Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 August 2009
    #1

    Wird in eurer Stadt viel über das Privatleben von Nachbarn getrascht wie auf dem Land

    Auf dem Land wird viel über Nachbarn getratscht, weil jeder jeden kennt.
    In der Stadt soll es anders sein. Aber ist das wirklich so?
    Wenn ihr in einer Stadt wohnt, würdet ihr sagen, dass in eurer Nachbarschaft viel über das Privatleben von Nachbarn getrascht wird? Oder kriegt ihr nix mit?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 August 2009
    #2
    Ich krieg nicht wirklich was mit, dabei wohnen wir sogar bestenfalls kleinstädtisch. Von Großstadt merkt man hier jedenfalls nix. Aber viel getratscht wird nun wohl auch eher nix, wobei man sich gegenseitig doch (auch mit Namen) kennt, nicht wie in einem Hochhaus, wo man nicht mal alle Bewohner des gleichen Hauses vom sehen kennt.

    Mit dieser Mischung hier (man kennt sich, aber begutachtet nicht jeden Schritt) kann ich bestens leben, finde das ideal so.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 August 2009
    #3
    Hier ist so halb Land halb Stadt. Klar wird geredet. Wenn ich im Bus zb fahre kennt ja auch jeder jeden da wird natürlich geredet wer was hat, wer geschieden ist, wer Haus baut etc. Ich finds interessant, ich liebe Tratsch.
     
  • taffy
    taffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    103
    4
    nicht angegeben
    8 August 2009
    #4
    Wohne in ner Kleinstadt und es wird viel geredet. Wenn irgendwer was gemacht hat, weiß es irgendwie fast jeder. Find ich schon schlimm, dass du nie mal was unbedacht machen kannst, dass es direkt jeder weiß und darüber redet und man von allen seiten auf sowas angesprochen wird. Aber naja, Tratsch wird wohl nie aussterben und ich gebs zu, find es auch interessant :tongue:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2009
    #5
    Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, wo jeder jeden kennt und da wird zwar von den Alten viel getratscht, aber so viel wie hier unter Studenten und Mitbewohnern getratscht wird, habe ich das noch nie mitbekommen; es ist wirklich außerordentlich schlimm hier ... zumindest was das Pensum betrifft.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    8 August 2009
    #6
    Ich hab bisher noch nichts an Tratsch mitbekommen, wohne in ner Großstadt.
     
  • Towley
    Towley (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    17
    nicht angegeben
    9 August 2009
    #7
    Ich habe auch keinen Tratsch miterlebt und wir wohnen in einer großen "Neu"bausiedlung.

    Dabei gäbe es wirklich viel zu tratschen, haha.
     
  • prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2009
    #8
    Wohne in Berlin und hier bei uns tratscht man irgendwie nicht so xD Jeder macht was er will und gut ist...
    Aber ich habe früher mal aufm Dorf gelebt... da war das extrem schlimm, weil jeder jeden kannte :zwinker:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    9 August 2009
    #9
    Ich glaube nicht, dass es generell so ist in meiner Stadt, aber in meiner Nachbarschaft (also unter den Leuten, die auch im Haus wohnen) sind eigentlich nur Tratschtanten und Hobbydetektive, die immer alles genau beobachten und über alles Bescheid wissen (z.B. ob ich auch ab 20 Uhr ja die Tür unten abschließe, welche Art Müll ich im Müllcontainer entsorge, etc.). (Ich nenne deshalb auch meine eine Nachbarin "Frau Stasi", natürlich nur Anderen gegenüber ;-).)
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    9 August 2009
    #10
    Ich bekomme hier nichts mit, man sieht zwar die Leute im Haus manchmal und weiß wer hinter welche Tür gehört. Aber mit den allermeisten hab ich noch nichtmal ein Wort gewechselt und ich glaube das ist bei den meisten hier nicht anders. Wohl typisch für Großstadt....

    Kenne es aber auch anders, vom Dorf wo ich aufgewachsen bin. Da wusste jeder alles über den anderen - auch heute noch erstaunlich, was meine Eltern mir immer erzählen können.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste