Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt die Pille trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Suzie, 27 Mai 2001.

Stichworte:
  1. Suzie
    Gast
    0
    Hi ihr alle!
    Bin zwar schon länger im Forum aktiv (na ja, nicht soo viel, kann nicht so lange ins Internet), aber ein eigenes Thema hab ich noch nie erstellt.
    Das werd ich jetzt nachholen, hab nämlich eine (für mich) ziemlich wichtige Frage!!
    Und zwar nehme ich seit ca. anderthalb Wochen die Pille, habe aber Schmierblutungen.
    Ist das normal? Ein Zeichen, daß ich die Pille nicht vertrage? Und - meine eigentliche Frage - wie ist das mit dem Schutz, ist der trotzdem noch gewährleistet, auch wenn es so Zwischenblutungen oder sonstige Anzeichen, daß man die Pille nicht verträgt (hab ich aber net), gibt?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Danke,
    Suzie

    ------------------
     
    #1
    Suzie, 27 Mai 2001
  2. Franzy
    Gast
    0
    HI du!
    Also das is ziemlich normal vor allem am Anfang. Das hat aber nix damit zu tun ob die Pille wirkt oder nicht. Das sind ganz normale Nebenwirkungen der PIlle. MUsste mal in der Packungsbeilage schauen! Wenn das in 2Monaten oder so immer noch nich vorbei is,und dich das stört, würd ich an deiner Stelle mal zum FRauenarzt gehen und der verschreibt dir dann ein anderes Präparat wo das vielleicht nicht mehr so ist!
    Weil das ja echt nich angenehm is auch immer noch zwischendurch zu bluten, reicht schon einmal im Monat!
    LIebe Grüße
    Franzi
     
    #2
    Franzy, 27 Mai 2001
  3. Allylein
    Gast
    0
    Es kommt sehr oft vor, dass während des ersten Einnahmezyklus Schmier- oder Zwischenblutungen auftreten. Auch später kann es dazu kommen.
    Wenn du auch während des zweiten Zyklus noch andauernde Schmierblutungen hast, solltestd du dich bereits mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen und wenn diese im dritten Zyklus auch noch auftreten, solltest du dir ein anderes Präparat verschreiben lassen. Im Regelfall wird erst nach dem dritten Zyklus, außer in Notfällen, wie z. B. das man das Präparat nicht verträgt, ein anderes verschrieben, um eine ausreichende "Testphase" zu haben.
    Wenn du die Schmierblutungen, wie gesagt, im dritten Zyklus auch noch hast, wirst du vermutlich eine andere Pille bekommen, da deine jetzige dann zu schwach für dich sein dürfte.

    Soweit ich das mitbekommen habe, wird oft gesagt, dass die Pille erst nach dem ersten Einnahmemonat richtig wirkt. Mir selbst wurde das nicht gesagt, das mag aber auch von der Pille abhängen. :smile:
    Um also ganz sicher zu gehen, solltest du also momentan eventuell zusätzlich verhüten.

    Welche Pille nimmst du überhaupt?



    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #3
    Allylein, 27 Mai 2001
  4. passion_love
    0
    Hi du!

    Bei dir ist alles normal und ein 100%iger Schutz ist auch vorhanden ... also keine Sorge.

    Schmierblutungen sind in den ersten Einnahmewochen der Pille eigentlich normal, aber dadurch verringert sich nicht der Schutz der Pille - das ist allgemein so, also auch falls du später mal Schmierblutungen haben solltest.

    Schmierblutungen während der Pilleneinnahme würden, wenn überhaupt schon eher ein Anzeichen für eine ev. Schwangerschaft oder eine Pillenunverträglichkeit sein. Aber keine Sorge, in deinem speziellen Fall ist alles in Ordnung!

    Nimm die Pille ganz normal weiter und sollten diese Blutungen nicht allmählich aufhören, geh mal zu deinem Frauenarzt -> könte auch sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist, das hätte allerdings auch keine Auswirkung auf den Verhütungsschutz!!!!

    Machs gut

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #4
    passion_love, 27 Mai 2001
  5. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das mit der 1-monatigen "vorlaufphase" war bei veralteten pillen so, die es jetzt nimmer gibt. insbesondere einstufenpräparate wirken (wenn richtig eingenommen) ab der ersten einnahme. tja, ein bissel hab ich beim frauenarzt doch aufgepasst :smile:

    ------------------
     
    #5
    Ben21, 27 Mai 2001
  6. HI du!

    Also cih nehme jetzt seit 1Monat die Pille und habe auch jeden Tag Zwischenblutungen!
    Heute habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen und sie hat gemeint daß das total normal ist und ich noch einen Monat warten soll...es sollte besser werden ansonsten bekomme ich ein stärkeres Präperat.
    Die Pille wirkt übrigens am dem1.einnahmetag!
    Die Sicherhehit ist immer noch gewährleistet!
    Ciao
    Watermelon

    ------------------
    Teardrops tap on fair winter skin, rolled down the knees, and past the shin, they make their way across bare feet, their journey to the ground is now complete, teardrops, people-what´s the difference?we´re all on a journey, who care´s about appearance? and with this journey comes a risk and hope. Hope:the sweet smell of flowers and soap.Risk:a question-to live or to die?We can´t live forever, but at least we can try, to complete this journey, as adult or kid, I know we can do it, the little teardrop did.
     
    #6
    Sweet Watermelon, 27 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Wenn es nicht weg geht würde ich dir raten baldigst zum F-Arzt zu gehen, der dir dann mit Sicherheit eine neue Pille verschreibt! :zwinker: Aber das haben dir die anderen ja auch schon alle gesagt!

    Ich würde dir ebenfalls raten nebenbei noch ein anderes Verhütungsmittel zu nehmen! :smile:

    Bis dann, Angie!



    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 27 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille trotzdem
planetliebe_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2011
25 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2010
1 Antworten
Momo90
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2009
2 Antworten
Test