Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirklich so schlechtes geschenk?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elisabeth1984, 25 Dezember 2003.

  1. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    weihnachten is vorbei, und irgendwie bin ich über das Geschenk von meinen freund total enttäuscht:

    er hat mir eh schon vorher gesagt, dass es nix großes wird, weil er net so viel geld im moment hat.

    ich habs gestern dann aufgemacht: zuerst eine kleine beanie-katze (ich liebe katzen!!!) und dann der große : ein kleines kamasutra von anne hooper!
    http://images-eu.amazon.com/images/P/3831000158.03.MZZZZZZZ.jpg[\img]
    das erste wort was ich gelesen hab, war "sexualtherapeutin".. es hat mich total fertig gemacht, weil es in der letzten zeit im bett net allzu super war, wir uns aber beide bemüht haben, dass es besser wird....

    ich weiß nicht, es ist wirklich net viel & dann auch noch sooooooo was total unpersönliches... ich könnte heulen...

    übertreib ich irgendwie, oder ist das geschenk wirklich so unpersönlich?
     
    #1
    Elisabeth1984, 25 Dezember 2003
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Mensch, es ist doch nur ein Geschenk gewesen!

    Und ich find die Idee noch nicht mal schlecht.
    1. Du liebst Katzen.
    2. Im Bett hats nicht mehr gestimmt.

    Dafür, dass er wenig Geld hatte, hat er sich doch noch Gedanken gemacht.

    Hast vielleicht ein bisschen zu viel erwartet!
    Es hängt doch nicht alles am Geschenk!
     
    #2
    Dreamerin, 25 Dezember 2003
  3. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ganz kann ich das nicht nachvollziehen!!
    das ist bestimmt nicht böse von ihm gemaeint! ich hatte meinen ex auch mal ein buch über techniken ect geschenkt! ich mein man kann doch durch bücher lernen und wenn es bei euch nicht so gut lief in der letzten zeit will er das vielleicht ändern und er zeigt es dir halt so! also ich wäre nicht darüber enttäuscht!! Eigentlich wäre ich über kein Geschenk von meinem Freund enttäuscht!! und wenn es nur ein stein aus dem garten wäre!!
    Der gedanke zählt und den musst du nur rausfinden
     
    #3
    Lluvia, 25 Dezember 2003
  4. also ich hätte mich über beides gefreut, nur so nebenbei.
    warum fühlst du dich wegen des Buches verletzt?
    (nicht immer alles so persönlich nehmen und auf die Goldwage legen.)
     
    #4
    UnbeliveableDream, 25 Dezember 2003
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @Dreamerin,
    danke, hast schon fast alles gesagt. Nur das Wörtchen NUR (ein Geschenk) hat mich etwas gestört. Geschenke sind immer etwas wichtiges und haben was zu bedeuten.

    Hallo Elisabeth,
    Er kennt Deine Vorlieben und macht sich Gedanken darüber.
    Er weis, das was nicht stimmt und macht sich Gedanken darüber.
    Manche Mädels könnten sich so einen Freund nur wünschen !
    Was wär Dir denn lieber gewesen ? Einer der Dir einen Diamatring schenkt (schenken kann), aber sich kein Stück mit Dir/Euch beschäftigt ?
    Sind wir vielleicht ein bißchen zu anspruchsvoll oder fühlen wir uns angegriffen ?
     
    #5
    waschbär2, 25 Dezember 2003
  6. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es hat mir einfach so unheimlich wehgetan!!! ich hab genau gewusst, dass es im bett nicht stimmt, ich hab ihm versprochen, dass ich mich bemühen werden, dass es besser wird..
    ich bin damit überhaupt nicht glücklich, wie es im moment ist! und er knallt mir ausgerechnet zu weihnachten so ein unpersönliches geschenk, dass für mich im ersten anblick nur eines war: "du bist schlecht im bett, tu was! ich will wieder spass im bett!"
    es war für mich ein riesengroßer vorwurf, was egoistisches.. ich hätte mich so sehr über ein foto von ihm gefreut, hab kein einziges von ihm (sind im sept. 03 3 jahre zusammen gewesen)!
    ich wollte nichts großes, besonderes... nur etwas liebes & persönliches..

    ich hab ihm ein riesengroßes buch "photography index 1" geschenkt, weil fotographieren seine absolute leidenschaft ist.. es war nicht ganz, was ich echt erwartet hatte, aber wunderbare & super fotos, zu verschiedensten themen...
    und vom "alten" nike man parfum hab ich ein geschenksset aufgetrieben: mini- parfum, mini- duschgel, mini- deo, mini- rasierschaum und mini- after shave balsam....

    das nike-man parfum wurde ja geändert, und das frühere roch viel besser... er war furchtbar sparsam mit dem letzten rest von dem alten parfum... ích wollte, dass er sich freut, doch wieder dieses parfum zu haben..

    elisabeth
     
    #6
    Elisabeth1984, 25 Dezember 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... Das mit der Katze ist ja eigentlich ganz nett von ihm. Und über das Kamasutra-Buch würde ich mich auch nicht aufregen. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint, sondern will nur wieder mehr Pep in euer Sexualleben bringen.
    Jedoch wäre ich auch irgendwie ein bißchen enttäuscht, weil es so wenig ist. Und dass er wenig Geld hat, ist ja okay, aber man kann ja auch was nicht-materielles schenken. Vielleicht einen netten Brief oder so noch dabei hätte das ganze Geschenk doch schon ein wenig "freundlicher" aussehen lassen.
     
    #7
    User 7157, 25 Dezember 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd mich wegen des -geschenks nicht so aufregen, er meints doch nur gut! ich hätte mich gefreut wenn mein Freund mir damit Interesse bekunden würde, so á la: lass uns das doch mal gemeinsam ausprobieren!
    Hast du ihm denn wenigstens gesagt dass dir das Geschenk nicht passt? So fair solltest du dann wenigstens sein!

    und @ sunbabe, um dem zu entgehen konnte man ja vorher ein Limit abmachen. Sie hat ihm doch auch nicht unbedingt sooo viel mehr geschenkt.
     
    #8
    glashaus, 25 Dezember 2003
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Brainstorming: Was mir sonst noch einfällt:

    1. Hast du ihm gezeigt, dass du verletzt warst?

    2. Wieso musst nur DU Dich anstrengen, dass es besser wird? Ich find... das wirkt immer so "gezwungen". "Ich will mich ändern", "ich will besser werden". Man muss doch zusammen an der Sache arbeiten!

    3. Nehm euch das Buch, schaut es zusammen an und holt euch Anregungen.
     
    #9
    Dreamerin, 25 Dezember 2003
  10. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich hab mit ihm geredet: ihm gesagt, dass ich verletzt bin, dass ich mich total unter druck gesetzt fühle.. dass ich es sooooo unpersönlich finde.. ich kanns ja niemanden zeigen, net seinen oder meinen eltern, net freunden oder verwandten.. irgendwie hab ich das gefühl, er hat sich nicht bemüht, oder mit dem sex wurde es zu langsam besser...

    dann hat er gemeint, wenn ich glaube, in unserer Beziehung wäre nur sex wichtig, dann würde er mich auch so behandeln.. hat er auch prompt gemacht... ich bin weg von unten (wohnzimmer) und hinauf in sein zimmer.. hab sicher eine halbe stunde nur geheult, bis er versucht hat, es wieder gut zu machen...

    @dreamerin: es ist halt so, dass ich seit monaten kaum mehr richtig lust auf sex habe und seit eineinhalb jahren keinen orgasmus mehr hatte.. er bemüht sich aber sehr..
     
    #10
    Elisabeth1984, 25 Dezember 2003
  11. glashaus
    Gast
    0
    Wieso kannst du's denn keinem zeigen? Ich finde das Kamasutrabuch ist an und für sich ein schönes Geschenk, das kann man doch jedem zeigen...
    im übrigen solltest du das Geshcnek nicht als Druckmittel auffassen sondern einfach als Anregung. Daran is doch nix verkehrt.
     
    #11
    glashaus, 25 Dezember 2003
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Verstehst Du´s jetzt ! Er mach das nicht wegen sich sondern wegen DIR !!!
    War vielleicht ein "ungeschickter" Versuch, aber mit Sicherheit ein Liebesbeweis !
    Und das mit den Foto ... Jungs sind nicht so wild drauf, sich für ihre Freundin fotographieren zu lassen. Kenn das aus eigener Erfahrung. Schlepp ihn schnellstmöglichst zum nächsten Fotographen, sag ihm noch, was er anziehen und wie er sich hinsetzen soll und schwupps ... hast Du ein tolles Foto für Dich.
     
    #12
    waschbär2, 25 Dezember 2003
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denk auch er hat sich nicht so gut dabei gefühlt, zu sehen, wie sehr Du Dich über sein Geschenk "gefreut" hast.

    Macht bloß Eure Beziehung nicht wegen dem kaputt!
     
    #13
    Dreamerin, 25 Dezember 2003
  14. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Kann meinen Vorsprechern nur beipflichten: Ein Kamasutrabuch ist doch ne tolle Idee und er hat sich bestimmt lange überlegt was er dir schenken soll. Blättert das Buch doch mal gemeinsam durch und probiert doch mal einiges aus...
     
    #14
    NenNetter, 25 Dezember 2003
  15. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Tschuldige, aber Du bist so hartnäckig davon überzeugt, dass das Geschenk nicht so das wahre für Dich ist, dass ich nicht mehr glaube, dass das Geschenk Dein wirkliches Problem ist. Ich glaube eher das Geschenk stellt eher ein Ventil für Dich dar, Deinen ganzen Frust mal rauszulassen. Du scheinst mir sowieso ziemlich unglücklich über eine bestimmte Situation zu sein (vielleicht der Sex? Oder noch was ganz anderes....weil Du gar keine Lust mehr auf Sex hast?).
    Das Geschenk ist bestimmt nicht das Schlechteste, es zeigt mir auch, dass er sich darum Gedanken gemacht hat, was Du magst, z.b. die Katze und das Buch könnt Ihr Euch doch gemeinsam ansehen. Meine Freundin bekam von ihrem Freund mal zum Geburtstag Kochlöffel geschenkt, also, dass das von Herzen gekommen ist, kann man da wohl wirklich ausschließen. (Sie sind auch nicht mehr zusammen.)

    Mir ist aufgefallen, dass Du Deine Beziehungssituation von Euch beiden wie von zwei Einzelgängern beschreibst:
    Z.B. Er bemüht sich so.... und Du hast versprochen, Dich zu bessern..... Merkst Du was? Das klingt, als wäret Ihr zwei Maschinen. Warum macht Ihr das nicht gemeinsam und nur jeder für sich?

    Viel Glück :zwinker:
     
    #15
    MiriXX, 25 Dezember 2003
  16. Seh dass mal nicht so eng. Also ich find die ganzen Weihnachtsgeschenke irgendwie völlig dämlich. Ich mein, man kauf was weil man davon ausgeht dass man auch was Geschenkt bekommt und alles ist so richtig schön vorgeplant. Ich hab bisher immer was persönliches von mir dazu Geschenkt, aber von meiner Freundin noch nicht wirklich was persönliches bekommen, könnte mich jetzt auch aufregen, aber im Prinzip ist es mir egal was ich da Geschenkt bekomme, hauptsache man kann dem gegenüber ne Freude machen. Und wenns einem wirklich gar nicht so doll gefällt, sei trotzdem etwas fröhlich und verletz deinen Partner nicht. Wegen nem Geschenk sollte man nun wirklich keinen Streit anfangen.
     
    #16
    TheBigLoveQuest, 25 Dezember 2003
  17. Nameless83
    Gast
    0
    Hmmmmmm... Wenn man das so liest, verunsichert mich das etwas. Mein Freund hat sein Weihnachtsgeschenk noch nicht bekommen (wegen Fernbeziehung) und er bekommt nicht viel aber was persönliches von mir. Er hat aber auch in ein paar Tagen Geburtstag und bekommt da was teures (von der Menge her aber wenig), was aber auch sehr persönlich ist und ich freue mich schon auf sein Gesicht :smile: Aber back to topic: Ich bin der Meinung, dass es nicht auf den Preis oder die Menge eines Geschenkes ankommt! Mein Freund hätte auch gerne ohne Geschenk hier stehen können. Schon alleine seine Anwesenheit zu Weihnachten wäre für mich DAS Geschenk gewesen. Das, was dahinter steckt ist wichtig!
    Ob dein Freund dich nun mit dem Buch "ärgern" wollte oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne aber vielleicht meinte er es nicht böse. Mach dir deswegen nicht so einen Kopf!

    LG
     
    #17
    Nameless83, 25 Dezember 2003
  18. Miezerl
    Gast
    0
    ich würde das buch nicht als persöhnliche kritik gegen dich ansehen ich fänds toll so was geschenkt zu bekommen..
    Du sagst ja selbst im bett wars nicht mehr so toll..mit den buch wollte er einfach ein bissi mehr leben wieder reinbringen..find das eigentlich keine schlechte idee.und glaub es geht dir nicht wirklich ums buch das du so gefrustet bist..glaub du hast dir was anderes erwartet..
    Aber siehs mal so..was ist an nen kamasutra buch so schlecht?es bereichert nur euer Liebesleben nur wenn du es als Kritik gegen dich ansieht kann dir hier auch keiner wirklich helfen..
     
    #18
    Miezerl, 25 Dezember 2003
  19. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Jetzt mach mal nen Punkt!Dein Freund schenkt dir nämlich nicht etwas,damit du dich scheiße fühlst und weil er dich verletzten will,sondern weil er dich liebt!Und ich finde die Katze ist persönlich.Das Kamasutrabuch zeigt doch,dass er sich mit der Situation beschäftigt hat,dass es ihn vielleicht genauso Leid tut und etwas ändern will!Und dafür,dass er nicht besonders viel Geld hatte,hat er doch wenigstens was anständiges gekauft.Es ist kein An-den-Haaren-herbeigezogenes-Geschenk!
    Ich weiß nicht,was du willst!?Einen Ring?
     
    #19
    Knöpfchen, 25 Dezember 2003
  20. Sydney
    Gast
    0
    ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum du dich so aufregst.... ?
    erstmal die katze, ist doch wirklich süß, oder nicht? (aber das wurde ja eh schon abgeklärt :smile: )
    und mei, das kamasutra... warum du dich darüber so ärgerst.... ? dein freund wollte dir damit sicher(!) nicht sagen, dass du schlecht im bett bist (sowas gibts ja eh nicht....) sondern wollte euch (dir) nur eine anregung holen.... du musst es ja nicht als feind sehen.... schaus dir einfach an, und lach mal drüber... und vielleicht kommt ihr dadurch ja wirklich auf die ein oder andere sache :clown:
    zusätzlich kanns dir sicher nicht schaden, ein bisschen über sex zu lachen, und nicht immer drüber nachdenken, wie man am besten lust bekommt, und wenn man mal lust hat auch einen orgasmus....
    der scheint ja für dich das höchste ziel überhaupt zu sein.... da kann ich nur sagen: der weg ist das ziel :zwinker:

    kann es vielleicht auch sein, dass du enttäuscht bist, weil du dir sooo viel mühe mit seinen geschenken gemacht hast, und er nur zwei (egal was jetzt) für dich hatte? sei doch froh, dass du überhaupt zwei bekommen hast....
     
    #20
    Sydney, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich schlechtes geschenk
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Meriva
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2009
19 Antworten
Test