Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird in eurer Stadt viel über das Privatleben von Nachbarn getrascht wie auf dem Land

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auf dem Land wird viel über Nachbarn getratscht, weil jeder jeden kennt.
    In der Stadt soll es anders sein. Aber ist das wirklich so?
    Wenn ihr in einer Stadt wohnt, würdet ihr sagen, dass in eurer Nachbarschaft viel über das Privatleben von Nachbarn getrascht wird? Oder kriegt ihr nix mit?

Theresamaus, 8 August 2009
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich krieg nicht wirklich was mit, dabei wohnen wir sogar bestenfalls kleinstädtisch. Von Großstadt merkt man hier jedenfalls nix. Aber viel getratscht wird nun wohl auch eher nix, wobei man sich gegenseitig doch (auch mit Namen) kennt, nicht wie in einem Hochhaus, wo man nicht mal alle Bewohner des gleichen Hauses vom sehen kennt.

Mit dieser Mischung hier (man kennt sich, aber begutachtet nicht jeden Schritt) kann ich bestens leben, finde das ideal so.

SottoVoce, 8 August 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hier ist so halb Land halb Stadt. Klar wird geredet. Wenn ich im Bus zb fahre kennt ja auch jeder jeden da wird natürlich geredet wer was hat, wer geschieden ist, wer Haus baut etc. Ich finds interessant, ich liebe Tratsch.

capricorn84, 8 August 2009
  4. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Wohne in ner Kleinstadt und es wird viel geredet. Wenn irgendwer was gemacht hat, weiß es irgendwie fast jeder. Find ich schon schlimm, dass du nie mal was unbedacht machen kannst, dass es direkt jeder weiß und darüber redet und man von allen seiten auf sowas angesprochen wird. Aber naja, Tratsch wird wohl nie aussterben und ich gebs zu, find es auch interessant :tongue:

taffy, 8 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, wo jeder jeden kennt und da wird zwar von den Alten viel getratscht, aber so viel wie hier unter Studenten und Mitbewohnern getratscht wird, habe ich das noch nie mitbekommen; es ist wirklich außerordentlich schlimm hier ... zumindest was das Pensum betrifft.

xoxo, 8 August 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab bisher noch nichts an Tratsch mitbekommen, wohne in ner Großstadt.

MsThreepwood, 8 August 2009
  7. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ich habe auch keinen Tratsch miterlebt und wir wohnen in einer großen "Neu"bausiedlung.

Dabei gäbe es wirklich viel zu tratschen, haha.

Towley, 9 August 2009
  8. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Wohne in Berlin und hier bei uns tratscht man irgendwie nicht so xD Jeder macht was er will und gut ist...
    Aber ich habe früher mal aufm Dorf gelebt... da war das extrem schlimm, weil jeder jeden kannte :zwinker:

prinzesschen.xy, 9 August 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass es generell so ist in meiner Stadt, aber in meiner Nachbarschaft (also unter den Leuten, die auch im Haus wohnen) sind eigentlich nur Tratschtanten und Hobbydetektive, die immer alles genau beobachten und über alles Bescheid wissen (z.B. ob ich auch ab 20 Uhr ja die Tür unten abschließe, welche Art Müll ich im Müllcontainer entsorge, etc.). (Ich nenne deshalb auch meine eine Nachbarin "Frau Stasi", natürlich nur Anderen gegenüber ;-).)

VelvetBird, 9 August 2009
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bekomme hier nichts mit, man sieht zwar die Leute im Haus manchmal und weiß wer hinter welche Tür gehört. Aber mit den allermeisten hab ich noch nichtmal ein Wort gewechselt und ich glaube das ist bei den meisten hier nicht anders. Wohl typisch für Großstadt....

Kenne es aber auch anders, vom Dorf wo ich aufgewachsen bin. Da wusste jeder alles über den anderen - auch heute noch erstaunlich, was meine Eltern mir immer erzählen können.

taitetú, 9 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...