Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt die Plle noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von The System, 30 März 2005.

  1. The System
    Gast
    0
    hi leute

    meine freundin hat freitag mit ner neuen packung pillen angefangen. wir haben gestern (dienstag) abend miteinander geschlafen, dann hat sie die Pille abends vergessen zu nehmen, was uns heute (mittwoch) abend aufgefallen ist, wirkt die pille nun noch oder müssen wir zum arzt und uns die Pille danach holen?


    mfg system
     
    #1
    The System, 30 März 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass sie noch wirkt, ruft am besten ihren FA an...
    Vielleicht schreiben noch andere, die sich besser auskennen, aber ich
    würde schon sagen, dass sie sich lieber die Pille danach holen sollte.
     
    #2
    tinchenmaus, 30 März 2005
  3. The System
    Gast
    0
    ja wir werden morgen den FA anrufen, nur wollte ich mal fragen um mir vielleicht nicht so die gedanken machen zu müssen. also im grunde müsste es doch so sein, dass die Pille die man montag abend nimmt bis dienstag abend wirkt, und da haben wir ja miteinander geschlafen, und die pille die sie dienstag genommen hätte, wirkt dann für den nä. tag usw. also im grunde müsste sie doch noch gewirkt haben oder nicht? nur sperma kann ja auch einige tage in ihr überleben oder? wann hat eine frau eigentlich ihre fruchtbaren tage? würde das jetzt in den anfangszeitraum passen?
     
    #3
    The System, 30 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Freundin aus Versehen die Pillenpause um einen Tag verlängert hat und ihr genau an dem Tag, an dem eigentlich die erste fällig gewesen wäre, Sex hattet?
    Wenn das so ist, dann ist auf jeden Fall der Schutz für den kompletten Zyklus weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass durch diesen einen GV am Ende der Pillenpause eine SS entstanden ist, ist nicht sooo hoch, schließlich muss je erstmal ein Follikel heranreifen. Aber das Risiko einer SS ist auf jeden Fall da, also geht zum Arzt und lasst Euch professionell beraten. Ich würde zur Pille danach raten, aber das muss dann der Arzt entscheiden.

    Ich wünsch Euch alles Gute!

    Björn

    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hab das mit dem Packungsanfang am Freitag komplett überlesen.
    Das war eine vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche, also höchste Gefahr. Also morgen auf jeden Fall zum FA und der wird höchstwahrscheinlich die Pille danach verschreiben.
     
    #4
    bjoern, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Plle noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten