Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirklich teure Uhr kaufen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DerLiebhaber, 25 Mai 2010.

1. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen.

Ich wllte mal paar unparteiische Mienungen hören xD

Also ich hab jetzt schon bisschen länger GEld gespart, eigentlich um mir diese Uhr zu kaufen:
    Emporio Armani Women's Watches - Spring Summer - Emporio Armani Ceramic watch with chronograph - Official Online Store

Preis steht ja da -.- 550 Euro

Ich bin jetzt aber langsam am überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Weils ziemlich sinnlos ist. Also ch hätte die gern, sieht gut aus, hab sie auch shcon mal getragen. Aber naja..
    Könnte mir auch mal ein ordentliches Fahrwerk für mein Auto kaufen..

ich weiß nicht so recht. Sonst bin ich eigentlich wunschlos glücklich.. glaub ich..

Was meint ihr bzw was würdet ihr tun?

DerLiebhaber, 25 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ich würde nie so viel Kohle in eine Armbanduhr stecken. Ich hab die Kohle nicht mal. :grin: Aber selbst wenn, dann würde ich mir davon lieber einen Urlaub gönnen oder was in der Art.
    Bei einer derart wertvollen Uhr am Handgelenk müsste ich ständig Angst haben, dass sie verkratzt wird o.ä. Ist mit meinem Alltag einfach nicht vereinbar.

krava, 25 Mai 2010
  3. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ist ´ne Frauenuhr, aber sieht immerhin nicht extrem feminin aus.

Also gute Uhren mit ordentlichem Design gibt es auch für deutlich weniger Geld. So eine Uhr lohnt sich doch eher, wenn man entweder Sammler ist, oder zeigen will, dass man sich sowas leisten kann.

Gibt es denn die Möglichkeit, dass diese Uhr günstiger wird, wenn eine neue Kollektion rauskommt?

MrShelby, 25 Mai 2010
  4. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich nciht genau. Denks aber mal schon.
    ICh hätte die schon gerne, weil sie schön ist. ( Gibts übrigens auch als Männer Uhr.)
    Aber mein Verstand sagt mir das en blödsinn ist...

Trotzdem bin ich total unsicher^^

5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du musst doch wissen, was dir wichtiger bzw. dringender ist. Ein neues Fahrwerk für dein Auto oder eine etwas luxuriösere Armbanduhr, denn ich fände es schon merkwürdig, wenn wir für dich die Entscheidung abnehmen sollen.

Meine Uhr ist noch um ein Vielfaches teurer, aber ich habe sie mir geleistet, (und über 2 Jahre gesucht, da mir keine wirklich gefiel) weil ich sie mir leisten wollte und als Schmuckstück ansehe, das mir immer noch viel Freude bereitet.
    Dafür habe ich bei anderen Dingen zurückgesteckt, wobei der Sinn vom Sparen bei mir auch so ausgelegt ist, dass nicht nur für die Rente vorgesorgt wird, sondern dass ich mir hin und wieder etwas Besonderes gönne, woran ich Spaß, Freude und Genuss habe.

munich-lion, 25 Mai 2010
  6. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Viel zu teuer für einen 19-jährigen. Bedenke, wie sehr du dich ärgerst, wenn sie mal zerkratzt.

cynthia_ann, 25 Mai 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Würde ich mir niemals kaufen, dafür kann man ja ne Woche in Urlaub fahren, bzw. ich kann 1 Monat lang davon leben.
    Ich gebe auch gern Geld aus, aber bei so einer teuren Uhr hätte ich immer nur Angst, dass sie verkratzt, irgendwo gegenstößt oder ich sie mal wo vergesse. Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
    Meine hat 80 Euro gekostet, das find ich schon sehr viel, aber es wäre ein zu verschmerzender, wenngleich natürlich ärgerlicher, Verlust.

Wenn du das Geld ausgeben magst, dann würde ich mir an deiner Stelle etwas anderes suchen (Fahrwerk ist ja schon mal ne gute Idee :zwinker:).

User 12900, 25 Mai 2010
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, es spricht nichts dagegen. Wenn du das Geld hast und die Uhr schön findest: Kauf sie!

Im Gegensatz zu einem Fahrwerk finde ich das noch viel sinnvoller.

User 18889, 25 Mai 2010
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    sorry, aber der Name würde mich abschrecken, wäre mir peinlich solch eine Uhr zu tragen.

Außerdem total überteuert, lol, ne Quarzuhr für 550 Euronen....die ist vllt. 100 Euro wert :-D...und wahrscheinlich noch Made in China

Kauf dir lieber ne schöne Junkers, die verstehen auch was von Uhren.....

Thomaxx, 25 Mai 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich fände es auch abschreckend und peinlich, wenn ein Typ in dem Alter eine solche Uhr trägt. Auf mich wirkt das ziemlich wannabe-mäßig.

Wobei ich auch bei älteren Leuten solche Uhren nicht schick finde, aber mit 19 wirkt es einfach komisch.

User 12900, 25 Mai 2010
  11. Thomaxx
    Gast
    0
    hab grad einen Freund gefragt, der sich mit Uhren sehr gut auskennt und hochwertige Uhren sammelt, der hatte bei dem Firmennamen nur laut gelacht und meinte "Chinaböller" :-D

Thomaxx, 25 Mai 2010
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Also für eine Uhr finde ich die Summe nichtteuer das vorneweg aber ich muß sagen, daß ich diese Summe nicht für diese Uhr ausgeben würde da ich mir entweder ne richtige Uhr kaufe oder halt ne günstigere Quartz Uhr...für mich sind Uhren aber auch Schmuckstücke mit Sammlerwert

Stonic, 25 Mai 2010
  13. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Wenn jemand die Uhr eher als Lifestyle-Objekt sieht, mit dem ein bestimmtes Image verbunden ist, kann sie trotzdem ihr Geld wert sein. Natürlich muss man dies nicht so sehen...kann man aber.

MrShelby, 25 Mai 2010
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    klar, wenn man Zuhälter auf der Reeperbahn ist, sicher, ansonsten ist die wohl eher zu allem anderen unpassend

Thomaxx, 25 Mai 2010
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Die Uhr ist
    a.) nicht wirklich "teuer"
    b.) trotzdem überteuert für das gebotene
    c.) hässlich

Schweinebacke, 25 Mai 2010
  16. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, für eine Uhr würde ich normalerweise nix im dreistelligen Bereich ausgeben.

User 88899, 25 Mai 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Also ich würd' mir so eine Uhr auf gar keinen Fall kaufen :ratlos:!

a) vollkommen überteuert (von der Kohle würd ich lieber gediegen urlauben)
    b) hässlich
    c) reines Statussymbolgetue (Du willst sie doch nur haben, weil da "Armani" draufsteht und nicht, weil Du sie sooo schön findest, oder? Markenwahn, ahoi :zwinker:...)

User 15352, 25 Mai 2010
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Hässlich finde ich dur Uhr jetzt nicht, aber es gibt wesentlich günstigere Uhren, die ich wesentlich schöner finde :zwinker:. Ich würde im Leben nicht so viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand wie eine Uhr ausgeben. Ich bin da einfach eher praktisch veranlagt :zwinker:.
    Ganz ehrlich: Wenn da nicht "Armani", sondern "Swatch" oder "Fossil" draufstünde, würdest du dann auch so viel Geld dafür bezahlen wollen?

VelvetBird, 25 Mai 2010
  19. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Doch das hat tatsächlich nicht mit dem Namen "Armani" zu tun. Ich habe als allererstes nach Swatch, Fossil o.ä. gesucht, weil ich im Moment auch eine Fossil Uhr habe, aber ich wollte eine die einfarbig ist. (Wollte erst ne weiße) UNd hab halt die gefunden und fand die schick.
    Kann schon sein, dass sie nicht ihr Geld wert ist.. aber..

Ich hätte sie nach wie vor gerne, aber werd sie mir nicht kaufen. Werde uach kein Fahrwerk kaufen. Habe eben erfahren, dass ich auf jeden Fall jetzt mit nem Kumpel in ne WG ziehe und werde das Geld dafür verwenden.

20. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Eine schöne und gute Armbanduhr bekommt man für etwa 100 Euro; mehr als 150 Euro würde ich auch nicht für eine Uhr ausgeben. Und ich mag Armbanduhren sehr gerne und habe einige schöne Exemplare; keine lag über meinem Preisrahmen. Die neueste habe ich von meinem Schatzi geschenkt bekommen; war daher noch günstiger...

User 40300, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...