Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirklich grauenhafte verlustängst... abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von faKe, 29 Oktober 2006.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Moin,

    Ich bin mir relativ sicher, dass sie meine erste Liebe ist, aus dem einfachen Grund, dass ich das was ich für sie empfinde noch nie für eine andere Frau empfunden habe, und ich schätze es ist das Gefühl, das hier unter dem Ausdruck "Liebe" bekannt ist.

    Jedenfalls sind wir nun einen Monat zusammen, mehr als glücklich. Sie zumindest.
    Ich bin es ja eigentlich auch, nur der Gedanke, dass ich von diesem Menschen so abhängig bin, dass ich am Boden zerstört wäre, dass ich mich wahrscheinlich in den Tod trinken würde, wenn sie mich verlassen würde, zieht mich einfach runter. So weit, dass ich manchmal selbst Schluss machen möchte um nicht von ihr verletzt zu werden. So weit, dass ich manchmal grundlos während ich CS spiele zu heulen beginne. Und das mit 17 Jahren, also kann ich es leider nicht wirklich auf die Hormone schieben.
    Und das alles, obwohl ich mit ihr glücklich bin und sie über alles liebe.

    ...eine Idee was man da machen könnte? Ich bin mittlerweile für alles offen, ich bin verzweifelt.
     
    #1
    faKe, 29 Oktober 2006
  2. Evil-Kitty
    Evil-Kitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm was soll ich dazu sagen, ich denke es ist normal, dass jeder mensch Verlustängste hat, wenn er einen anderen Menschen wirklich zu lieben scheint...Nur ist es bei manchen Menschen, eben viel extremer als bei anderen...

    Hast du den irgendwelche schlimme Erfahrungen gemacht/erlebt?
    z.B in deiner Kindheit?
    Aber ich kann dich sehr gut verstehen wüsste au nicht was ich machen sollte, wenn mein Freund mich einfach verlassen würde...
    Aber mach nicht schluss mit deiner Freundin deswegen, dann gehts dir um so schlechter, hab das schon selber erlebt, daher weiß ich wovon ich spreche...

    nur wenn du deine Freundin psychisch schaden würdest, durch deine Verlustängste, würde ich an deiner Stelle schlussmachen, aber dies scheint ja noch nicht der Fall zu sein, also keine Sorge...:zwinker:
    Vielleicht solltest du auch mal versuchen mit deiner Freundin darüber zu sprechen, es könnte ja sein, dass sie das Gleiche denkt wie du...:smile:
     
    #2
    Evil-Kitty, 29 Oktober 2006
  3. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    schlimme erfahrungen, naja, ich war mal für zwei wochen im urlaub, hab mich irrsinnig darauf gefreut meine freundin wieder zu sehen, und das erste was sie zu mir gesagt hat war "ich glaub wir sollten uns trennen" aber ich denk das kann man nicht wirklich vergleichen...

    wie auch immer, danke für deine antwort
     
    #3
    faKe, 29 Oktober 2006
  4. mklf2006
    mklf2006 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Meine Ex hat sich mal sehr überraschend von mir getrennt.
    Wie ich erahnen konnte, sie später auch bestätigte, flüchtete sie einfach vor ihren (verletzlichen) Gefühlen, weil sie noch nie einem Menschen so nah war und gleichzeitig wohl durch die Trennung der Eltern schlechte Erfahrungen in Sachen Beziehung gemacht hatte.

    Damals habe ich ihr in einem Brief versucht zu verdeutlichen, wie "unlogisch" so eine Trennung ist. Man beendet die Beziehung (und die gemeinsame Zeit) zu einem Menschen, der einem besonders viel bedeutet.
    Je schöner die gemeinsame Zeit, desto "verletzlicher" können bestimmt auch die Gefühle sein - aber auch nur, weil viel Schönes gemeinsam erlebt wurde/wird.
    Das Schöne einfach so aufgeben, um sich zu schützen?

    Nach zwei Wochen bat sie dann um eine zweite Chance, als ihr klar wurde, dass sie zwar flüchten, mich nicht so einfach vergessen konnte...

    Ich würde mit ihr darüber reden.
     
    #4
    mklf2006, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich grauenhafte verlustängst
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
alex_1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
1 Antworten