Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirklich so schlimm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peterpan, 11 Mai 2008.

  1. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    hab zwar nur ne kleine, relativ unbedeutende Frage, allerdings hab ich mich heute schon gewundert...vielleicht bin ich auch komisch drauf.

    Folgende Situation:
    Ich hab nach dem Essen die Küche aufgeräumt, weil ich Platz schaffen wollte für einen Entsafter...wollte mir und meiner Freundin etwas frisches leckeres zu trinken machen. Die Küche ist ziemlich klein und da brauchte ich ne freie Arbeitsplatte. Unter anderem fiel mir auch eine Flasche Wasser in die Hände, wo noch ein kleiner Rest drin war. Weil ich pappe voll war, hab ich meine Freundin gefragt ob sie das nicht eben austrinken möchte (..damit ich es in den Getränkekasten entsorgen konnte).
    Hab dann erst nach einiger Zeit gemerkt, dass sie ein bissl komisch drauf war....bissl angefressen eben. Da hab ich dann gefragt was los ist und da sagt sie mir:
    "Ich finds schon ziemlich unverschämt, dass du mir den Rest anbietest. Ungefähr so, als ob das grad gut genug für mich ist."
    Darauf hab ich mir gedacht..."aaaaahhhhjaaaa...öhh.." weils mich schon ziemlich überrascht hat. Kurz darauf kam dann noch sowas wie, dass sie es nicht bös gemeint hat, aber ich sollte doch mal aufpassen was ich sage.
    Ich hab mich nun sehr drüber gewundert und wollte euch mal fragen, ob ihr das auch so "unverschämt" findet?! :ratlos:
    Habe nämlich in letzter Zeit häufiger das Problem, bei meiner Meinung nach unwichtigen Dingen, in ein "Fettnäpfchen" zu treten...

    Gruß
    peterpan
     
    #1
    peterpan, 11 Mai 2008
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find die situation nicht schlimm, also dass du sie fragst, ob sie den Rest austrinken möchte.
    Außer es war ne total abgestandene Flasche, aber das schließe ich einfach mal aus.

    Off-Topic:
    aber eigentlich könnte der spruch von mir stammen. Mit dem Unterschied, dass ich es alles andere als ernst meinen würde...


    Aber vielleicht solltet ihr die situation mal überdenken oder schauen, wo vielleicht verdeckte missverständnisse sind und darüber reden. Ihr solltet euch nicht über den anderen ärgern, wenn es unbewusst 2 auffassungen zu etwas gibt. nicht dass so ein missverständnis bei einem ernsteren/wichtigerem Thema vorkommt.

    Ich war/bin in beziehungen eher zickig oder verstehe Sachen (absichtlich?) falsch, wenn ich mich selbst unverstanden fühle.
     
    #2
    Arashi, 11 Mai 2008
  3. Auxburgerin
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist wirklich nicht schlimm!
    Vielleicht ist deine Freundin momentan nicht gut drauf, kann schon mal passieren. Sie hat auf jeden Fall überreagiert. Da brauchst Du dir keine grossen Gedanken machen.
     
    #3
    Auxburgerin, 11 Mai 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde die Reaktion deiner Freundin - ... hm, wie drücke ich es nett aus - recht unangebracht !!

    Es war doch nur der letzte Schluck, ich dachte erst du willst schreiben, dass sie sich aufgeregt hat, weil du ihn weggeschüttet hast, aber gekränkt zu sein, weil du sie gefragt hast, ob sie den letzten Schluck trinken möchte ? Also bitte, als gäbe es nicht schon genug Streitpunkte auf dieser Welt. Übertreibe ich, wenn ich ihr Verhalten als recht lächerlich empfinde ?

    Ich finde es nur total normal den letzten Schluck angeboten zu bekommen, egal ob Familie oder Freunde und ich biete ihn auch an, sollte ich sit sein und mich hat deswegen noch niemand angepflaumt. :ratlos:
     
    #4
    xoxo, 12 Mai 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn es kein abgestandenes Getränk war, dann finde ich die Reaktion deiner Freundin auch alles andere als gerechtfertigt.
    Wahrscheinlich ist sie allgemein nicht so gut drauf gewesen, da neigt man als Frau vielleicht schon mal zu solchen Zickereien...Allerdings würde ich es weniger ernst meinen.
     
    #5
    LiLaLotta, 12 Mai 2008
  6. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    User 39075, 12 Mai 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke sie war einfach schlecht drauf. Ich würd mich freuen wenn mein Partner mir den letzten Schluck gönnen würde.
     
    #7
    capricorn84, 12 Mai 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich war das total übertrieben von deiner Freundin. Das kann sie, auch wenn sie sensibel sein sollte, wohl kaum wirklich gestört haben, es war sicher einfach nur ein Vorwand, weil sie eh mies drauf war und deswegen wahrscheinlich in dem Moment auf alles patzig reagiert hätte.
     
    #8
    Ginny, 12 Mai 2008
  9. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hätte vielleicht genauso reagiert und ihr den letzten Schluck angeboten. Ich hätte das für mich persönlich eher als nett empfunden, weil normal hätt ich den selber ausgetrunken.

    Finds also auch nicht schlimm.
     
    #9
    BlueMC, 12 Mai 2008
  10. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja danke!
    Wollte nur mal hören ob ich mir da was eingebildet hab oder ob meine "Manieren" wirklich so schlecht sind.
    Hatte mit meiner Freundin vor kurzem ein Gespräch in dem ich ihr gesagt habe, dass mir diese Zickereien auf den Keks gehen und sich da was ändern muss.

    Achso das Wasser war erst am Nachmittag aufgemacht worden :engel:
     
    #10
    peterpan, 12 Mai 2008
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht liegen die Gründe wo ganz anders. Vielleicht ist sie allgemein unzufrieden?
     
    #11
    Witwe, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirklich schlimm
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
JTR666
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2014
42 Antworten
MadameOktober
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2012
1 Antworten
Test