Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lorany, 6 April 2004.

  1. lorany
    Gast
    0
    Nun, ist vielleicht eine doofe Frage, aber irgendwie beschäftigt sie mich ziemlich...
    Also ich hab nun seit fast genau 24 Stunden meine Tage, und soll ja am ersten Tag mit der Einnahme der Pille beginnen.. aber ich hab erst um 18 Uhr, also ca 17 -18 stunden nach dem leichten einsetzen meiner Tage die Pille genommen.. ist das nun sicher, oder sollte ich besser noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Danke schonmal - Lorany, ratlos..
     
    #1
    lorany, 6 April 2004
  2. doppelt ist sicherer, ist ja klar.

    aber ich würd einfach mal abwarten, ob die Pille ansetzt.
    in dubio den fa fragen!
     
    #2
    Terminator1987, 6 April 2004
  3. amanda
    Gast
    0
    ich würde zur sicherheit zusätzlich mit Kondom verhüten.
    schadet nie.
     
    #3
    amanda, 6 April 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Normalerweise sollte die Pille wirken ... denn erstens: ein Tag = 24 Stunden, somit bist du mit deinen 18 Stundne noch im Zeitrahmen .. und zweitens isses ja nicht so, dass die Pille sich jetzt denkt "Oh, nee ... das sind jetzt 'n paar Minuten/ Stunden zu spät. Jetzt wirk ich net mehr" :grin: *g*
    Also wenn du 100%ig sicher sein willst, dann verhüte den ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom (wird sowieso von vielen Frauenärzten empfohlen) .... aber im Prinzip müssze die Pille schon wirken.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten