Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt die pille nicht mehr bei durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von äffchen15, 23 Februar 2015.

  1. äffchen15
    äffchen15 (18)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    hey ich bin 19 und nehme seit 2 Jahren die Pille doch jetzt hatte ich vor einer Woche(in der dritten Pillenwoch ) einmaligen Durchfall und habe keine Pille nach genommen...das Problem ist dass 2 Tage danach das Kondom gerissen ist..kann es sein das ich schwanger bin? hab echt Angst...ich hab auch so ein komisches ziehen im bauch was aber auch von der Tatsache kommen kann dass ich Morgen (hoffentlich) mein Tage kriege.
    hoffe es kann mir jemand helfen..danke im Vorraus
     
    #1
    äffchen15, 23 Februar 2015
  2. Kolibri
    Gast
    0
    Ja, bei wirklichen Durchfall (also nicht nur weichem Stuhl) innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme, muss eine Pille nachgenommen werden.
    War das bei dir der Fall? Falls ja, hättest du die Pille entweder nachnehmen müssen oder die Vergesserregeln in Woche 3 beachten müssen (sofortige Pause oder nächsten Blister anhängen).

    Wenn beides nicht geschehen ist, warst du nicht mehr geschützt. Und dann ist eine Schwangerschaft theoretisch natürlich möglich. Allerdings tauchen Schwangerschaftsanzeichen nicht so schnell auf, als dass du sie jetzt schon hättest.

    Die Blutung, auf die du wartest, ist übrigens keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die durch den Hormonentzug in der Pillenpause verursacht wird. Sie hat keinerlei Aussagekraft hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft.
     
    #2
    Kolibri, 23 Februar 2015
  3. äffchen15
    äffchen15 (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    nein kein richtiger Durchfall..ob es 4 stunden nach der Einnahme war weiß ich nicht mehr das ist das was mich am meisten beunruhigt. Ich hab nur noch dir letzte Pille des Blisters am Tag darauf genommen..
     
    #3
    äffchen15, 23 Februar 2015
  4. Kolibri
    Gast
    0
    Na wenn es kein Durchfall war, gibt es doch ohnehin kein Problem. :zwinker:
     
    #4
    Kolibri, 23 Februar 2015
  5. äffchen15
    äffchen15 (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    hat mich zwar noch nicht so ganz beruhigt trotzdem danke für deine Hilfe :smile:
     
    #5
    äffchen15, 23 Februar 2015
  6. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.536
    188
    1.161
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bist du nun 15 oder 19?
     
    #6
    User 136760, 23 Februar 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille mehr
katrin94
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2017
4 Antworten
Rosenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2009
9 Antworten