Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird euer erstes Kind ein eheliches oder uneheliches Kind sein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr eines Tages Kinder haben wollt, wollt ihr vorher heiraten oder wollt ihr uneheliche Kinder oder seid ihr eher opportunistisch in der Hinsicht? Und wenn ihr schon Kinder habt, könnt ihr genauso antworten: ob eure Kinder ehelich sind, unehelich sind, oder ob sie zuerst unehelich waren aber mittlerweile ehelich.

Und wer keine Kinder will, braucht nicht zu antworten :zwinker:

Theresamaus, 5 Januar 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mir ist wichtig, dass meine Kinder ehelich geboren werden. Da bin ich einfach altmodisch. Wenn wir nicht geheiratet hätten hätte das für mich in der Konsequenz bedeutet, dass wir keine Kinder bekommen.

Schmusekatze05, 5 Januar 2008
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wir schauen einfach mal was zuerst kommt. Es ist beides geplant. Allerdings würde es mich nicht stören, wenn unser erstes Kind unehelich geboren wird, weil wir es vielleicht einfach vorher zeitlich nicht schaffen zu heiraten.

Natürlich wäre mir ehelich lieber, aber es ist kein Muss (mehr). :smile:

User 37900, 5 Januar 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich moechte kein uneheliches Kind und auch nicht schwanger heiraten. Also erst Hochzeit und irgendwann danach kommt die Babyplanung.

User 29290, 5 Januar 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Das ist mir eigentlich ziemlich egal inzwischen. Früher war es mir wichtig erst zu heiraten, aber wenn man älter wird ändern sich die Prioritäten manchmal :zwinker:
    Aber heiraten will ich trotzdem auf jeden Fall :jaa:

Aurinia, 5 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mir erst die Hochzeit wünschen, einfach um das Kind abzusichern und auch meinen Mann (für den Fall, dass mir mal was passieren sollte).
    100%ig planen lässt sich das wahrscheinlich nicht, aber das wäre meine Wunschvorstellung.

krava, 5 Januar 2008
  7. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Also erst einmal will ich eigentlich überhaupt keine Kinder. Meine Geschwister sind 5 und 10 Jahre jünger als ich und hab es also schon zweimal erlebt, wie es ist, mit Babys bzw. Kleinkindern im Haus. Und es macht mich einfach verrückt, kann keine klaren Gedanken fassen und es geht mir, einfach gesagt, am Arsch :zwinker:

Sollte ich, entgegen sämtlicher Vermutungen, dennoch irgendwann mal Kinder kriegen oder wollen, wäre es mir relativ egal. Wichtig ist, dass ich mit der Person schon sehr lange zusammen bin und eine Heirat in Frage kommen würde. Ich selbst bin unehelich zur Welt gekommen und meine Eltern haben geheiratet als ich 4 war :zwinker:

Roo, 5 Januar 2008
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich möchte am liebsten mit einer Rieeeeesenkugel heiraten :grin:
    Also knapp ehelich.
    Wär mir aber auch relativ egal, wenn meine Kinder unehelich wären.

Numina, 5 Januar 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Die koennen sich wenn man "richtig" aelter wird auch nochmal aendern.;-) Von 21 bis vor ein paar Monaten war es mir auch egal, ob verheiratet oder nicht und Kinder wollte ich auch auf keinen Fall...

User 29290, 5 Januar 2008
  10. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Kinder würden für mich nur in einer Ehe in Frage kommen.
    Aber da ich auch nicht heiraten möchte, wird es auch keine Kinder geben.

QuendaX, 5 Januar 2008
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss im Moment weder ob ich mal heiraten möchte oder ob ich zwingend Kinder haben will. Von daher: ist mir egal, ich nehm es so wie es kommt. Könnte mit allen Varianten leben.

taitetú, 5 Januar 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich möchte unbedingt erst heiraten und dann ein Kind bekommen, also werde ich wohl verheiratet sein.

User 18889, 5 Januar 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Hm... eheliche Kinder wären vielleicht noch eine schönere Vorstellung, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.

Ich würde zwar gern heiraten, aber wenn möglich nur standesamtlich (bin nicht religiös) und ob da schon Kinder da sind, oder nicht, ist mir eigentlich egal.
    Kinder sind mir viel wichtiger als heiraten.

User 44981, 5 Januar 2008
  14. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wahrscheinlich unehelich, weil mein Freund nicht so der Hochzeitstyp ist. Wäre aber ok für mich. Brauche nicht irgendeinen Zettel, auf dem wir verheiratet sind. Aber gegen eine Heirat hab ich auch nix.

Blickfang, 5 Januar 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann leider nicht in die zukunft kucken, deswegen kann ich weder sagen, ob ich mal heirate, noch, ob ich kinder haben werde. und alles andere ist irrelevant.

CCFly, 6 Januar 2008
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Unehelich, da ich nicht heiraten möchte. (Wenn doch, dann nur standesamtlich aus steuertechnischen Gründen. Auf die Zeremonie an sich lege ich keinerlei Wert).
    Ich kann mich auch gut vorstellen, ein Kind aufzunehmen oder sogar zu adoptieren, deshalb wäre Unfruchtbarkeit kein Grund, um kinderlos zu bleiben. Es gibt so viele kleine Wesen, denen es dadurch viel besser gehen würde. :smile: Aber mindestens einmal möchte ich eine Schwangerschaft erleben, das stelle ich mir - neben allen Schwierigkeiten und Schmerzen - wundervoll vor.
    Mal sehen, wie es tatsächlich kommt.

User 50283, 6 Januar 2008
  17. milchfee
    Gast
    0
    Geplant sind eheliche Kinder.

milchfee, 6 Januar 2008
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mir ist es mit dem Heiraten nicht so dringen, daher werde ich vermutlich mal unverheiratet schwanger werden. Ob sich an dem Zustand dann bis zur Geburt was ändern wird, keine Ahnung.

Miss_Marple, 6 Januar 2008
  19. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich will eheliche kinder haben...

kagome, 6 Januar 2008
  20. glashaus
    Gast
    0
    Es wäre mir egal, ich nehme das, was zuerst kommt :smile:
    Zur Zeit siehts so aus als würde zuerst geheiratet.

glashaus, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...