Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt die Pille sofort??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mauritius, 5 April 2006.

  1. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die Pille schon seit 1 Woche genommen.
    ob es schon geschützt ist?
     
    #1
    Mauritius, 5 April 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn du sie korrekt am ersten Tag deiner Periode eingenommen hast, dann wirkt sie auch sofort.
     
    #2
    User 34605, 5 April 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du sie korrekt am ersten Tag der Menstruation angefangen hast zu nehmen und seitdem regelmäßig genommen hast, dann besteht der Schutz ab dem ersten Einnahmetag.

    Edit: Mal wieder zu langsam... Naja, Streuselchen ist auch noch jünger... :zwinker:
     
    #3
    bjoern, 5 April 2006
  4. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke.. Merci.. Thank you.. Grazie.. Gracia.. :smile:
     
    #4
    Mauritius, 5 April 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Gern geschehen.. De rien.. You're welcome.. Prego.. De nada.. :smile:
     
    #5
    bjoern, 5 April 2006
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Wo ich hier gerade so nen Thread sehe frage ich in eigener sache nochmal nach :zwinker:

    Nehme seit kurzem auch die Pille cilest. In der packungsanleitung steht auch ab der ersten einnahme wenns am ersten tag der menstruation ist. Mein FA meinte aber das ich im ersten streifen nicht geschütz bin sondern erst im zweiten *grübel*

    Also mit Kondom wird sowieso verhütet geht ja aber auch darum wie vorsichtig man beim pettig usw dann sein muss.

    Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt

    MfG BBA
     
    #6
    User 43919, 5 April 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Manche FAs empfehlen das vorsichtshalber noch für den ersten Monat, weil da die Gefahr, dass mit dem Einnahmebeginn oder mit der Regelmäßigkeit etwas schief läuft am größten ist.

    Bei korrekter Einnahme und rechtzeitigem Einnahmebeginn ist aber eine zusätzliche Verhütung auch im ersten Monat nicht nötig.
     
    #7
    bjoern, 5 April 2006
  8. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ja genau der passende thread für mich!
    hab nämlich gestern meine Pille vergessen zu nehmen und die heutige ca. 5 std nach meiner normalen einnahmezeit eingenommen (was ja eigentlich egal ist, oder, da man sie ja innerhalb 12 std nehmen sollte)
    meine frage ist jetzt, bin ich eigentlich noch geschützt, oder sollte ich zusätzlich verhüten??

    danke im voraus

    :winkwink:
    lg babymouse
     
    #8
    babymouse, 6 April 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du eine Pille komplett vergessen hast zu nehmen und am Tag danach die nächste Pille 5h zu spät?

    Die 5h wären wirklich unkritisch, wenn Du eine Pille komplett vergisst, ist der Schutz aber natürlich nicht mehr gegeben.
     
    #9
    bjoern, 6 April 2006
  10. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    und noch eine frage^^

    hallo!
    okay, dann komm ich direkt auch mal mit einer frage!:zwinker:
    also, ich hab mir jetzt die miranova verschreiben lassen, und sie ist auch meine erste pille.
    also ich weis ja, dass man von dem ersten einnahmetag an geschütz ist, wenn man die erste am ersten tag der regel nimmt.
    aber wo genau fängt die regel an?
    also das ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd formuliert, aber wie ist das, wenn ich meine regel zb nachts bekomme? dann muss ich die erst am nächsten tag nehmen und das wäre dann praktisch doch der erste tag meiner mens, oder?

    oder wenn ich meine periode sagen wir mal um 23uhr bekomme, dann nehm ich auch die pille an dem tag noch direkt, und das wäre dann der erste einnahmetag? und dann könnte ich sie am nächten tag theoretisch auch schon um 21uhr nehmen, damit ich da so die uhrzeit hab, die am besten passt?
    danke schonmal;:zwinker: hoffe ich hab mich nicht zu verwirrt ausgedrückt:zwinker:

    lg Katjes
     
    #10
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es reicht, wenn Du die erste Pille innerhalb von 24h ab erstem Einsetzen der Blutung nimmst.

    Genau. Wenn Du die allererste Blutung bemerkst nimmst Du möglichst direkt die erste Pille. Danach kannst Du den genauen Einnahmezeitpunkt problemlos um einige Stunden vor oder zurück verschieben.
     
    #11
    bjoern, 6 April 2006
  12. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    gut danke:zwinker: genau das wollte ich wissen
    aber ich denke ich nehme in der ersten zeit doch lieber noch nen kondom dazu...
    ich hätte sonst glaub ich die ganze zeit angst, dass ich irgendwas falsch gemacht hab:grin:
     
    #12
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Das liegt ganz bestimmt nur an meiner Super-Turbospeed-Hightech-Vollautomatik-Mouse. [​IMG]

    [​IMG] :-D
     
    #13
    User 34605, 7 April 2006
  14. *soulfly*
    Gast
    0
    Hab ich mir am Anfang auch noch Gedanken drüber gemacht, aber die anderen hasben dich ja auch schon beruhigt:
    sie wirkt ab dem ersten Tag!
    Fällt schon schwer, so einem kleinen Ding zu vertrauen...:zwinker:
     
    #14
    *soulfly*, 8 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille sofort
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Katja07
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2009
2 Antworten
Test