Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt die Pille noch richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aaaaaaaaaa, 22 Juli 2010.

  1. aaaaaaaaaa
    aaaaaaaaaa (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an alle ..
    Also ich nehm seit 4 tagen die Pille microgynon, hab sie am ersten tag gegen mittag/nachmittag genommen und danach jeden morgen kurz vor 11 uhr so. eben hab ich gelesen, dass bei den minipillen die zeit nicht über drei stunden überschritten werden darf. stimmt das? also wenn der zeitraum jetzt größer als drei stunden war, gibt die pille dann noch zuverlässigen schutz?!:hmm:
     
    #1
    aaaaaaaaaa, 22 Juli 2010
  2. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    das ist aber imho eine mikropille...
    aber dafür gibts doch eine packungsbeilage... :what: wo ist die?
     
    #2
    cartridge_case, 22 Juli 2010
  3. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Was steht denn diesbezüglich in deinem Beipackzettel?
    Ich habe mal die Packungsbeilage von Microgyn gegoogelt und bin auf folgenden hinweise gestoßen (lies aber bei dir sicherheitshalber nochmal nach):
    - Wenn die Einnahme eines Dragees zur gewohnten Zeit vergessen wurde, muss sie innerhalb von 12 Stunden nachgeholt werden.
    - Bei einem Zeitabstand von mehr als 36 Stunden zum letzten Dragee ist der Verhütungsschutz nicht mehr zuverlässig. Dennoch soll die Einnahme aus der angebrochenen Packung fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu vermeiden.

    Und du hast den Abstand ja eher verkürzt als verlänget. Würde ich nicht bedenklich finden. Du kannst aber auch einfach bei einer Apotheke anrufen oder deinen FA fragen.
     
    #3
    SweetYJ, 22 Juli 2010
  4. aaaaaaaaaa
    aaaaaaaaaa (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    In der packungsbeilage steht nur die Pille muss jeden Tag etwa zur gleichen zeit eingenommen werden..
    Aber was versteh ich jetzt unter 'etwa' und woher weiß ich dann, bis zu wie vielen stunden man die pille früher bzw später nehmen darf??

    Ja, ich hatte mir auch schon gedacht, dass das dann nicht so schlimm sein sollte, wenn ich sie nur zu einem früheren zeitpunkt genommen hab, aber bin dann jetzt doch was ins Grübeln gekommen..
     
    #4
    aaaaaaaaaa, 22 Juli 2010
  5. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    lies doch mal weiter... da muss noch was anderes dazu stehen...

    bzw einen absatz geben 'einnahme vergessen'...

    man sollte sich sowas komplett durchlesen
     
    #5
    cartridge_case, 22 Juli 2010
  6. aaaaaaaaaa
    aaaaaaaaaa (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte mir schonmal alles durchgelesen, nur das war so viel, hab ich dann nicht mehr alles so im Kopf.

    ich guck nochmal nach, ansonsten frag ich mal den FA.
    trotzdem danke:smile:
     
    #6
    aaaaaaaaaa, 22 Juli 2010
  7. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    #7
    cartridge_case, 22 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test