Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 Januar 2009
    #1

    Wird in eurem Betrieb Wert auf korrekte Kleidung gelegt?

    Je nach Branche scheint es große Unterschiede zu geben was die Kleiderordnung im Betrieb betrifft. Banker müssen korrekt gekleidet sein, das andere Extrem ist z.B. die Geschäftsstelle der Grünen :grin:

    Wie ist es in eurem Betrieb/Beruf?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    1 Januar 2009
    #2
    ja, es wird immer serh darauf geachtet!


    alle müssen gleich aussehen!
    jeder muss anziehen:


    -bäckerhose
    -weisses t-shirt
    -weisse schürze
    -weisse socken
    -weisse bäckerschuhe
    -mütze (ist von bäckerei zu bäckerei immer anders)
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #3
    Ich möchte nicht in einem Betrieb arbeiten wo ich eine Uniform tragen muss :traurig:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #4
    Ich arbeite an einem Informatikfachbereich und es ist voellig egal was man da im Alltag traegt. Da sieht man alles von Jogginghose bis Anzug/Kostuem.
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #5
    Ich arbeite nebenher an der Uni. Dort läuft jeder rum wie er/ sie will. Vom Anzug bis hin zur Lederhose ist alles vertreten ;-).
     
  • Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #6
    Ich bin Informatiker und habe heute mein

    "Ich bin /root, ich darf das!" T-Shirt an. Zudem hat meine Jüngste mich heut nacht wachgehalten und so seh ich auch aus.

    Von daher: bei uns wird da wenig wert auf absolut perfektes Äußeres gelegt
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    2 Januar 2009
    #7
    Nein, is egal, solang ich nicht nackt antanz.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    2 Januar 2009
    #8
    Wenn ich da im Kostüm antreten würde, würde man mir wohl komische Blicke zuwerfen :grin:
    Eine Kleiderordnung oder ähnliches gibt es nicht.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    2 Januar 2009
    #9
    Ich könnte Theoretisch auch in Hawaiihemd und Sonnenhut ankommen. Ob ich damit ernst genommen werde oder nicht ist ja dann mein Problem :zwinker:
    Eine Kleiderordnung gibt es da nicht.
     
  • shabba
    Gast
    0
    2 Januar 2009
    #10
    ...............................
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #11
    Anzug und Krawatte ist Pflicht wenn ich nicht gerade einen reinen Bürotag habe. Ansonsten reicht dann auch Jeans, Hemd und Sakko.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #12
    Hm. Bei uns an der Uni ist es so (ich spreche jetzt nur mal für meine Fakultät): die meisten Doppeltitelträger sind schon etwas seriöser gekleidet, zumal, wenn sie am Tag Veranstaltungen haben. Es gibt aber auch genug hohe Tiere, die im Freizeitfell umherschleichen, was beim vergammelt rumlaufenden Sprachwissenschaftler ("Saubere Kleidung? Nee, ich hab doch die ganze Nacht Bäumchen gemalt, da war keine Zeit fürs Umziehen heute morgen!") anfängt und beim Philo-Prof mit lässig halboffenem Hemd und Dandy-Schal ("...und auf dem Parkplatz steht mein total individueller und schicker Oldtimer, der ist wie ich, erfahren, aber sexy, und schon Nietze hat ja gesagt BLABLABLA... will jemand Sex mit mir? Bitte?") endet. - Also keine Kleiderordnung.

    Bei uns Mittelbau-Sklaven herrscht ebenfalls keine Kleiderordnung, und der Anteil der Schlipsträger ist noch mal deutlich geringer. Totale Gammel-Ausfälle sind aber auch recht selten. Erstaunlicherweise sind die meisten jungen Akademiker ganz normal gekleidete Menschen (ok, das gilt jetzt nicht für die Juristen und Wirtschafts"wissenschaftler") :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Januar 2009
    #13
    ich bin beamtin und bei uns kommt es drauf an, ob man kundenkontakt hat oder nicht.

    aber in der regel sollte man sauber und ordentlich (also keine zerrissene kleidung und auch nich zuuuuuuuuuu ausgefallen - wobei man schon individuell bleiben darf, auch mit kundenkontakt.)

    sogar diskrete, sichtbare piercings sind bei uns erlaubt, zb ein kleiner nasenstecker.
    weniger gut kommen augenbrauenpiercings an
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    993
    113
    70
    in einer Beziehung
    2 Januar 2009
    #14
    Du hättest auch zwei Antworten zulassen können:rolleyes:

    Ja, bei uns muss praktisch jeder korrekt gekleidet sein.


    ...............aber bei uns muss jeder während des Dienstes eine Uniform tragen.

    Ich nehme dann diese zwei :tongue: wobei ich die zweite etwas abgeändert habe.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #15

    ich kenne NICHTS anderes :zwinker:

    ich hätte wohl eher ein problem ohne "uniform" :zwinker:

    dann wüsste ich nei was anziehen :grin:

    oooder müsste immer tolle kleidungsstücke und immer neue kaufen, das es immer toll aussieht, daraf könnte ich echt verzichten. wär mir zu mühsam.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    2 Januar 2009
    #16
    bei uns ist es wichtig das die röcke nicht zu kurz sind und kurze hosen bei männern sind verpönt
    ansonsten ist soweit alles erlaubt
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.020
    248
    671
    Single
    2 Januar 2009
    #17
    Bei uns kann jeder tragen was er will. Außer natürlich nackt. Im Anzug habe ich bei uns noch nie jemand gesehen, selbst der Chef trägt Jeans und Pullover.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Januar 2009
    #18
    Ouw ouw... Unternehmensberatung .. Dich muss ich mir mal warm halten :engel: :engel:


    Ja bei uns gibts ne Kleiderregel.

    Haha sogar auch in der Schule :engel:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Januar 2009
    #19
    Haben eine Kleidervorschrift die muss eingehalten werden. Praktisch Dienstkleidung. Hab schon eine Verwarnung weil ich keine Lust hatte diese anzuziehen, aber sie ist ganz gemütlich also zieh ich sie an.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    3 Januar 2009
    #20
    Jeder darf an sich so herumlaufen wie er/sie es will, solange man in den Bereichen, wo es nötig ist, die Laborkittel trägt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste