Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirklich Liebe??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Martin321, 5 Februar 2004.

  1. Martin321
    Gast
    0
    Hallo,

    vor 4 Monaten habe ich meine jetzige Freundin in der Disco kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und haben uns auch schon nach kurzer Zeit geküsst und ich war richtig verliebt in sie. Konnte ab diesem Abend nichts mehr essen, hab nurnoch an sie gedacht, die typischen Symptome also...

    Als wir uns aber Tags über wiedergesehen haben war dieses Verliebt-sein-Gefühl auf einmal verschwunden, aber ich fühlte mich irgendwie trotzdem zu ihr hingezogen. Wir haben uns auch weiterhin getroffen.. Daraus ist dann eine feste Beziehung geworden.
    Ich bin seitdem total glücklich mit ihr und denke sehr oft an sie, wenn sie nicht bei mir ist.
    Was ich mich nur oft frage ist ob es wirklich Liebe ist was ich für sie empfinde?! Ich sage ihr zwar dass ich sie liebe aber ich bin mir halt nicht sicher, schliesslich ist nirgendswo festgeschrieben was Liebe ist...

    Aussderdem frage ich mich warum dieses Gefühl des verliebt-seins so plötzlich aufhörte?? Kann sich dann überhaupt noch Liebe entwickeln?

    Vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder kann mir einen Rat geben?!

    Danke im Voraus!
    ciao, Martin
     
    #1
    Martin321, 5 Februar 2004
  2. sulana
    Gast
    0
    hm..
    das is ne leider ne frage die nur DU beantworten kannst
    sah sie denn irgendwie tagsüber anders aus als noch in der disco? *maldummfrag* (soll ja vorkommen :zwinker:)
    nein, spass beiseite
    wie stark ist dieses gefühl von zu ihr hin gezogen fühlen denn?
    es ist schwer zu beurteilen, ob vielleivht doch nur freundschaft empfindest.
    Was ist den mit küssen und so?
    Machst du das wirklich gern und bist voll bei der sache oder eher aus "routine"?
    vielleicht solltest du mal über solche sachen nachdenken sie werden dir hoffentlich helfen eine antwort zu finden
    wünsche dir alles gute
    mfg
    sulana
     
    #2
    sulana, 5 Februar 2004
  3. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich auch mal in eine Frau verliebt, wo ich solche "stillen" Gefühle hatte. Da war nichts mit "Überglücklich", "Schmetterlinge im Bauch" oder dergleichen. Es war einfach nur so eine art stilles Gefühl. Auf seine Weise irgendwie "subtil".

    Aber es war das verdammt beste, was mir je passiert ist. Ich hab mich endlich mal nicht wie ein frühreifer Teenager benommen und mich nicht wie ein Trotel verhalten . Ich konnte in aller Ruhe mit ihr zuammen sein und dieses Zusammensein ohne Stress genießen. Es war echt das Beste was je passiert ist.

    Und ja es war Liebe.
    Richtige Liebe.
     
    #3
    Ghost Bear, 5 Februar 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hattest du an diesem Abend evtl. Alkohol getrunken? Könnte ne Lösung sein, da ja bekanntlich dadurch vielerlei Emotionen hervorgerufen werden.
    In der Disco ist sowieso des öfteren alles anders, man will feiern, Spaß haben, ist halt ungelöster irgendwie.
    Hm naja ob sich daraus Liebe entwickeln kann...
    Vielleicht hat sie an dem Abend einen ganz anderen Eindruck auf Dich gemacht, als im "Alltag", kann man evtl. mit Urlaubsflirt in Verbindung bringen.
     
    #4
    *Anrina*, 5 Februar 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Genau deshalb solltest du es nicht sagen und genau deshalb hasse ich es, wenn Männer sowas schon nach ein paar Monaten sagen und gar nicht dahinter stehen.
     
    #5
    ogelique, 5 Februar 2004
  6. Martin321
    Gast
    0
    Zu Sulana:
    Ja, sie sah schon anders aus! Ich habe im ersten Moment als ich sie wiedergesehen habe sogar gedacht "so hatte ich sie aber garnicht in Erinnerung".
    Als wir aber dann ein paar Wochen zusammen waren hat sich das geändert: Ich sage sogar ehrlich, dass ich kein schöneres Mädchen kenne! Und wir verstehen uns einfach super. Ich mag (liebe??) einfach alles an ihr! Für Freundschaft finde ich dieses "mögen" einfach zu intensiv.
    Wenn wir uns küssen bin ich jedesmal sehr erregt. Von Routine würde ich nur in soweit sprechen, dass es halt nicht so aufregend wie beim ersten Kuss ist. Aber es ist halt trotzdem immer aufs neue schön.
    Wenn wir zusammen ausgehen und ein anderer sie anspricht, dann werde ich schon sehr eifersüchtig! Ich weiss nicht ob das ein Indiz für Liebe sein muss, vielleicht gibt es auch sonst solche Gefühle...

    Ich weiss nur, dass ich mit ihr zusammen bleiben möchte, auch wenn ich mir über meine Gefühle nicht ganz im klaren bin... Ich weiss das es unfair ist trotzdem zu sagen "ich liebe dich" aber ich fände es viel zu verletzend, wenn ich ihr jetzt sage, dass ich nicht weiss ob ich sie liebe...
     
    #6
    Martin321, 5 Februar 2004
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Dann sag es ihr halt gar nicht, solange du dir nicht sicher bist. Denn es ihr zu sagen, obwohl es vielleicht gar nicht stimmt, ist ziemlich ziemlich fies.

    Wie meine Vorredner schon sagten, bist du der einzige, der wissen kann ob es wirklich Liebe ist. Ich hab ne Freundin, der es mal genauso ging wie dir. Sie hatte im angetrunkenen Zustand mit nem Typen rumgemacht und danach gedacht, dass sie total verliebt wäre... als sie ihn ein paar Tage danach tagsüber getroffen hat, war es auf einmal als würde eine ganz andere person vor ihr stehen. Sie hatte dieses Verliebtheitsgefühl nicht mehr. Sie ist zwar mit ihm zusammengeblieben, aber das Verliebtsein hat sich während der ganzen Beziehung nicht mehr eingestellt.
    ich denke, gerade wenn man sich auf Partys oder in Discos kennenlernt, wos dunkel ist und wo die stimmung sowieso viel angeheiterter ist als normal... denkt man schneller, dass man verliebt ist. Und am nächsten morgen, wenn man sozusagen wieder in der "realen Welt" ist, merkt man, dass es doch nur jemand nettes war mit dem es spaß gemacht hat rumzumachen :zwinker:
     
    #7
    *nulpi*, 5 Februar 2004
  8. Nicky
    Gast
    0
    du solltest selber abwiegen ob du mit ihr aus gewohnheit zusammen bist oder ob es mehr ist leider wird das viel zu oft verwechselt :cry:
     
    #8
    Nicky, 5 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich Liebe
a-girl
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2005
27 Antworten
RobinsonCrusoe
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2004
33 Antworten