Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt die Pille danach bei Antibiotikaeinnahme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 21 Juli 2006.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das hab ich mich schon öfter gefragt.

Es heißt ja immer, wenn man die Pille vergessen hat und das Kondom reißt, Pille danach holen.

Ist ja alles schön und gut, aber was, wenn man die Pille nicht vergessen hat, sondern sie aufgrund von Antibiotikaeinnahme nicht wirkt? Wirkt dann überhaupt die Pille danach? Das sind ja (so wie ich bisher mitbekommen habe) wohl so ziemlich dieselben Inhaltsstoffe, nur in höherer Dosierung.

Reicht die höhere Dosierung aus, um eine Aufnahme des Wirkstoffs trotz Antibiotikum zu gewährleisten? Oder ist die Pille danach bei Antibiotikaeinnahme genauso wenig sicher wie die "normale" Pille?

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 21 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ohne Gewähr, basierend auf dem, was ich hier im Forum mehrmals aufgeschnappt habe: Die Wirkung kann beeinträchtigt sein, ist aber glaub ich - wegen der höheren Dosierung - sicherer als die normale Pille.

Ginny, 21 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die PD kann von manchen ABs beeinflusst werden. Dies sollen aber selten verschriebene ABs sein. Bin seit gestern übrigens auch auf der Suche nach eben diesen ABs. Lustiger Zufall:zwinker:

Doc Magoos, 21 Juli 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Was genau heißt "selten verschrieben"? Gegen Krankheiten, die man normalerweise eher nicht hat? Oder gegen "übliche" Krankheiten, aber selten verschrieben z.B. weil noch sehr neu und noch wenig Resistenzen?

Sternschnuppe_x, 21 Juli 2006
  5. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    also nach packungsbeilage enthält die PD 1,5 mg Levonorgestrel
    ---Das Gestagen Levonorgestrel ist ein in der Empfängnisverhütung eingesetztes Hormon zur postkoitalen Verhütung. Es ist alleiniger Bestandteil reiner Gestagenpillen, sogenannter Minipillen, die jedoch alternativ auch Norethisteron als Wirkstoff enthalten können.---
    und schützt im normalen zusatnd also ohne antibiotikum schätzungsweise (auch bei in er packungsbeilage, nicht miene shcätzung) 85% vor einer schwangerschaft

petite-coquine, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...