Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt die pille trotzdem schon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebe21, 20 April 2008.

Stichworte:
  1. bebe21
    bebe21 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    hey
    hab mal ne frage wegen der Pille.
    ich hab jetz vor 10 tagen angefangen zum ersten mal die pille zu nehmen. leider bin ich etwas verstreut und gestresst weil ich diese und nächste woche abschlussprüfungen habe. deshalb hab ich die pille immer zu andren zeiten genommen. mal um 8 dann um 9 dann um 7 uhr...um 12uhr, immer im dem zeitraum.
    jetz weiß ich nicht ob die pille schon wirkt. ich hab auch bräunlichen ausfluss bekommen :what: was mich sehr beunruhigt.
    hab die pille am ersten tag meiner periode angefangen zu nehmen. in der packungsbeilage steht dass man dann ab dem ersten tag im prinzip geschützt ist. aber meine freundinnen sagen man sollte lieber einen monat warten...jetz weiß ich nicht ob sie wirkt oder nich^^
    und was ich wegen dem ausfluss machen soll....und wegen dem schulstress...bitte helft mir.
    danke schonmal für eure antworten :smile2:

bebe21, 20 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du am ersten Blutungstag angefangen hast, dann wirkt sie auhc schon :zwinker:

Was nimmst du für eine Pille?

Wenn du eine Mikropille nimmst, dann hast du 12 Stunden Karrenzzeit, also solange zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen ist alles ok. Die Zeitunterschiede machen also nichts.

User 48246, 20 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist geschützt. Zetiliche Unterschiede bei der Einnahme von 1,2 oder auch mal mehr Stunden sind völlig okay.

Der Ausfluss wird eine Zwischenblutung sein. Während der Anfangszeit auch völlig normal. Steht alles auch in der PB normalerweise.

krava, 20 April 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Mikropille nimmst, hast du eine 12h Karrenzzeit.
    Wenn du sie also so genommen hast, wie du schreibst - im Zeitraum von 5h - ist das gar kein Problem.
    Der Ausfluss wird eine Schmierblutung sein, das kommt von der Umstellung. Das ist ganz normal.
    Du bist also geschützt.

User 52655, 20 April 2008
  5. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich hab da auch so eine Frage zur Pille. Möchte aber nicht gleich einen neuen Thread eröffnen:
    Vor drei Tagen habe ich mit der Einnahme der Pille begonnen. Dies jedoch eine Woche nach dem Ende der Periode. Ab wann bin ich geschützt?

Matahari, 20 April 2008
  6. Lily87
    Gast
    0
    Ab dem 8. Tag der Einnahme, das heißt, dass Du 7 Tage zusätzlich verhüten musst.

LG

Lily87, 20 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen.

krava, 20 April 2008
  8. Traumkrähe
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch eine Frage.
    Meine Mutter hat gemeint, dass die Pille im ersten Monat nicht unbedingt schützt, auch wenn man sie regelmässig nimmt.
    Stimmt das oder sind das veraltete Informationen?

Traumkrähe, 20 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist falsch.

Das ist eine ältere Info bzw wird das oft zur Vorsicht gesagt, weil man sich ja erst an die Pille und die "Regeln" gewöhnen muss.

Wirken tut sie aber trotzdem :zwinker:

User 48246, 20 April 2008
  10. Traumkrähe
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen danke :smile:

Traumkrähe, 21 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es schadet sicherlich nicht, den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten. Verhütungstechnisch ist es zwar nicht nötig, aber es wird oft dazu geraten, weil man sich eben erst an die regelmäßige Einnahme gewöhnen muss und da am Anfang schnell mal ein Fehler passieren kann.

krava, 21 April 2008
  12. bebe21
    bebe21 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    danke für die vielen antworten :smile2:

jetz hab ich aber wieder eine frage -.- und zwar war ich gestern wegen einer erkältung bei meinem hausarzt. bei der gelegenheit hab ich ihn dann auch wegen den schmierblutungen gefragt. er meinte dann dass es vllt daran liegen könnte, dass meine pille, die yasminelle, zu schwach ist. ich solle doch noch warten bis nach der nächsten periode. wenn sie dann nicht aufhören solle ich eine stärkere nehmen. er meinte dann auch ich wäre solange NICHT geschützt =((( jetzt bin ich schon wieder verunsichert und weiß nicht ob ich geschützt bin oder nicht....

bitte helft mir
    lg vanessa

bebe21, 25 April 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es kann sein, dass deine Pille zu schwach ist.
    Aber das heißt nur zu schwach um Blutungen zu unterdrücken, nicht zu schwach um zu schützen.
    Der Schutz ist nicht beeinträchtigt!

Du musst deiner Pille aber 3 Monate Zeit geben, damit der Körper sich gewöhnen kann. Wenn nach dieser Zeit noch Schmierblutungen auftreten, solltest du wechseln, aber solange sind sie relativ normal. Und solange solltest du abwarten.

Und geh nächstes Mal zu deinem Frauenarzt, der kennt sich mit sowas besser aus.

User 52655, 25 April 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hmm. meint er weil du die Blutung hast bist du nicht geschützt??? Wie hat er das denn begründet??

Dass es in den ersten Monaten zu Schwischenblutungen kommen kann wurde sicherlich schon gesagt (hab jetzt nicht alles gelesen)
    Deswegen solltest du dir wirklich keine Sorgen machen!

Zur Not rede nochmal mit deinem FA aber sollte eigentlich nicht nötig sein. Solange du alles Pillen korrekt nimmst, bist du geschützt!

2Moro, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...