Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirksamkeit der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blondi445, 15 Februar 2006.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey ihr

    ich hab letztens die Pille vergessn und auserhalb der 12 stunden genommen,jetzt ist sie nun ja nich mehr 100 prozentig wirksam..wollte jetzt wissen ob die wirkung der pille jetzt komplett nachgelassen hat,oder da immernoch n gewisser schutz da is?..klar wenn ich jetzt mit meinem freund schlafen würde,dann zusätzlich mit Kondom,aber mich würds interessieren!

    ich hoffe auf antworten:smile:
    blondi
     
    #1
    blondi445, 15 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, es gibt kein 90% Schutz.
    entweder der Schutz ist da, also 100% oder er ist eben nicht 100%, also zuverlässig gegeben, also weg.

    :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    klar kann man spekulieren, wie groß die wahrscheinlichkeit für einen eisprung sein könnte.... was für eine Pille nimmst du, die wievielte pille wars, wie lange über den 12h usw... nützt aber alles nichts: sicher geschützt bist du bis zur ersten pille des nächsten streifens nicht!
     
    #3
    Miss_Marple, 15 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :jaa:

    jup, spekulieren kann man. aber man weiß nie, ob es eintritt oder nicht.

    von daher: entweder der Schutz ist zu 100% da oder nicht. und wenn er nicht zu 100% sicher ist, ist der Schutz eben weg (meine Meinung)
     
    #4
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  5. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meiner Pille (Valette) steht in der Packungsbeilage, dass man nur wenn man ne Pille in der ersten Woche vergisst zusätzlich verhüten muss.
    Wenns in der 2. oder 3. Woche passiert is es nich so schlimm...
    Dann soll man se einfach nachnehmen und is trotzdem insoweit geschützt dass man ohne Kondom weiterhin Sex haben kann...
    Weiß aber nich ob des für alle gilt.
    Ich zitier nur meine Packungsbeilage :zwinker:
     
    #5
    ~Fröschli~, 15 Februar 2006
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Packungbeilage der Valette sieht das relativ locker. Ich würde es wohl nicht drauf ankommen lassen und lieber zusätzlich verhüten.
     
    #6
    Chielo, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirksamkeit Pille
adgjl
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2012
2 Antworten
der engel
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2011
13 Antworten
hpfinest
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2011
14 Antworten