ich hatte "erst" mit 23 meine erste langjährige Beziehung und keine Teenagerliebschaften, ich habe mich nie schnell verliebt.

Ich denke, dass es auch auf die eigene Perspektive und Wahrnehmung der Welt ankommt. Für mich heißt "älterwerden" nicht unbedingt "unattraktiver werden" - ich kenne wohl auch einfach zu viele lässige, sympathische und attraktive Leute über Mitte 30 und 40...

Mein Freund hatte lange Jahre keine Beziehung und, wie er sagt, sein Glück erst mit 39 gefunden :engel::schuechte - er neigte zum einseitigen und unerwiderten Verlieben oder zum Verlieben mit schlechtem Timing... für ihn war es als junger Kerl nicht unbedingt leichter.

Ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto entspannter werde ich. Vielleicht wär es anders, wenn ich jetzt solo wäre, ich weiß es nicht. Allerdings erlebe ich eher in den letzten Jahren, dass man mich "anbaggert" und deutliches Interesse an mir zeigt, wer weiß, was ich für Chancen hätte :-D.

Ich denke, mir fiele es heute leichter, mir "jemanden zu angeln" - aufgrund meiner Erfahrungen mit Menschen und auch, weil ich heute zufriedener mit mir bin als früher, hab die überzogene Selbstkritik mittlerweile durch normale Selbstkritik ersetzt :zwinker:.

Natürlich kommts auch drauf an, in welchen Kreisen man sich so bewegt - hier in der Großstadt gibt es genügend Ort, an denen man auf "ältere" Solisten trifft. Und ab einem bestimmten Alter sind die Leute dann auch wieder geschieden bzw. getrennt ;-).

Ich finde es nicht schön, wenn man Leuten anmerkt, dass sie quasi andere Leute auf Eignung als Heiratskandidat "scannen"...manche sind da richtig verbissen.

User 20976, 28 Dezember 2007
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ganz einfach. Je älter desto xxx.
    Ich meine kein konkretes Alter, aber schon Ü20.

8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich fands bis 24 schwer. dann wurde es auf einmal total einfach. :-D

CCFly, 29 Dezember 2007
  9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Spätzündern verschiebt sich das ganze eben um ein paar Jahre nach hinten, schätze ich mal. :zwinker:

Theresamaus, 29 Dezember 2007
  10. Augen|Blick
    0
    Ich war zwar noch nie Single *hust*, aber es wird mit zunehmendem Alter schwieriger einen passenden Partner zu finden, weil die Ansprüche immer höher werden. Selbst wenn man nicht weiß, was man eigentlich will, man weiß was man nicht mehr will. Und das setzt das Limit immer höher.
    LG

Augen|Blick, 29 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...