Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt die Pille danach jetzt trotzdem noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kitty Kat, 23 September 2008.

  1. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen, ich hab mal eine Frage an euch.

    Also ich nehme die Pille, aber nehme im Moment Antibiotikum. Da ich ja nicht schwanger werden möchte haben mein Freund und ich also ein Kondom benutzt, als wir heute Morgen miteinander geschlafen haben. Nachdem er gekommen ist, war er kurz noch ein paar sekunden (ohne Kondom) in mir, da er es vergessen hat... ich hab ihm dann sofort gesagt er soll von mir runter gehen, was er dann auch getan hat... jetzt habe ich Angst, dass ich vll deswegen schwanger werden könnte da ich befürchte das ja trotz seinem samenerguss ins Kondom noch ein paar Spermien an seinem Penis gewesen sein können.

    Ich würde jetzt gerne zum Frauenarzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen, aber frage mich ob das überhaupt möglich ist, da ich ja Antibiotikum nehme... vll wirkt sie dann gar nicht? :geknickt:

    Bitte helft mir... :ratlos:
     
    #1
    Kitty Kat, 23 September 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Von der Zeit her gehts auf jeden Fall (bis zu 72 Std danach) und wegen dem Antibiotikum frag mal deinen FA - also ruf am besten gleich an :smile:
     
    #2
    Kiya_17, 23 September 2008
  3. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ok werd ich dann mal tun, vielen Dank :smile:
     
    #3
    Kitty Kat, 23 September 2008
  4. Lily87
    Gast
    0
    Ich habe folgendes gefunden:

    Quelle

    Am besten sagst Du Deinem Arzt, welches AB Du genommen hast, und ob es Sinn macht, wenn Du die PD nimmst. Denn wenn sich die Wirkung aufhebt, hat es wohl keinen Sinn und Du nimmst unnötig eine Hormonbombe ein.
     
    #4
    Lily87, 23 September 2008
  5. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja das wäre nicht gut...

    habe auch schon meinen Eisprung ausgerechnet, aber auch darauf kann man sich ja nicht verlassen... der müsste am Samstag gewesen sein...
     
    #5
    Kitty Kat, 23 September 2008
  6. Lily87
    Gast
    0
    Du hast keinen Eisprung, wenn Du die Pille nimmst.:zwinker:

    Geh einfach zum Arzt, der wird Dir weiter helfen. Welches AB nimmst Du denn?
     
    #6
    Lily87, 23 September 2008
  7. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    soo habe jetzt mit meiner FA telefoniert und sie meinte ich könne jetzt nicht schwanger werden, da es 14 Tage dauert bis ein Ei heranreift und somit erst in 14 Tagen (ca.) die Gefahr bestände schwanger zu werden... jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen :smile:

    Jetzt geh ich noch ne Runde mit meinem Freund schimpfen damit das nicht mehr passiert :zwinker:

    Vielen Dank für eure Antworten :zwinker:
     
    #7
    Kitty Kat, 23 September 2008
  8. Lily87
    Gast
    0
    Ähm, aber es heißt doch immer, dass so manches AB die Wirkung beeinträchtigt. Warum sagt Dein FA dann was anderes? Oder ist es bei Deinem AB nicht der Fall?
     
    #8
    Lily87, 23 September 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    What the fuck, nein!!

    Welches AB ist es und in welcher Pillenwoche hast du damit angefangen und wie lange musst du es nehmen?
     
    #9
    Samaire, 23 September 2008
  10. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    mein FA meinte ja (weil ich erst sei heute Morgen das Antibiotika nehme) ab jetzt dauert es noch 14 Tage bis dann ein neues Ei reift und befruchtet werden kann... das passiert ja nicht, wenn ich die Pille nehme und sie weder vergesse noch AB nehme.... also besteht die Gefahr theoretisch erst nach ein paar Tagen (bzw. 14 Tagen) nachdem man das AB angefangen hat zu nehmen!

    Sie meinte auch extra, dass man sich trotzdem jetzt zusätzlich schützen soll aber heute nichts passiert sein kann.

    ich nehme ClindaHEXAL 300 und bin jetzt in der 2. Pillenwoche...

    naja öhm wenn mein FA das sagt, dann denk ich mal stimmt das schon
     
    #10
    Kitty Kat, 23 September 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Frauenärzte meinen noch vieles. Es stimmt noch längst nicht immer und hier wurde schon so mancher Schwachsinn gepostet.

    Beantworte bitte die Fragen.

    Edit: ein Teil wurde beantwortet, die anderen Fragen bitte auch noch.
     
    #11
    Samaire, 23 September 2008
  12. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme ClindaHEXAL 300 und bin jetzt in der 2. Pillenwoche...

    habe die Fragen doch bereits beantwortet... sry eine vergessen...

    ich muss es 4 Tage lang nehmen...
     
    #12
    Kitty Kat, 23 September 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wann hast du mit dem AB angefangen und bei welcher Pille warst du da? Hattest du in den letzten Tagen GV?
     
    #13
    Samaire, 23 September 2008
  14. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe heute morgen mit dem AB angefangen, nehme die Valette und hatte heute GV, daher ja meine Angst!
     
    #14
    Kitty Kat, 23 September 2008
  15. Lily87
    Gast
    0
    Dachte ichs mir.


    QUELLE


    Das steht bestimmt nicht nur so in der Beilage.

    Geh zur Apo oder zu einem anderen Arzt und frage, ob die PD in dem Fall wirkt.
     
    #15
    Lily87, 23 September 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du kannst sehr wohl schwanger sein. Und bist - so am Rande - während der AB-Einnahme UND 7 Tage danach NICHT geschützt. Bei welcher Pille bist du genau (ich frage wegen der Pausenberechnung)?

    Hol dir die Pille danach. Es kann sein, dass auch diese wegen dem AB nicht richtig wirkt, aber es ist immer noch besser, die zu nehmen, als gar nichts zu tun. Imho.
     
    #16
    Samaire, 23 September 2008
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. :jaa:

    Hol dir die Pille danach, der Schutz war beeinträchtigt und da dein Freund kurz vorher einen Samenerguss hatte, ist es sehr wahrscheinlich, dass Spermien an seinem Penis und in seinen Lusttropfen waren.
     
    #17
    User 52655, 23 September 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und hast du dir die PIlle danach geholt?

    Ich wunder mich wirklich immer wieder, was Frauenärzte so alles von sich geben. :ratlos_alt:
     
    #18
    krava, 23 September 2008
  19. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Nein die habe ich mir nicht geholt, da mein FA die mir verschreiben muss... und der meinte, dass ich nicht schwanger werden kann jetzt.

    Aber ich frage mich auch... wenn doch gar kein Eisprung stattfindet... wie kann ich dann jetzt schwanger werden?

    Habe heute meine 12. Pille genommen...
     
    #19
    Kitty Kat, 23 September 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wer sagt, dass du keinen Eisprung hast?

    Deine Pille wirkt momentan nicht zu 100%, also kann es jederzeit zu einem Eisprung kommen.

    Du machst praktisch eine 4tägige Pause, und das in Woche 2. Und da ist der Schutz nunmal weg. Sex hattest du heute und es KANN trotz Kondom zu Spermakontakt gekommen sein, folglich besteht eine Schwangerschaftsmöglichkeit.

    Wenn dein FA sich so blöd anstellt, geh sofort zum NOtdienst und hol dir die PD da.
     
    #20
    krava, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille danach
honeymaus.1
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
7 Antworten
Minniemaus_xx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
3 Antworten
Volchock
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2009
5 Antworten
Test