Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt die pille oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von liebessternchen, 7 Januar 2007.

  1. liebessternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi meine mum meinte heute zu mir ich sollte jetzt lieber nicht mit meinem schatz schlafen , da ich krank bin (hab seit weihnachten ne margendarm infektion) . meine mum hatte mir auch tabletten gekauft und sie denkt das die Pille ,dadurch das mein imunsystem geschwächt ist und ich halt medikamente nehme , nicht wirken könnte . allerdings steht in der packungsbeilage davon nichts ( ich nehme tannacomp und vomex a dragees) . kann mir jamand sagen ob das stimmt was sie sagt oder nicht ?

    mfg doreen
     
    #1
    liebessternchen, 7 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du einen Magen-darmvirus hast, könnte deine Mutter recht haben! Die Pille verliert nämlich ihre Wirkung wenn die Darmflora ins Wanken gerät, deshalb würde ich an deiner Stelle auch lieber extra verhüten :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 7 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Magendarminfektion hast und oft Erbrechen musst und Durchfall hast, kann es sein, dass deine Magendarmflora geschädigt ist und dadurch die Pille nicht mehr richtig verstoffwechselt werden kann.
    Daher kann es sein, dass sie nicht richtig wirkt.

    In dem Fall, oder wenn du in den 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hattest, würde ich an deiner Stelle zusätzlich verhüten.
     
    #3
    User 52655, 7 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    "margendarm infektion", ist das mit Durchfall/Erbrechen verbunden? In dem Fall gebe ich deiner Mutter recht, denn durch diesen beiden Sachen kann die Pille im schlechtesten Fall nicht aufgenommen werden, da sie ja wieder aus dem Körper ausgeschieden würde.

    Bei dem Medikament weiss ich nichts dazu. Ich nehme oder kenne es ja nicht. Aber wenn da nichts steht dürfte das okay sein.

    Aber davon abgesehen, es gibt doch noch Kondome. Und vlt ist es wirklich nicht das beste mit einer infektion sex zu haben. Ich für meinen Teil fände das leicht unangenehm... Aber auf diesen letzten Satz musst du jetzt nichts hören, ich will dir ja kein Floh ins Ohr setzen...
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 7 Januar 2007
  5. liebessternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wa ja bis jetz nich ich nehm se ja immer vorm schlafen ... danach steh ich nich nochmal auf sondern schlaf eigentlich gleich also wenn dann geh ich nachts nochma auf klo aber nur zum pipi machen :engel:
     
    #5
    liebessternchen, 7 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Scheinbar hast du deine Pille mindestens 4 Stunden nach Einnahme im Körper behalten, von daher würde ich meinen, dass deine Krankheit keinen Einfluss auf den Schutz hat. Allerdings bin ich nicht in Kenntnis darüber, ob das Medikament Auswirkungen hat (es scheint ja nicht so zu sein laut PB).

    LG
     
    #6
    Lysanne, 7 Januar 2007
  7. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Grundsätzlich sollte man zusätzlich zur Pille verhüten wenn Frau Magen-Darm-Beschwerden hat.
    Die Wirkstoffe von der Pille werden, wie schon erwähnt, nicht richtig aufgenommen und wirken daher evtl. nicht und das Risiko würd ich net eingehen:smile: Auch wenn dazu nix in der Beilage steht dass sich die Pille mit dem anderen Medikament nicht verträgt ist doch Vorsicht geboten.
    Frag doch evtl. mal einen Apotheker, der kann dir sagen ob die Pille sich mit der anderen Medi verträgt:zwinker:
     
    #7
    Aletia, 8 Januar 2007
  8. liebessternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für eure antworten :smile2: dann werd ich ma noch zusätzlich mit Kondom verhüten

    mfg doreen
     
    #8
    liebessternchen, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test