Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkliche Scheisse mit meiner Mutter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Staub, 27 Juni 2006.

  1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Also ich muss mir das runterschreiben, ich brauch einfahc n Rat. (Ich sage im folgenden Vater, korrekt is aber Freund der Mutter)
    Folgendes is heut passiert:
    Meine Mutter (schwer krank) wollt hetu mit meinem Vater Eis essen gehen. Dieser war allerdings geschäftlich extrem im Stress weil alles drunter und drüber ging usw., wie es halt so is.
    Naja, er kam also um halb Acht heim, hatte das Eisessen vergessen.
    Meine Mutter hockt stillschweigend da. Er verhält sich also, nichts böses ahnend, wie immer, isst eine Kleinigkeit und ließt etwas auf dem Balkon, weil meine Mutter Fernsehn schaute.
    Dann, als es zu spät war wegzugehen, geht sie zu ihm, wirft ihm vor das sie nich gegangen sind und so und er wusst immer noch net was is.
    sie ging dann in ihr Schlafzimmer (schlafen wegen geschnarche getrennt, die beiden sägen wände durch) und er halt dann hinter her und stand vor abgeschlossener Tür. Das gespräch hab ich net mitbekommen aber es lief darauf hinaus das mein Vater zu mir kommt, etwas ... (so wie ma halt nach nem Streit is) und meint das meine Mutter ausziehen will.

    Super. Jetzt hock ich hier und raff nix. Jetzt frag ich mich einerseits:
    Das mit dem Ausziehen gab es beim letzten Streit auch aber dann war wieder alles gut, so wie beim mal davor.
    (Was Eltern :frown: )
    Wie is diesmal?
    Warum hat sie nichts gesagt als es offensichtlich war das er das Eisessen vergessen hatte? (als er zu lesen anfing z.b.)

    Manchmal glaub ich fast sie WILL ausziehen aber der Gedanke is zu krass und irgendwie... passts auch net.
    Aber warum legt sie es immer wieder drauf an?!? Ich bin SICHER das es von ihr aus zum ausziehen kam...
    Zu mir sagte sie vorher noch das ich mich "mit dem gedanken des Ausziehens abfinden muss, weil wir hier nicht mehr geliebt werden.", wörtliches Zitat.
    Ich raffs net. Will sie weg? Wenn ja, warum so kompliziert? Das ich mitkomme?
    Das is das andere Thema. Was soll ich tun. Ich liebe meinen (Stief)Vater mehr als meinen echten Vater je, und ich bin mit dem aufgewachsen.
    Mit ihr das selbe. Ich liebe sie wie ein sohn seine Mutter eben liebt.
    aber wowill sie hin? Sie ist in Rente (krankheitsbedingt) und das Geld langt nie und nimmer zum Leben.
    (Is auch so was, mein Vater füttert uns quasi durch, ohne Kommentar oder Anmerkung) Auch sagt mein Vater ich kann bei ihm bleiben. (War in einem der früheren Streits)

    Ich weiß im Moment echt nimmer weiter...
     
    #1
    Staub, 27 Juni 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    nur zu
     
    #2
    Doc Magoos, 27 Juni 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    dann mach mal!
     
    #3
    medice, 27 Juni 2006
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Warum hast du es noch nicht gemacht?? :ratlos:
     
    #4
    ToreadorDaniel, 27 Juni 2006
  5. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    Sorry hatte ausversehen auf erstellen geklickt...

    Niet bös sein
     
    #5
    Staub, 27 Juni 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich ja echt arg an, aber kanns sein das sich deine mum vielleicht etwas vernachlässigt vorkommt von deinen vater? durch das das sie krankheitsbedingt in rente ist, kommt sie sicher nicht soviel unter leute wie zu der zeit, wo sie noch arbeiten gehen konnte, und nun wo dein vater es durch stress vergessen hat,... also ich könnte mir sowas vorstellen das vielleicht der grund ist oder?

    unternehmt ihr bzw deine eltern denn manchmal was? wenn dein vater mal grad keinen stress hat?
     
    #6
    hasilein200, 28 Juni 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Deine Eltern hatten öfters schon streit? Also, wenn sie es ernst meint, könnte ich mir vorstellen, dass es für sie das Tüpfelchen auf dem I war, dass es jetzt für sie einfach genug ist.
     
    #7
    Darth Kitty, 28 Juni 2006
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hachja, männer und frauen passen einfach nicht zusammen.

    deine mutter will selbstverständlich, dass dein "vater" selber an das eisessen mit ihr denkt. aber stattdessen vergisst er sie, weil alles andere (in dem falle geschäfte) für ihn viel wichtiger sind als sie. sie freut sich den ganzen tag auf ihn und das ausgehen. aber er hat den ganzen tag keinen gedanken an sie verschwendet, sondern setzt sich seelenruhig auf seinen hintern und liest etwas.
    er investiert nichts mehr in die Beziehung.

    das fühlt deine mutter, da geb ich dir brief und siegel.

    dein "vater" dagegen hat den ganzen tag tierischen stress gehabt. ihm schwirren noch die ohren und sein ganzer kopf ist vollgestopft mit den eindrücken und gedanken des tages. das hat einfach die gedanken an seine frau vollkommen überdeckt und er kommt heim und will nur noch ausspannen. wahrscheinlich muss er zu viel energie in die arbeit stecken und sein privatleben kommt dadurch zu kurz.

    und dann knallt es. logischerweise. und du mittendrin.

    du bist ja nun auch kein kind mehr. setz dich doch mal mit deinen eltern zusammen und versuch, sie zum reden und erklären zu bewegen, damit in einer solchen situation nicht wieder das gleiche passiert. deine mutter muss mehr einfühlungsvermögen für deinen schwer arbeitenden vater entwickeln. dein vater muss seine konzentration wieder mehr auf seine familie lenken.
     
    #8
    klärchen, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkliche Scheisse meiner
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten
Test