Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirklich Grund unzufrieden zu sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von F3d3r3r, 1 Januar 2007.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    --deleted--
     
    #1
    F3d3r3r, 1 Januar 2007
  2. *Sonnenblume*
    0
    Also ich denke, wenn es dir so gut geht wie beschrieben und du gesund bist, gibt es keinen Grund, schlecht drauf zu sein!
    Ja, vielleicht geht es dir zu gut. Das heißt, dir fehlt evtl. eine richtige Aufgabe. Wie wäre es mit arbeiten? Ein Nebenjob oder so, in diesem du dann Verantwortung übernehmen musst.

    Ich kann es im Allgemeinen nicht nachvollziehen, warum so viele Menschen so schlecht drauf sind, obwohl es ihnen an nichts mangelt.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man zum Beispiel (hier in Deutschland lebend) Depressionen bekommen kann. Klar, es ist eine Krankheit. Aber meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Wohlstandskrankheit. Wenn ich mir schon alleine die Kinder in den Entwicklungsländern anschaue, wie diese armen Kinder qualvoll an Seuchen und Hunger sterben - also spätestens dann wäre meine Depression, meine schlechte Laune oder was auch immer, verflogen bzw. würde ich mich dann schämen, grundlos schlecht gelaunt zu sein!

    Wir leben grundsätzlich gut hier in Deutschland. Du kannst dir überall alles mögliche an Speisen und Getränken kaufen. Du kannst dein Abitur machen und studieren. Du kannst zwischen einer riesigen Auswahl an Ausbildungsberufen wählen und zeigen, was du so drauf hast. Du kannst abends weg gehen und dir einen trinken. Es gibt so viele Möglichkeiten, die vielen Menschen auf dieser Welt verwehrt bleiben. Und nur weil man an alles gewöhnt ist, ist es noch lange nicht selbstverständlich. Hier gibt es kein Krieg und man kann sein Leben frei gestalten.

    Klar, man bekommt nichts geschenkt im Leben. Aber das ist der Lauf der Dinge, da muss jeder durch. Mir ist auch bewusst, dass nichts einfacher wird, wie zum Beispiel auf dem Arbeitsmarkt.
    Ich lehne auch vollkommen diesen Standardspruch ab, vonwegen "Wenn man nur will, schafft man alles!" So einfach ist es natürlich auch nicht. In die meisten Dinge des Lebens muss man viel Kraft investieren, z.B. in eine Partnerschaft oder im Beruf.

    Trotzdem sehe ich viele Möglichkeiten, wie man hier glücklich werden/sein kann.
     
    #2
    *Sonnenblume*, 1 Januar 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Bist du wirklich arrogant?
    Wenn ja: Dann geschieht's dir recht, dass deine sozialen Kontakte sich von dir abwenden.
    Wenn nein: Tu was dagegen. Einen falschen Eindruck von sich selbst kann man mit Selbstdisziplin revidieren.

    Schaff dir mehr soziale Kontakte an. Ansonsten sehe ich dein Problem eher als Luxus an...
     
    #3
    glashaus, 1 Januar 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich find dich auch arrogant.mal ehrlich,bei dem was ich von dir hier lese, auch über deine freundin, dann wunder ich mich wieso die dich nicht längst schon verlassen hat.

    du hast hier jetzt aufgezählt was du alles hast und dass du damit trotzdem nciht glücklich bist.dasist doch eindeutig ,dass du mt deiner tour so nciht weiterkommst.bild dir einfach mal n bisschen weniger was auf dich ein °°.....
     
    #4
    Sonata Arctica, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirklich Grund unzufrieden
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
Pois0n
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
6 Antworten